Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gewinde Ölwanne-Ablassschraube V6

Diskutiere Gewinde Ölwanne-Ablassschraube V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin, was so ein 1,50 Artikel anrichten kann, wenn man damit nicht ordentlich umgeht. Ich könnt im kreis Kotzen :kotz: Ölwechsel gemacht, so...

  1. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin, was so ein 1,50 Artikel anrichten kann,
    wenn man damit nicht ordentlich umgeht.

    Ich könnt im kreis Kotzen :kotz:

    Ölwechsel gemacht, so wie eben sein soll,
    schraube auf und raus mit dem Dreck
    und Filter raus und nach dem Abtropfen und
    vollsauen von diversen Anbauteilen den neuen Filter wieder rein.
    Als ich die Ablassschraube reindrehen wollte, traf mich der Schlag.
    Überall Späne... Alu... >.<
    Und ich hab mich noch gewundert, warum das Ding so fest sitzt
    beim Aufdrehen :kopfstoss:

    Fazit, mindestens die hälfte des Gewindes ist wohl tot.
    Das hing in der Ablassschraube.

    was machen Sprach Zeus...
    Längere schraube? Einfach neu Schneiden? Weiß nicht wieviel Futter da
    noch hinter ist und überhaupt noch ne längere reingeht?
    Alternativ währe ne Maschinenschraube in nem Gang höher...
    haben hier nen Laden, der sowas auch im sortiment hat.

    Nur die Frage... Was für Maße haben die Ölablassschrauben?
    M12x1.75?
    Wie Lang?

    Ich steh voll aufm Schlauch..
    und möchte es eigendlich vermeiden ne neue oder gebrauchte Ölwanne
    einzusetzen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewinde Ölwanne-Ablassschraube V6

Die Seite wird geladen...

Gewinde Ölwanne-Ablassschraube V6 - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  4. Ölwanne rostet

    Ölwanne rostet: Hallo habe heute gesehen das die Ölwanne mal so richtig schön am Rosten ist. So weit mir möglich war in akriebischer kleinarbeit entrostet....
  5. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...