Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe

Diskutiere Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Nabend :) Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Autos bin bzw. froh bin ein ordentlichen Erstwagen zu haben kommen auch schon mal meine ersten...

1. #1 Jason0815, 01.12.2009
    Jason0815

Jason0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Nabend :)

Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet Autos bin bzw. froh bin ein ordentlichen Erstwagen zu haben kommen auch schon mal meine ersten Fragen ;)
    Und zwar ich arbeite im Elektroniksegment und irgendwie ist mir in letzter Zeit Endstufe + ein Subwoofer interessant geworden. nur wie läuft das im Endeffekt mit der Verkabelung ab? Fahre den MK6 ;). Dazu kommt ja noch das Gewicht eines Subwoofers. Ich mein das Fahrzeug wiegt ja schon so 1200kg und kommt nicht nicht auf Touren, naja bei den 60 PS:rotwerden:. Aber halbes Jahr Führerschein da genügst :)
    Was gibt es so für Möglichkeiten das Gewicht zu reduzieren? Alufelgen??

Vielen Dank für Antworten :) Sorry wenn die Fragen schon öfters hier beantwortet worden sind.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da eine Alu Felge für die gleiche Stabilität mehr Material braucht ist sie schwerer wie eine gleichgroße Stahlfelge.

Soviel macht das nicht aus, da merkst du keinen Unterschied ;-)

Stromkabel von der Batterie in den Kofferraum verlegen, Cinch Kabel vom Radio in den Kofferraum verlegen, Remote Kabel vom Radio zum Kofferraum verlegen, dann noch Lautsprecherkabel vom Verstärker zum Subwoofer.

Das Original Radio hat keinen Vor-Verstärkerausgang (Cinch Ausgänge), du müßtest dann einen High/Low Adapter nachrüsten oder einen Verstärker mit High/Low Eingang kaufen. Zubehörradios haben normalerweise Vor-Verstärkerausgänge (Cinch Ausgänge).

Um einen deutlichen Unterschied zu merken müßtest du alles ausbauen was du nicht brauchst, sozusagen mit einem nackten Auto fahren, um ein paar Kilo leichteres Auto merkst du nicht. 60PS bleiben 60PS ...

4. #3 Jason0815, 02.12.2009
    Jason0815

Jason0815 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus,2006,1,8l/125PS
    Okay, dann wird halt nichts drauf mit weniger Gewicht :D Trotzdem schonmal danke ;)

Thema:

Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe

Die Seite wird geladen...

Gewicht verringern / Subwoofer / Endstufe - Ähnliche Themen

1. Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen

Bandpass- Subwoofer in Bassreflex umbauen: Hallo Gemeinde, seit ca. 2 jahren habe ich einen Crunch CRB 500 Subwoofer im Auto, den mir ein Kumpel geschenkt (richtig, gratis) hat. Dieser vom...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Subwoofer tausch

Subwoofer tausch: Hallo liebe Leute, nach einigen "Recherchen" hier im Forum habe ich mein vorhaben schon fast von Fragen befreit. Leider nur fast, deswegen wende...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl

Sony Premium Sound System Subwoofer schlechter alls im vFl: Hallo zusammen, habe jetzt seit gut nen halben Jahr einen FL ST als normalen 5-Türer. Zuvor einen normalen 1.6EB vFL auch als 5 Türer, hatte beim...
  4. Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier

Aktiv-Subwoofer in Reserveradmulde Ford Focus ST MK3 Turnier: Habe das Premium Sound System im Ford Focus MK3 Turnier. Der Werkseitig verbaute Subwoofer taugt leider nichts . Jetzt will ich einen Aktiv-Sub...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Passender Subwoofer in Reserferadmulde

Passender Subwoofer in Reserferadmulde: ich suche einen Subwoofer für meinen Ford Focus DA3 Turnier BJ.05 Ich baue gerade neue Lautsprecher und Endstufe ein. nun will ich versuchen eine...