C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gewindeabmessung Dachträger

Diskutiere Gewindeabmessung Dachträger im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi zusammen, mein C-Max ist am Dach inkontinent. Die Antenne habe ich von unten schon kontrolliert, da sehe ich nichts. Daher vermute ich,...

  1. #1 devoigt, 19.09.2010
    devoigt

    devoigt Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Hi zusammen,

    mein C-Max ist am Dach inkontinent. Die Antenne habe ich von unten schon kontrolliert, da sehe ich nichts.

    Daher vermute ich, dass die "zähe" Masse in den Gewindehülsen für den Dachträger nicht mehr dicht ist. Ich würde gerne eine Schraube mit Abdichtscheibe reindrehen. Kenne aber leider dass Gewindemaß nicht und habe auch keinen Dachträger zur Hand um es nachzumessen.

    Kann mir da einer von Euch helfen?

    Danke und noch einen schönen Restsonntag wünscht Euch

    Detlef
     
  2. #2 bergsteiger_2008, 19.09.2010
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo,

    denkst Du wirklich, dass es da reinregnet ? Ich hab beim Focus Turnier die Dichtmasse schon seit Jahren nicht mehr drin, weil ich öfter mal mit Dachträger rumfahre, da war eigentlich immer alles dicht, müßte doch auch Blech drunter sein.
    Die Antenne ist allerdings ein Schwachpunkt, hatte ich schon 2 x, dass der Fuß undicht war, Wasser steht dann in der Innenraumbeleuchtung und der Anschluß bzw. der Peilsender des NAVI gammelt weg. MfG Bergsteiger_2008
     
  3. #3 devoigt, 19.09.2010
    devoigt

    devoigt Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Habe die Antenne heute Nachmittag überprüft. In der Innenleuchte ist kein Wasser. Habe die Leuchte auch rausgezogen um sozugen den Antennenfuß von innen anzuschauen. Dort ist alles trocken und sauber.

    Oder gäbe es noch eine andere Leckage-Stelle?

    Detlef
     
  4. #4 bergsteiger_2008, 19.09.2010
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo,

    ich glaub einige hier hatten schon mit Wassereinbruch an den Befestigungsschrauben der Heckleuchten zu kämpfen, wie gesagt das war beim Focus, da kam das Wasser zu den hinteren Lüftungsschlitzen im Innenraum raus oder es läuft auch gerne dort rein wo die Heckklappenscharniere festgemacht sind, dass hatte ein Kollege von mir(Focus II Turnier, unter der äußeren Dichtnaht war dort alles weggerostet. Kuck mal da nach. Allerdings müßte dann der Kofferraum naß sein ?? Gruß Bergsteiger_2008
     
  5. #5 devoigt, 19.09.2010
    devoigt

    devoigt Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2006, 2,0TDCI
    Kofferraum scheint trocken zu sein. Die Wasserflecken sind auf den Rücksitzen vor allem links aber auch rechts und man sieht am Himmel über den Sitzen eine leichte Farbänderungen (Schatten).

    Detlef
     
  6. #6 bergsteiger_2008, 20.09.2010
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo,

    so ich hab die Schrauben für den Dachträger mal vermessen, Gewinde ist M 6.
    MfG bergsteiger_2008
     
Thema: Gewindeabmessung Dachträger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dachträger C-Max dm2 gewinde

Die Seite wird geladen...

Gewindeabmessung Dachträger - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB E-Bike Dachträger

    E-Bike Dachträger: Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dachträgern von Thule (falls Markennamen verboten sind, bitte löschen). Ich würde mir gerne zwei...
  2. Dachträger ohne Reling

    Dachträger ohne Reling: Hallo! Wir haben uns einen Ford C-Max grand ohne Reling gekauft. Für den Urlaub würden wir gerne unsere Räder oder eine Dachbox am Dach...
  3. Dachträger beim S-Max

    Dachträger beim S-Max: N'Abend zusammen, hat wer Erfahrung mit Dachträgern beim S-Max? Taugen die was, mit 6er Gewinde ins Dach einschrauben? Gruß und danke schonmal!
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Montage Dachträger

    Montage Dachträger: Guten Morgen, ich habe mir Dachträger (Grundträger, Fahrzeug ohne Dachreling) von Montblanc für meinen C-Max Mk 2, BJ 2013, gekauft. Aus der...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Montage Dachträger

    Montage Dachträger: Hallo zusammen, Ich bin günstig an einen originalen Ford Dachträger für meinen Turnier (ohne Reling) gekommen. Ich hätte eine Frage zur Montage...