Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gewindefahrwerk | Allgemeine Fragen

Diskutiere Gewindefahrwerk | Allgemeine Fragen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo :) der Vorbesitzer hat in mein Focus ein FK Gewindefahrwerk verbaut. Leider hab ich nicht sehr oft damit gearbeitet und hab grundlegende...

1. ExiizZ

ExiizZ Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, MK1, 2.0 Zetec
    Hallo :)

der Vorbesitzer hat in mein Focus ein FK Gewindefahrwerk verbaut. Leider hab ich nicht sehr oft damit gearbeitet und
    hab grundlegende Fragen. Ich hab mir einen Schlüssel nun besorgt um das Fahrwerk etwa runterzudriehen etwa 10m.

Fragen:

1. An welcher Stelle misst man am besten? Direkt am Gewinde, wieviel noch übrig ist?
    2. Ich besitze Rampen heißt das Auto steht auf Rädern wir aber hochgelupft ist es möglich in dem Zustand das Fahrwerk runterzudrehen oder
    doch am besten mit dem Wagenheber arbeiten?

3. Die Federn sehen auch nach anderen aus. Ich seh noch genug gewinde zum runterdrehen mind 20-25mm. Kommt mir nicht irgendwann die Feder in die Quere und lässt mich nichtmehr runterdrehen kann es dazu kommen?

4. Am gewinde sind 2 "Muttern" dran also die Fassungen an denen ich runterdrehen kann. Beide müssen warscheinlich runtergedreht werden um das Auto tiefer zu legen oder? Höchstwarscheinlich drehe ich dann auch erst die untere Schraube runter und dann die darüber

Thema:

Gewindefahrwerk | Allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk | Allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

1. Anfänger-Sound-Fragen

Anfänger-Sound-Fragen: Wie dem Titel schon entnehmbar ist, bin ich noch sehr unerfahren was Autos angeht, aber jeder muss ja mal klein anfangen oder? Und besser spät als...
  2. Msd Frage

Msd Frage: Hallo Leute Ist es eig. möglich einen Focus st Msd. ab Kat an meinen Sportendtopf für meinen 1,5er Ecoboost zu bauen der hat 60 mm Durchmesser?...
  3. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  4. Neu im Forum, gleich ne Frage

Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  5. Fragen zum MK7 2009

Fragen zum MK7 2009: Hallo ich habe vor als 2 wagen mir einen Ford Fiesta Bj. 2009 80tkm mit 120ps zu holen.... Habe da paar fragen Hat das Auto einen Turbo,um die...