Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gewinde auf der Hinterachse verstellen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von naja08, 27.11.2015.

  1. #1 naja08, 27.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2015
    naja08

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    Servus,

    vielleicht sollte ich die Feder einfach mal ausbauen aber ich frag doch mal lieber kurz hier, bevor ich dann vor nem Problem steh und alles wieder zusammenbauen darf ;)!


    Hab nen Kw v1 Gewinde.
    Wie ist das nun mit der Verstellung an der HA?

    Hab auf der Kw Seite n Bild vom V3 (Gewinde) ausm ST Mk3 gefunden bei dem ich keine Möglichkeit zum verstellen sehe ;)!
    ( http://www.kwsuspensions.net/uploads/pics/img_KW_V3_VA-2_1200x800.jpg )

    Bei mir sitzt die Feder auch nur in der Achse und mittig ist ein schwarzer Klumpen...

    [​IMG]




    In der Einbauanleitung von KW ( http://docs.kwsuspension.de/ea-KWGFwEA-h68630021.pdf ) auf Seite 8 sieht man schon ne art Verstellmöglichkeit. Allerdings wäre der schwarze Klumpen laut Anleitung lila... Verwirrt mich etwas ;)! Oder ist der schwarze Klumpen vllt nur ne Kappe? Muss ich dann den Teller dafür ausbauen??

    Ausbau der Feder dürft normal gehen.. richtig? Achse mit Wagenheber anheben, Dämpfer unten lösen, Wagenheber senken -> Fertig.

    Gruß!
     
  2. AdMan

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  3. Heiner

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    Haste auch mal ein Bild vom Stoßdämpfer ?

    Gruß
    Heiner
     
  4. naja08

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    Grad leider nicht.. Der Dämpfer ist aber auch ganz normal ohne spezielle Verstellung o. Ä.
     
  5. Heiner

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    Huch, habe die weiteren Seiten nicht aufgerufen....
    Die Höhenverstellung der Feder an der Hinterachse ist auf Seite 9 der Einbauanweisung beschrieben.

    Gruß
    Heiner
     
  6. Heiner

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    Ahh, jetzt verstehe ich was du meinst.
    Der "Klumpen (Federteller) in der Mitte fixiert die Feder.
    Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob dieser Federteller bei Ford herausnehmbar ist,
    damit die Verstellung des Gewinde-Fahrwerks eingesetzt werden kann.
    Da muss ich passen und die Ford-Experten hier bitten, dir weiter zu helfen.
    Gruß
    Heiner
     
  7. naja08

    naja08 Benutzer

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    Danke dir trotzdem :)!

    Vielleicht hat einer noch paar Tipps, ansonsten wird morgen einfach mal die Feder raus genommen.. Laut einbauanleitung soll dies ja das höchste sein was man machen muss (wenn nicht sogar weniger)
     
  8. Heiner

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    Also, wenn das von dir eingestellte Bild schon die Feder des Gewinde-Fahrwerks zeigt, dann fehlt die Höhenverstellung....
    Diese müsste sich unter der Feder an der Federaufnahme (letztes Bild der Einbauanleitung) befinden, da sehe ich aber keine Verstellung.
    Die Verstellung die du wohl meinst, ist die Zug-/Druckstufen-Verstellung an den Stoßdämpfern.
    Bin davon ausgegangen, dass das Bild den Istzustand vor dem Einbau des Gewinde-Fahrwerks zeigt.
    Beschreibe doch mal die Situation genauer.
    Gruß
    Heiner
     
  9. naja08

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    Bild ist aktuell nach dem Einbau..

    Also Zug Druckstufe sollte nur beim viel teureren v3 verbaut sein.. Das hab ich bestimmt nicht :D!

    Hinten ist mein v1 normalerweise um 25mm verstellbar...
     
  10. AdMan

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  11. #9 Meikel_K, 28.11.2015
    Meikel_K

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    Die Hinterachse ist doch auf Seite 9 beschrieben. Die Verstellmöglichkeit in der Abbildung ist ganz bequem in eingebautem Zustand von unten zugänglich.

    Wird wohl nicht nötig sein. Aber die Feder muss zum Aus- und Einbau mit einem Federspanner arretiert werden.
     
  12. naja08

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    Und wie soll es dann verstellt werden? Über die zentrale Mutter?
     
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Gewinde auf der Hinterachse verstellen?

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