Gewindefahrwerk FoFo Turnier DNW

Diskutiere Gewindefahrwerk FoFo Turnier DNW im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Tag, ich bin grad dabei meinem Wagen ein neues Aussehen zu verpassen, habe mir die Rieger Seitenschweller + Front organisiert und sind grad...

  1. #1 epiZykel, 19.05.2009
    epiZykel

    epiZykel Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo TDCi 1.8 Turnier bj.04
    Guten Tag,
    ich bin grad dabei meinem Wagen ein neues Aussehen zu verpassen, habe mir die Rieger Seitenschweller + Front organisiert und sind grad beim Lackierer.

    Jetzt wollte ich eine Tieferlegung, Federn möchte ich nicht, bin nun am überlegen ob Sportfahrwerk oder doch Gewinde. Am Sport ist blöd das ich dies nicht verstellen kann da ich noch keinen Schimmer hab, wie tief ich es eigentlich will. Gewinde ist recht teuer.
    Könnt ihr mir ein paar Tips zu Sport/Gewinde-fahrwerke geben?

    ich habe z.b das hier gefunden udn wollte mal fragen wie die Erfahrung bei diesem ist.
    http://www.cartuning-unlimited.de/CarTuning/Fahrwerkstechnik/Gewindefahrwerke/FK-Highsport/Ford/FK-Highsport-Ford-Focus::868.html

    Auf dieser Seite gibt es noch mehr für den Ford Focus Turnier 1.8 TDCi (bj06.04) DNW der Preis liegt zwischen 325-1500 euro.
    Ein Gewinde sollte für mich max. 600 euro kosten, dieses muss dann aber auch gut sein.
     
  2. #2 Mr. Binford, 19.05.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Habs mal verschoben, passt eher hier!

    Ich fahre ein Weitec Sportfahrwerk. Sicherlich nich zu tief, vielen zu hoch. Restkomfort ist ausreichend und trotzdem nich zu weich. Gewinde haben wie schon erwähtn den Vorteil, dass man sie verstellen kann, aber sie sind "meist" recht hart.
     
  3. #3 Mondi81, 19.05.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    also das fk ist schon sehr gut aber falls du vielleicht doch etwas mehr ausgeben möchtest kannst du dir auch ruhig ein weitec gewinde holen:boesegrinsen:

    aber wie gesagt ist schon ein gutes fahrwerk :top1:
     
  4. #4 epiZykel, 19.05.2009
    epiZykel

    epiZykel Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo TDCi 1.8 Turnier bj.04
    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)
    das Weitec kostet wiederrum 800 euro :-(

    Ich tendiere wohl eher zu FK wenn die Resonanz positiv ist :).
    Doch ich hab da noch weitere Fragen.
    Nehmen wir an ich kaufe mir das FK, bau es ein und lasse mein Auto so tief einstellen wie ich es möchte.
    Wie sieht es nun mit Eintragung und Tüv aus. Wieviel kostet das? Gibt es da sonst noch etwas zu beachten?
     
  5. #5 Mondi81, 19.05.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    also wenn du das fahrwerk eingebaut hast und nach deinen wünschen eingestellt hast musst du darauf achten das du mindestens 4mm luft zwischen reifen und radkasten hast eventuell nacharbeiten dann das licht und selbsverständlich die spur einstellen lassen wenn das geschehen ist kannst du zum tüv fahren und den wagen vorführen und so um die 40 - 50 € abgeben :top1:
     
  6. #6 epiZykel, 19.05.2009
    epiZykel

    epiZykel Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo TDCi 1.8 Turnier bj.04
    Alles Klar, bis dahin weis ich nu bescheid :top1:
    aber wie sieht es nun aus, ich möchte mir mitte August(dann ist das Profil von meinen Sommerreifen eh runter) neue Felgen holen.
    Zur Zeit habe ich die Standard-Ford-Felgen drauf.215/40 R17 .

    Ich möchte mir aber die Mam Nuvo Felgen kaufen und zwar die 18er. Reifen sollen 235/40 werden. Wie sieht es dann mit der Tieferlegung aus muss ich was ändern? Muss ich "bördeln"(oder wie das in Fachkreisen heißt) und muss ich jeden Reifen einzeln abnehmen lassen? Wenn ja wieviel kostet sowas.

