Gewährleistung

Diskutiere Gewährleistung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, Haben am 09.03.2017 einen Ford C-Max bei einem Autohändler gekauft! 2.0 Liter, Benzin, automatik, Bj. 2009, 15000km 1. Mittlerweile ist...

1. #1 LUMA618, 30.05.2017
    LUMA618

LUMA618 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2 Bj: 2009 2.0 Liter
    Hallo,

Haben am 09.03.2017 einen Ford C-Max bei einem Autohändler gekauft!
    2.0 Liter, Benzin, automatik, Bj. 2009, 15000km

1. Mittlerweile ist auf der gesamten Beifahrerseite die Zentralverriegelung ausgefallen, der rechte Außenspiegel lässt sich nicht mehr verstellen und beide Fensterheber (Beifahrerseite vorne und hinten)funktionieren nicht mehr!

2. Klima Beifahrerseite kommt nur heiße Luft!

3. Innenraumtemperatursensor defekt und brummt non Stop!

Unsere Frage:
    Fällt einer der drei Defekte unter die Gewährleistung??

2. #2 Punisher, 30.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

natürlich , in den ersten 6 monaten muß der händler diese mängel abstellen .
    es sei den er hat den wagen nur im auftrag des vorbesitzers verkauft .
    fahr hin und klär das vor ort .

3. #3 LUMA618, 30.05.2017
    LUMA618

LUMA618 Neuling

Fahrzeug:
    Verkäufer ist der Händler! Steht auch so im Vertrag.

War letzte Woche bei ihm und er meinte ich solle diese Woche vorbei kommen, dann lässt er in der Werkstatt seines Vertrauens danach schauen!
    Jetzt der Haken an der Sache, er erwähnte danach dass die Werkstatt mir auch einen humanen Preis machen würde!

Das bedeutet für mich dass er so nicht für diese Mängel gerade stehen wird und nix bezahlen wird!

4. #4 Punisher, 30.05.2017
    Punisher

Punisher Guest

dann würde ich mal den anwalt deines vertrauens ins spiel bringen
    oder ihm die kiste wieder auf den hof stellen
    wird dir dann allerdings die nutzung in rechnug gestellt
    lese deinen vertrag noch mal genau durch und loß dich gegebenenfals auch mal beraten
    wofür der händer aufkommen muß und woführ nicht

5. #5 LUMA618, 30.05.2017
    LUMA618

LUMA618 Neuling

Fahrzeug:
    Okay danke!
    Hab für Freitag auch schon nen Termin! Mal abwarten

Thema:

Gewährleistung

Die Seite wird geladen...

Gewährleistung - Ähnliche Themen

1. Fällt das Flexrohr am Auspuff unter Gewährleistung?

Fällt das Flexrohr am Auspuff unter Gewährleistung?: Hallo! Ich habe vor drei Monaten einen gebrauchten 2014er FoFo Turnier FL gekauft und nach der Inspektion letzte Woche hat sich leider...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  3. Gewährleistung oder Verschleiß ?

Gewährleistung oder Verschleiß ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe mir letzte Woche Dienstag einen gebrauchten Ford Focus Tunier gekauft. Heute ist mir wohl laut Händler die Pumpe der...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 vor Ende der Gewährleistung/Garantie

vor Ende der Gewährleistung/Garantie: Hallo, in Kürze läuft die 2 Jahresgarantie bei meinem Kuga aus. Bisher hatte ich "nur" Wasser im Kofferraum. Was sollte ich jetzt noch...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Gewährleistungsfall Glühkerzen

Hilfe Gewährleistungsfall Glühkerzen: Hallo liebe Leute, es gibt hier zwar bereits schon einige Themen zum Thema Glühkerzen, ich möchte euch allerdings einen etwas speziellen Fall...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden