Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Gewicht sparen

Diskutiere Gewicht sparen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Luetz... ich weiß das es ein komische Thema is. Aber mich interessiert es trotzdem. Hoffe ihr habt gute Ideen, egal wie die ausfallen! Was...

  1. #1 Focus RS, 22.02.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Hi Luetz...

    ich weiß das es ein komische Thema is. Aber mich interessiert es trotzdem. Hoffe ihr habt gute Ideen, egal wie die ausfallen!

    Was kann man tun, um das Gewicht runter zu bringen?

    Rückbank? Bringt das was?
    Reserverad hab ich eh nicht mehr! Gewicht im Normalzustand um die 1250 Kilo. Is mir zu schwer. Gehts auch leichter?

    Danke für Antworten

    Gruß
     
  2. #2 Janosch, 22.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Innenraum ausräumen, Rücksitze, Teppiche, Beifahrer(innen)sitz, Radio, Lautsprecher, Klima.
    Carbonhaube drauf etc.
    leichte kleine schmale Räder :D
     
  3. #3 turnschuuh, 22.02.2009
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    dann noch:
    - Makrolonscheiben rein. ;) gibts mit Tüv (ausser Frontscheibe)
    - kleinere Batterie
    - Wischwasserbehälter leer lassen (0,2Liter reichen auch für den Tüv)
    - Sitze gegen Vollschalen austauschen
    - sämtliches Dämmzeugs raus
    - Himmel und Tür- und Seitenverkleidungen wegmachen

    So sollte man unter 1000kg kommen ;)
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
  5. #5 Janosch, 23.02.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gewicht 850 Kg, das is doch mal ne Ansage!
     
  6. Bondra

    Bondra Benutzer

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 08
    Einen RS Targa bauen, spart noch mal einiges ;)
     
  7. #7 Dangaras, 26.02.2009
    Dangaras

    Dangaras Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 2.0 von 99 131ps
    was sinn macht sind extra leichte felgen
     
  8. #8 DheBoss, 26.02.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak
    Fiesta ST150
    genau, zusätzlich zu de Masse verringert sich nun auch das Trägheitsmoment der Felge und somit die schleppleistung.
     
  9. #9 Focus RS, 07.03.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Halt die Fresse............ der sieht ja mal net schlecht aus. Die Daten sprechen für sich. Kann mir aber net vorstellen, das das dann auch lange hält!
     
  10. #10 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenns anständig von grund auf gemacht wurde, warum nicht?

    da sieht man mal was ne radikaldiät, die ich auch vor habe, bringt...
     
  11. #11 Focus RS, 07.03.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Weiß net, man bedenke es is u bleibt n 2 Liter Motor! mit 1,4 bar Ladedruck! Ich fahr selber mit 1,2 bar. Aber der Wert, 50 000 Euro der da reingeflossen is, wäre mir das Ergebnis nicht wert! 50 000 Euro für 321 PS? Das geht für weniger besser! Mit nem anderen Auto, das is klar.
     
  12. #12 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    oder einfach nur nen anderen motor und antrieb??? gibt ja nicht umsonst nen V8 umbaukit für den Focus... :D da wird so ein süßer 5,7 liter mit nem ordentlichen kompressor fersehen und bam...
     
  13. #13 Focus RS, 07.03.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Cooooooooooooolllllllllll!!!!!!!!!!!!!!!!!!:verdutzt:

    Wat soll denn dat Schätzelein kosten.....???? Lach:lol:

    Wäre aber mein Ding! N V8 im Focus RS!!!! GOIL:top1:
     
  14. #14 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    glaub der komplette satz mit getriebe, hinterachse, motor und paar trägern kostet 10.000$. dann noch fracht und der starke eure...bezahlbar und ziehmlich unikat. gibts aber nur in den usa zu ordern...
     
  15. #15 Janosch, 07.03.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und wird in D kaum tüvig sein, oder? :)
     
  16. #16 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    naja. wenns anständig gemacht ist warum nicht? solange es ordnungsgemäs und stabil verbaut ist...
     
  17. #17 Focus RS, 07.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.03.2009
    Focus RS

    Focus RS Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS, 2003, 2.0 Turbo
    Jo, das wär dann das nächste....

    Aber bezahlbar wäre das!!! Cool. Muß ich mich mal schlau machen.:gruebel:
     
  18. #18 focuswrc, 07.03.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=AInDpYP6bHo"]YouTube - V8 Ford Focus RS8 - See pics by following link in description.[/ame]
     
  19. N-Jay

    N-Jay Forum As

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Wird dann wohl ziemlich frontlastig werden mit dem V8 vorne drin, v.a. wenn hinten leergeräumt ist... :gruebel:
    Dafür sind die geraden Highways besser geeignet :lol:
     
  20. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Leichte Felgen
    So spar ich mir bei meinem ST schon 16 Kilo, und die sind größer als die Originalen
     
Thema:

Gewicht sparen

Die Seite wird geladen...

Gewicht sparen - Ähnliche Themen

  1. Ford f150 oder f250 gebrauch gas fragen ùber fragen

    Ford f150 oder f250 gebrauch gas fragen ùber fragen: Hallo Leute, bin neu hier aus den sùden-Suetirol-italy und habe fragen ùber fragen:F150 O.F250 pick up 1- auf was sollte mann achten bein...
  2. auto-news.de: Ford Kuga: Facelift, neuer Spar-Diesel, Smartphone-Anbindung mit Sprach

    auto-news.de: Ford Kuga: Facelift, neuer Spar-Diesel, Smartphone-Anbindung mit Sprach: Ford schickt seinen Kuga umfassend modernisiert auf die Reise. Neben einem Facelift gibts eine neue Mittelkonsole mit weniger Tasten, eine...
  3. Spiegel.de: Autogramm Ford Focus ST: Kräftig sparen

    Spiegel.de: Autogramm Ford Focus ST: Kräftig sparen: Mit dem Kürzel "ST" ziert Ford seine zügigsten Focus-Modelle. Der neue Komparkt-Sportler ist nun erstmals mit einem Dieselantrieb erhältlich - und...
  4. Presseportal.de: Johnson Controls Leichtbauprojekt CAMISMA erzielt deutliche Gewichts

    Presseportal.de: Johnson Controls Leichtbauprojekt CAMISMA erzielt deutliche Gewichts: Johnson Controls Automotive Experience: Burscheid (ots) - Johnson Controls ist es mit dem Forschungsprojekt CAMISMA...
  5. AMS: Ford Mondeo Leichtbaukonzept: Fast 25 % Gewicht lassen sich sparen

    AMS: Ford Mondeo Leichtbaukonzept: Fast 25 % Gewicht lassen sich sparen: [IMG] Ford hat auf Basis eines Fusion, der in Europa als Mondeo antreten wird, ein Leichtbaukonzept aufgelegt, das das Gewicht des...