Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen

Diskutiere Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ich will mich kurz vorstellen: Matthias, 35, Informatiker und Fahrer eines Ford Ranger Wildtrak Baujahr 2013. Zusätzlich Zeltcamper...

  1. #1 mclaudt, 10.08.2014
    mclaudt

    mclaudt Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak (2AB)
    Hallo Leute,

    ich will mich kurz vorstellen:
    Matthias, 35, Informatiker und Fahrer eines Ford Ranger Wildtrak Baujahr 2013. Zusätzlich Zeltcamper mit der Familie, deshalb ist vor kurzem der Sportbügel inkl. Mountain Top runtergeflogen und ein "Häubchen" drauf gekommen (Alu Cab). Das brauchten wir nun doch, da wir jetzt zu viert sind und alles Campinggepäck unmöglich unter den Rollo ging.

    Ich habe jetzt ein paar Fragen und hoffe auf eine Antwort, die Suche konnte mir nur bedingt weiterhelfen:

    - Lackqualität auf der Bordwand: Anscheinend hat der Weichmacher des Plastikrahmens den Lack abgelöst. Ist das bekannt oder habe ich da "Glück" gehabt?
    - Die Buchsen des Sportbügels auf der Bordwand würde ich gerne entfernen, geht das überhaupt? Zusätzlich ist die Bordwand rund um die Buchsen verbogen, offensichtlich wurde ab Werk mit zu viel Drehmoment angezogen und so das Blech verformt
    - Macht es Sinn, den Sportbügel und den Mountain Top zum Kauf anzubieten? Oder kann ich mir das gleich schenken?

    Einen schönen Abend
    Matthias
     
  2. #2 p.rauch, 11.08.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
Thema:

Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen

Die Seite wird geladen...

Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen

    Türverkleidung von der Hecktür beim Ford Transit Bus entfernen: Hallo Gemeinschaft habe mal wieder ein kleines Problem, ich muss ein Kennzeichenlicht ausbauen und habe das Problem das ich die Türverkleidung...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6

    Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6: Hallo zusammen, ich habe ein Frage zu dem Geschwindigkeitssensor (VVS) für den Ford Scorpio V6 2,9l EFI Motor. Da ich den Motor ja in einem VW...
  3. Pflege -Allgemein Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen

    Frost Weiß Lack-Pflege und Allgemeine Fragen: Hallo Forum :) , bin neu hier und seit wenigen Tagen Besitzer eines neuen FoFo in Frost Weiß. Bisher bin ich einen gebrauchten, schwarzen Peugeot...
  4. Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF

    Tourneo Custom BJ14 Technische Frage DPF: Hallo in die Runde! Ich bin neu hier im Forum. Wir haben einen TC Titanium mit dem 155 PS Motor. Wir haben ihn seit 3 Jahren. 55 000 km Nun kam...
  5. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...