Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gewinde v. Türbremse defekt

Diskutiere Gewinde v. Türbremse defekt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, bei meinem Fiesta hat sich ohne ersichtlichen Grund die Schraube der Türbremse am vorderen Türholm gelöst und lässt sich lt. Fordwerkstatt...

1. Minzi

Minzi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2003, 1242 m3 Hubra
    Hallo, bei meinem Fiesta hat sich ohne ersichtlichen Grund die Schraube der Türbremse am vorderen Türholm gelöst und lässt sich lt. Fordwerkstatt nicht mehr fest drehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tipp, wie ich sie ohne horrende Werkstattkosten wieder fest bekomme?

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Schraube mal ganz raus schrauben und schauen ob bei dieser das Gewinde def. ist. Ist das nur dort der Fall dann reicht es ja aus diese zu erneuern. In wie weit das Gewinde in der A-Säule noch nachzuschneiden geht wenn dies def. währe kann ich so nicht sagen. Sonst gibt es für solche harten Fälle auch Reparaturgewinde die man eindrehen kann.

3. #3 allstar, 06.09.2010
    allstar

allstar Benutzer

Ich hab die Scharniere gefetten wie blöd weil die Tür an Knarzen war.

Am Ende kam ich drauf das die Türbremse am Rahmen nicht ganz fest war.

Meine Schrauben waren beide lose, warum auch immer :gruebel:

4. #4 k-mergency, 07.09.2010
    k-mergency

k-mergency Guest

da die verbindung ständig belastet wird, würde ich auf reparaturpaste verzichten und stattdessen einen Helicoil ® einsetzen wenn dass aufgrund der materialstärke machbar ist. google mal danach

5. Minzi

Minzi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, Bj. 2003, 1242 m3 Hubra
    Danke für die Tipps zur Türbremse

Hallo,
    vieeln Dank für Eure Tipps!! Der Fehler wurde unkompliziert von einer kleinen
    Autowerkstatt behoben. Neues Gewinde wurde gedreht und dann passte auch eine neue, stärkere Schraube rein - war sogar kostenlos.

Thema:

Gewinde v. Türbremse defekt

Die Seite wird geladen...

Gewinde v. Türbremse defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Fensterheber defekt?

Fensterheber defekt?: Hallo zusammen ich habe seit längerem das Problem das in meinem Galaxy das Bedienteil in der Fahrertür nicht funktioniert. Das heißt alle 4...