Gewaltsamer Aufbruch des Motorhaubenschlosses im Focus

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von veteq, 18.02.2008.

  1. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Hallo,

    in Focus einer Freundin wurde versucht, die Motorhaube gewaltsam zu öffnen. Aufgrund des Schlosses ist das aber misslungen, jetzt ist das Schloss aber defekt und die Motorhaube lässt sich nicht öffnen.

    Was sagt Ihr als Fachmänner dazu?

    - Muss (nur) das Schloss vorne ausgetauscht werden?
    - Ist das aufwendig bzw was wird das etwa kosten?
    - Könnte das durch die Vollkasko-Versicherung bezahlt werden?

    Freue mich sehr auf Eure Hilfe!

    Gruß, David
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Klarer Versicherungsschaden. Polizeilich melden solltest du es aber doch noch.
     
  4. veteq

    veteq Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, Baujahr 2005, 2.0L TDCI
    Muss dafür zwingend eine Anzeige bei der Polizei gemacht werden? Ja, oder?
     
  5. #4 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    JA muss es weil es ein schaden durch fremde ist und die fremden unbekannt sind.

    Also eine Anzeige gegen Unbekannt und dann zu Versicherung, Tagebuchnummer Vorlegen und es geht sein gang.

    Achso, würde aber vorher bei der Versicherung fragen ob die es übernehmen, weil es am ende ja nur Vandale war und nichts gestohlen wurde. Bei machen Versicherungen ist das ganz komisch.

    aber ruf einfach dort mal an
     
  6. #5 Carcasse, 18.02.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Falls die Polizei jemanden ermittelt, dann kannst Du Schadenersatz fordern.

    Und erstmal bezahlt es die Vollkasko.
     
  7. #6 herrmann95, 18.02.2008
    herrmann95

    herrmann95 Guest

    ja, eben, die vollkasko zahlt es, wenn vorhanden. ich finde, dass das auch noch nicht komisch ist. ein reiner vandalismusschaden ist von der teilkasko nicht gedeckt. wenn es aber, was man hier auch annehmen könnte, ein aufbruchversuch mit dem ziel des diebstahls gewesen ist, dann müsste es sogar von der tk gezahlt werden.
     
  8. #7 FoFoDZD955, 18.02.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    ich weiß nur so, vom meinem Vater damals wurde die scheibe eingeschlagen.

    es wurde aber nichts geklaut und da hat die versicherungs tante gesagt, wenn nichts geklaut dann pech, weil gegen vandalismus ist kaum einer versichert. dann hat sie aber gesagt, ihr zigarettenanzünder fehlt doch oder ;) ......

    .......und schon ging es sein gang.

    beim kumpel haben sie damals die motorhaube zerkratzt mit dem spruch "tode leben länger".

    war eigentlich nicht lustig aber, die rechtschreibfehler waren lustig auch die polizei und versicherrung musste lachen, weil es ja nun auch so in den berichten stand, mit den zusatzt, rechtschreibfehler waren so.

    und der hat kein Geld gesehen.
     
  9. #8 Mondeo-Driver, 18.02.2008
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Was wollten die denn klauen ? Den Motor vielleicht ?? :gruebel: Ich tippe eher auf Vandalismus ....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    das Schloss wird hinüber sein und vll was an der Angel an der Haube verbogen

    aus Erfahrung vom Schrottplatz kann ich sagen es ist verdammt schwer ne Haube aufzubekommen ohne Schlüssel. So ists ja auch gedacht
     
  12. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    kurz nennt man sowas Vandalismus.
    So steht es in einer nicht abgespeckten Versicherungsbedingungen normalerweise drin. Nachteil der Sache: die Versicherungsprämie steigt meist mit an. Man sollte also abwägen ob man es die Versicherung zahlen lässt. Einige Versicherer bieten dazu auch einen Vergleich der Schadenshöhe und Hochstufung an.
     
Thema:

Gewaltsamer Aufbruch des Motorhaubenschlosses im Focus

Die Seite wird geladen...

Gewaltsamer Aufbruch des Motorhaubenschlosses im Focus - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

    Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

    Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

    Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...
  4. Focus Querlenker VA

    Focus Querlenker VA: Hallo,ich hatte heute vor beim Focus beide querlenker zu tauschen. Stehe aber vor dem Problem mit dem Drehmoment Welcher der Schrauben muss mit...
  5. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...