Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Gewicht

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Frog, 19.08.2009.

  1. Frog

    Frog Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute. Hab da mal ne frage an die Focus RS Racer natürlich modell 2009 nent man glaub auch MK2( kann das sein?).
    Und zwar würd ich gern wissen wie schwer der RS nun wirklich ist. In Mobile liest man von 1250 bis 1400 kg alles, auf der Ford seite steht er mit fast 1500 kg.
    Vielleicht hat einer von euch seinen Fahrzeugschein zur Hand und kann es hier kurz reintippen.
    Vielen Dank schon mal.

    Gruß Stefan

    PS: Hab so und in der Suche nichts passendes gefunden, also bitte nicht schimpfen, Danke. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sumpfgras88, 19.08.2009
    sumpfgras88

    sumpfgras88 Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3FL 2015, 2.0T
    Er wiegt knappe 1500kg
     
  4. #3 Bergheimer-S, 19.08.2009
    Bergheimer-S

    Bergheimer-S Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus RS 2009
    Das Gewicht liegt bei 1468kg. Je nach Farbe und Ausstattung kann es aber auch nach oben abweichen.
     
  5. Frog

    Frog Neuling

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke. :top1:
    Aber Farbe, macht das so viel aus??? :verdutzt:

    Gruß Stefan
     
  6. #5 FastForward, 19.08.2009
    FastForward

    FastForward ST-Fahrer aus Holland

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006
    Die 1468 ist wohl incl. Fahrer, halben Tank und andere Flüssigkeiten (insgesamt 100 kg).
    Ich habe ein ST, in der Fordbrochüre steht 1392 kg, auf meinen Fahrzeugschein steht 1292 kg Leergewicht.
     
  7. #6 bad_man, 19.08.2009
    bad_man

    bad_man Neuling

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST

    Servus,
    bei einem Bericht über den Focus RS hat der Moderator gesagt, dass der Focus mit der grünen Sonderfarbe 4 Kg mehr wiegt als in weiß.
    Das wird wohl stimmten
     
  8. #7 Dignitas, 19.08.2009
    Dignitas

    Dignitas Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus RS MK II 2.5L '10
    War auf der IAA in Leipzig und hab mich mit denen mal beim RS Stand unterhalten und die haben gesagt, dass es sogar nen Gewichtsunterschied von 7 Kg sein soll von weiss auf grün :lol:
     
  9. smice

    smice Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus RS 2009

    Kann ich bestätigen, es sind ungefähr 4 Kg mehr mit grün, ist ja auch eine 3 Schicht Lackierung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Armin

    Armin Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI 04
    Tja, dann müssen wohl alle die einen grünen RS haben 4Kg abspecken um wettbewerbsfähig zu bleiben :)
     
  12. #10 DheBoss, 20.08.2009
    DheBoss

    DheBoss Forum As

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus ST (MK2, 12/2006, 2,5T)
    oder vorher auffem klo ordentlich einen abdrücken.
     
Thema:

Gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Ford f150 oder f250 gebrauch gas fragen ùber fragen

    Ford f150 oder f250 gebrauch gas fragen ùber fragen: Hallo Leute, bin neu hier aus den sùden-Suetirol-italy und habe fragen ùber fragen:F150 O.F250 pick up 1- auf was sollte mann achten bein...
  2. Presseportal.de: Johnson Controls Leichtbauprojekt CAMISMA erzielt deutliche Gewichts

    Presseportal.de: Johnson Controls Leichtbauprojekt CAMISMA erzielt deutliche Gewichts: Johnson Controls Automotive Experience: Burscheid (ots) - Johnson Controls ist es mit dem Forschungsprojekt CAMISMA...
  3. AMS: Ford Mondeo Leichtbaukonzept: Fast 25 % Gewicht lassen sich sparen

    AMS: Ford Mondeo Leichtbaukonzept: Fast 25 % Gewicht lassen sich sparen: [IMG] Ford hat auf Basis eines Fusion, der in Europa als Mondeo antreten wird, ein Leichtbaukonzept aufgelegt, das das Gewicht des...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Gewicht

    Gewicht: hallo :-) weiss einer von Euch, wie schwer der Focus ST mit der kompletten Ausstattung ist? mfg, Micha