Gewaltsamer Aufbruch des Motorhaubenschlosses im Focus

Diskutiere Gewaltsamer Aufbruch des Motorhaubenschlosses im Focus im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, in Focus einer Freundin wurde versucht, die Motorhaube gewaltsam zu öffnen. Aufgrund des Schlosses ist das aber misslungen, jetzt ist das...

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo,

    in Focus einer Freundin wurde versucht, die Motorhaube gewaltsam zu öffnen. Aufgrund des Schlosses ist das aber misslungen, jetzt ist das Schloss aber defekt und die Motorhaube lässt sich nicht öffnen.

    Was sagt Ihr als Fachmänner dazu?

    - Muss (nur) das Schloss vorne ausgetauscht werden?
    - Ist das aufwendig bzw was wird das etwa kosten?
    - Könnte das durch die Vollkasko-Versicherung bezahlt werden?

    Freue mich sehr auf Eure Hilfe!

    Gruß, David
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klarer Versicherungsschaden. Polizeilich melden solltest du es aber doch noch.
     
  3. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Muss dafür zwingend eine Anzeige bei der Polizei gemacht werden? Ja, oder?
     
  4. #4 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    JA muss es weil es ein schaden durch fremde ist und die fremden unbekannt sind.

    Also eine Anzeige gegen Unbekannt und dann zu Versicherung, Tagebuchnummer Vorlegen und es geht sein gang.

    Achso, würde aber vorher bei der Versicherung fragen ob die es übernehmen, weil es am ende ja nur Vandale war und nichts gestohlen wurde. Bei machen Versicherungen ist das ganz komisch.

    aber ruf einfach dort mal an
     
  5. #5 Carcasse, 18.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.714
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Falls die Polizei jemanden ermittelt, dann kannst Du Schadenersatz fordern.

    Und erstmal bezahlt es die Vollkasko.
     
  6. #6 herrmann95, 18.02.2008
    herrmann95

    herrmann95 Guest

    ja, eben, die vollkasko zahlt es, wenn vorhanden. ich finde, dass das auch noch nicht komisch ist. ein reiner vandalismusschaden ist von der teilkasko nicht gedeckt. wenn es aber, was man hier auch annehmen könnte, ein aufbruchversuch mit dem ziel des diebstahls gewesen ist, dann müsste es sogar von der tk gezahlt werden.
     
  7. #7 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    ich weiß nur so, vom meinem Vater damals wurde die scheibe eingeschlagen.

    es wurde aber nichts geklaut und da hat die versicherungs tante gesagt, wenn nichts geklaut dann pech, weil gegen vandalismus ist kaum einer versichert. dann hat sie aber gesagt, ihr zigarettenanzünder fehlt doch oder ;) ......

    .......und schon ging es sein gang.

    beim kumpel haben sie damals die motorhaube zerkratzt mit dem spruch "tode leben länger".

    war eigentlich nicht lustig aber, die rechtschreibfehler waren lustig auch die polizei und versicherrung musste lachen, weil es ja nun auch so in den berichten stand, mit den zusatzt, rechtschreibfehler waren so.

    und der hat kein Geld gesehen.
     
  8. #8 Mondeo-Driver, 18.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Was wollten die denn klauen ? Den Motor vielleicht ?? :gruebel: Ich tippe eher auf Vandalismus ....
     
  9. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das Schloss wird hinüber sein und vll was an der Angel an der Haube verbogen

    aus Erfahrung vom Schrottplatz kann ich sagen es ist verdammt schwer ne Haube aufzubekommen ohne Schlüssel. So ists ja auch gedacht
     
  10. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    kurz nennt man sowas Vandalismus.
    So steht es in einer nicht abgespeckten Versicherungsbedingungen normalerweise drin. Nachteil der Sache: die Versicherungsprämie steigt meist mit an. Man sollte also abwägen ob man es die Versicherung zahlen lässt. Einige Versicherer bieten dazu auch einen Vergleich der Schadenshöhe und Hochstufung an.
     
  11. #11 black beast, 19.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    richtig das mit vandalismus ist sch****

    am besten beim beispiel außenspiegel

    spiegel abgeschlagen und hängt noch an den kabeln--> vadalismus
    --> VK-->beitag steigt oder selbst bezahlen

    spiegel abgeschlagen und nicht mehr auffindbar--> diebstahl--> TK--> evtl SB oder keine kosten für den versicherungsnehmer

    ist eben alles reine auslegungssache
    wichtig immer für die versicherung ein aktenzeichen der polizei vom vorgang
     
  12. #12 Janosch, 19.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wem sagste das? Hatte ja auch das Vergnügen mit do nem Bekloppten. Dem is mein Heckwischer zum Opfer gefallen. 75 € Schaden, also innerhalb der SB!
    Angezeigt hab ich den Affen trotzdem. So wie auch noch 10 (!) andre Betroffene...
     
  13. #13 black beast, 19.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    auch du hast denjenigen gesehen??
    das wäre ein gefundenes fressen für mich
    ich glaub er wäre beim davon laufen seeeeehhhhhrrrrr böse gestolpert bevor ich die polizei gerufen hätte:boesegrinsen:


    verhindern kann man sowas nie
    aber viele kennen mich und hüten sich mein auto anzufassen
    auch meine arb.kollegen z.b. die sich aus jux schon überlegten meine scheibeniwscher aufzustellen aber es das doch gelassen haben falls ich sie sehen könnte^^
     
  14. #14 Janosch, 19.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ich hab ihn nich gesehen, aber die Jungs in grün bzw. neuerdings ja in Blau haben ihn auf frischer Tat ertappt :zunge1::top1:
     
  15. #15 FoFoDZD955, 19.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    :cooool: ZENSIERT :cooool:



    von mir selber, nach kleinen Hinweis von Janosch1980

    @
    Janosch1980

    naja wie man es sehen tut, aber ist kein Problem. Es ist weg und Thema durch und somit für mich beendet. :)
     
  16. #16 Janosch, 19.02.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Dein Tip is ja jetzt wohl nicht ernst gemeint?
    Bitte änder das ab, Anleitungen fürkriminelle Handlungen werden hier gar nicht gern gesehen.
     
Thema:

Gewaltsamer Aufbruch des Motorhaubenschlosses im Focus

Die Seite wird geladen...

Gewaltsamer Aufbruch des Motorhaubenschlosses im Focus - Ähnliche Themen

  1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

    40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

    Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

    Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...