Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen

Dieses Thema im Forum "Ford Ranger Forum" wurde erstellt von mclaudt, 10.08.2014.

  1. #1 mclaudt, 10.08.2014
    mclaudt

    mclaudt Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger Wildtrak (2AB)
    Hallo Leute,

    ich will mich kurz vorstellen:
    Matthias, 35, Informatiker und Fahrer eines Ford Ranger Wildtrak Baujahr 2013. Zusätzlich Zeltcamper mit der Familie, deshalb ist vor kurzem der Sportbügel inkl. Mountain Top runtergeflogen und ein "Häubchen" drauf gekommen (Alu Cab). Das brauchten wir nun doch, da wir jetzt zu viert sind und alles Campinggepäck unmöglich unter den Rollo ging.

    Ich habe jetzt ein paar Fragen und hoffe auf eine Antwort, die Suche konnte mir nur bedingt weiterhelfen:

    - Lackqualität auf der Bordwand: Anscheinend hat der Weichmacher des Plastikrahmens den Lack abgelöst. Ist das bekannt oder habe ich da "Glück" gehabt?
    - Die Buchsen des Sportbügels auf der Bordwand würde ich gerne entfernen, geht das überhaupt? Zusätzlich ist die Bordwand rund um die Buchsen verbogen, offensichtlich wurde ab Werk mit zu viel Drehmoment angezogen und so das Blech verformt
    - Macht es Sinn, den Sportbügel und den Mountain Top zum Kauf anzubieten? Oder kann ich mir das gleich schenken?

    Einen schönen Abend
    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 11.08.2014
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
Thema:

Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen

Die Seite wird geladen...

Gewindebuchsen in Bordwand entfernen und weitere Fragen - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus Schriftzug entfernen/cleanen

    Focus Schriftzug entfernen/cleanen: Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken den Schriftzug am Heck zu entfernen. Wie man Schriftzüge entfernt weiß ich, nur kann ich mir das Heck...
  3. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  4. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...