Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen

Diskutiere Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich will mich kurz vorstellen: Matthias, 35, Informatiker und Fahrer eines Ford Ranger Wildtrak Baujahr 2013. Zusätzlich Zeltcamper...

  1. #1 mclaudt, 10.08.2014
    mclaudt

    mclaudt Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak (2AB)
    Hallo Leute,

    ich will mich kurz vorstellen:
    Matthias, 35, Informatiker und Fahrer eines Ford Ranger Wildtrak Baujahr 2013. Zusätzlich Zeltcamper mit der Familie, deshalb ist vor kurzem der Sportbügel inkl. Mountain Top runtergeflogen und ein "Häubchen" drauf gekommen (Alu Cab). Das brauchten wir nun doch, da wir jetzt zu viert sind und alles Campinggepäck unmöglich unter den Rollo ging.

    Ich habe jetzt ein paar Fragen und hoffe auf eine Antwort, die Suche konnte mir nur bedingt weiterhelfen:

    - Lackqualität auf der Bordwand: Anscheinend hat der Weichmacher des Plastikrahmens den Lack abgelöst. Ist das bekannt oder habe ich da "Glück" gehabt?
    - Die Buchsen des Sportbügels auf der Bordwand würde ich gerne entfernen, geht das überhaupt? Zusätzlich ist die Bordwand rund um die Buchsen verbogen, offensichtlich wurde ab Werk mit zu viel Drehmoment angezogen und so das Blech verformt
    - Macht es Sinn, den Sportbügel und den Mountain Top zum Kauf anzubieten? Oder kann ich mir das gleich schenken?

    Einen schönen Abend
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 11.08.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
Thema:

Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen

Die Seite wird geladen...

Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Viele Fragen rund ums Auto

    Viele Fragen rund ums Auto: Guten Tag allerseits :sieg: ich habe mir letzte Woche meinen ersten c-max gekauft. 2.0TDCI mit 100KW. AUsstattungsserie GHIA plus noch ein...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...
  3. Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak

    Fragen vor Kauf Ranger Wildtrak: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue:) mein Name ist Marc und ich bin 42 Jahre jung. Ich stehe kurz davor mir einen Ford Ranger Wildtrak,...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...