Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe

Diskutiere Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nabend :) Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Autos bin bzw. froh bin ein ordentlichen Erstwagen zu haben kommen auch schon mal meine ersten...

  1. #1 Jason0815, 01.12.2009
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Nabend :)

    Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Autos bin bzw. froh bin ein ordentlichen Erstwagen zu haben kommen auch schon mal meine ersten Fragen ;)
    Und zwar ich arbeite im Elektroniksegment und irgendwie ist mir in letzter Zeit Endstufe + ein Subwoofer interessant geworden. nur wie läuft das im Endeffekt mit der Verkabelung ab? Fahre den MK6 ;). Dazu kommt ja noch das Gewicht eines Subwoofers. Ich mein das Fahrzeug wiegt ja schon so 1200kg und kommt nicht nicht auf Touren, naja bei den 60 PS:rotwerden:. Aber halbes Jahr Führerschein da genügst :)
    Was gibt es so für Möglichkeiten das Gewicht zu reduzieren? Alufelgen??

    Vielen Dank für Antworten :) Sorry wenn die Fragen schon öfters hier beantwortet worden sind.
     
  2. #2 FocusZetec, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.024
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da eine Alu Felge für die gleiche Stabilität mehr Material braucht ist sie schwerer wie eine gleichgroße Stahlfelge.


    Soviel macht das nicht aus, da merkst du keinen Unterschied ;-)

    Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlegen, Cinch Kabel vom Radio in den Kofferraum verlegen, Remote Kabel vom Radio zum Kofferraum verlegen, dann noch Lautsprecherkabel vom Verstärker zum Subwoofer.

    Das Original Radio hat keinen Vor-Verstärkerausgang (Cinch Ausgänge), du müßtest dann einen High/Low Adapter nachrüsten oder einen Verstärker mit High/Low Eingang kaufen. Zubehörradios haben normalerweise Vor-Verstärkerausgänge (Cinch Ausgänge).

    Um einen deutlichen Unterschied zu merken müßtest du alles ausbauen was du nicht brauchst, sozusagen mit einem nackten Auto fahren, um ein paar Kilo leichteres Auto merkst du nicht. 60PS bleiben 60PS ...
     
  3. #3 Jason0815, 02.12.2009
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Okay, dann wird halt nichts drauf mit weniger Gewicht :D Trotzdem schonmal danke ;)
     
Thema:

Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe

Die Seite wird geladen...

Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

    Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...
  2. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  3. Biete I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle

    I-sotec I-soamp 4CX-S, 4-Kanal plug&play Endstufe Verstärker Ford Focus und weitere Modelle: Hallo nochmal, ein weiterer Artikel aus meinem Focus MK3 Turnier den ich nach Fahrzeugwechsel nicht mehr benötige. Alles Informationen der...
  4. Auktion ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie

    ESX Quantum Series Q300A Aktiv-Subwoofer Reserveradmulde Ersatzrad OVP Garantie: Hallo, veräußere meinen ESX Q300A Suwoofer der kurze Zeit in meinem Focus MK3 Turnier verbaut war. Abzugeben aufgrund Fahrzeugwechsel. Weitere...
  5. Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3

    Passiven Subwoofer mit Endstufe an Sync 3: Hey, da ich neu in diesem Forum bin, bitte ich um Entschuldigung, wenn ich im falschen Bereich bin... Zu meinem Problem: ich möchte einen...