Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe

Diskutiere Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nabend :) Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Autos bin bzw. froh bin ein ordentlichen Erstwagen zu haben kommen auch schon mal meine ersten...

  1. #1 Jason0815, 01.12.2009
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Nabend :)

    Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Autos bin bzw. froh bin ein ordentlichen Erstwagen zu haben kommen auch schon mal meine ersten Fragen ;)
    Und zwar ich arbeite im Elektroniksegment und irgendwie ist mir in letzter Zeit Endstufe + ein Subwoofer interessant geworden. nur wie läuft das im Endeffekt mit der Verkabelung ab? Fahre den MK6 ;). Dazu kommt ja noch das Gewicht eines Subwoofers. Ich mein das Fahrzeug wiegt ja schon so 1200kg und kommt nicht nicht auf Touren, naja bei den 60 PS:rotwerden:. Aber halbes Jahr Führerschein da genügst :)
    Was gibt es so für Möglichkeiten das Gewicht zu reduzieren? Alufelgen??

    Vielen Dank für Antworten :) Sorry wenn die Fragen schon öfters hier beantwortet worden sind.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.372
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da eine Alu Felge für die gleiche Stabilität mehr Material braucht ist sie schwerer wie eine gleichgroße Stahlfelge.


    Soviel macht das nicht aus, da merkst du keinen Unterschied ;-)

    Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlegen, Cinch Kabel vom Radio in den Kofferraum verlegen, Remote Kabel vom Radio zum Kofferraum verlegen, dann noch Lautsprecherkabel vom Verstärker zum Subwoofer.

    Das Original Radio hat keinen Vor-Verstärkerausgang (Cinch Ausgänge), du müßtest dann einen High/Low Adapter nachrüsten oder einen Verstärker mit High/Low Eingang kaufen. Zubehörradios haben normalerweise Vor-Verstärkerausgänge (Cinch Ausgänge).

    Um einen deutlichen Unterschied zu merken müßtest du alles ausbauen was du nicht brauchst, sozusagen mit einem nackten Auto fahren, um ein paar Kilo leichteres Auto merkst du nicht. 60PS bleiben 60PS ...
     
  4. #3 Jason0815, 02.12.2009
    Jason0815

    Jason0815 Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Okay, dann wird halt nichts drauf mit weniger Gewicht :D Trotzdem schonmal danke ;)
     
Thema:

Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe

Die Seite wird geladen...

Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Biete große Bassbox/ Subwoofer

    große Bassbox/ Subwoofer: Verkaufe nun doch meine große Bassbox / Subwoofer Kiste . Diese wurde mir von einem Messebauer mit ziemlich viel Liebe zum Detail, auch im...
  2. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  3. Subwoofer original

    Subwoofer original: Hallo, ich habe 3 fragen zum Subwoofer bzw. der Nachrüstung. Zum einen findet mein Händler den Kasteneinsatz nicht sondern auf dem Bild ist nur...
  4. Stromversorgung Endstufe

    Stromversorgung Endstufe: Hallo, ich habe jetzt seit August 2016 einen FoFo Kombi.Bin sehr zufrieden mit dem Wagen.Habe auch ein paar Sachen nachgerüstet. -Mittelarmlehne...
  5. Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner

    Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner: Hallo, ich suche für meinen Polkaudio C 4 Subwoofer 6x9" Tieftöner ! Gefunden Habe ich Signat H 96 und von KICKER F69A 6X9"FREEAIR. Aber leider...