    Sry bin noch neu in der "Szene", möchte aber so schnell wie möglich lernen :]
     
  7. #7 Mondi81, 19.05.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    also versuch bei der eintragung das so zu regeln das das fahrwerk eingetragen wird aber nicht die feste tiefe so hast du da spielraum ;)

    so der ganze satz felgen wird zusammen eingetragen du bezahlst nicht für jedes rad falls du das meintest :was:

    wichtig ist das du die 4mm spielraum zwischen rad und radhaus hast dann klappt das :top1:
     
  8. #8 epiZykel, 19.05.2009
    epiZykel

    epiZykel Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo TDCi 1.8 Turnier bj.04
    Ok Super, dann bedanke ich mich erstmal und lasse noch von mir hören demnächst :)
    eventuell mit vorher/nacher Pics von meinem Focus :)
     
  9. #9 Mondi81, 19.05.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    dafür sind wir da und stell auf jeden fall bilder rein :top1:
     
  10. #10 epiZykel, 31.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2009
    epiZykel

    epiZykel Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo TDCi 1.8 Turnier bj.04
    Also hab nun mein FK Gewindefahrwerk verbaut, vorne habe ich es ca 35mm tiefer gesetzt und hinten komplett bis anschlag.

    Vorher: (beim kauf)
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC00620.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC00621.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC00622.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC00623.JPG

    Nacher: (2Tage alt)
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01158.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01159.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01160.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01161.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01162.JPG

    (der Typ da bin nicht ich :D )

    sry 4 bad Quali, hab nur Gammelhandy mit dem ich Pics machen kann.

    Heute Mittag kommen dann noch die Rieger Seitenschweller dran, das hat an dem Tag nichtmehr gereicht. Sobald die dran sind, gibts Pic-update :)

    Grüße
     
  11. #11 Janosch, 31.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wow sieht gut aus. Das sind nur 35mm? Sieht böse tief aus
     
  12. sh44gy

    sh44gy Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus mk2 FL Sport 115 ps
    stimmt schaut echt goil aus hätte ich net gedacht. schaun 40er Federn an FOFO 08Fl nicht so tief aus.
     
  13. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    warum hast du nicht 200€draufgelegt und dir ein vernünftiges KW Variante 1 Gewindefahrwerk gekauft, statt diesem FK Schrott?

    FK sind Billigfahrwerke und nicht mit GUTEN Namhaften Herstellern wie Bilstein KW etc zu vergleichen...

    Hoffentlich hast du wenigstens das FK Inox genommen, sonst rostet dir der Kram bald fest..
     
  14. #14 focusdriver89, 31.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    geil Alter, genau das gleiche wie du, hab ich mit meinem ST-Kombi auch vor.

    Und Felgen hab ich schon die MAM Nuvo aber in 17", weil es die damals nicht für den MK1 gab. Die gab es nur in 5-Loch für MK2...

    Gewindefahrwerk hab ich hier eins von KW liegen. Und noch nen BASTUCK Sportauspuff ab KAT.

    Ein Tip noch an dich, ok. doch eher 2 :)...

    1. mach diese hässlichen orangenen Seitenblinker ab und tausch die gegen weiße (entweder die weißen RS-Blinker von Ford, oder welche mit LED)

    2. wenn du schon gerade beim Lackierer bist, lass dir den unteren Grill, die SWRA-Kappen und die Neblerabdeckungen lackieren...:top1:das wertet alles nochmal edel auf. Lackierte Türgriffe müsste der S-TDCi ja haben, oder?


    ansonsten sehr schickes Auto. :top1: Musst man die Schweller und die Lippe viel anpassen/ändern oder passt das sofort?
    Und wie sieht es jetzt mit Wagenheber&co aus bei den Schwellern, gibt es da irgendwelche Probleme mit Bühne und Wagenheber?
     
  15. #15 epiZykel, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    epiZykel

    epiZykel Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo TDCi 1.8 Turnier bj.04
    die FK sind eigentlich recht gut, sind Koni dämpfer mitdabei gewesen und allein vom Material und Qualität waren die 1A.
    Außerdem hab ich hier im Forum ja nach gefragt.
    Jedes Gewinde rostet weg wenn man es nicht pflegt.

    Hier mal noch Pics von den Schwellern die ich eben montiert hab.

    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01166.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01167.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01168.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01169.JPG
    http://epizykel.ep.funpic.de/autobilder/DSC01170.JPG

    Felgen sind total verschramt, der Vorbesitzer hatte Bordsteine sehr lieb :|

    @ focusdriver89
    ja die Blinker werden noch getauscht find ich auch übelst grottig *g* , ja sobald das neue Heck kommt, werde ich die Frontteile auch zum lackierer bringen, Türgriffe sind leider auch so "kommisch schwarz".
    Also es war nur minimale anpassung an den schwellern nötig aber auch nur ein bisschen die Ecke mit schleifpapier abschleifen. Sonst alles haargenau gepasst.
    Schweller hab ich erst seit heut drauf, mitm standart wagenheber aber keine chance mehr das Teil hochzubekommen, brauch man extra nen neuen Scheerenheber oder wie die heißen.
    Bühne sollte kein Problem sein mit Gummiklötze drunter.

    Achso falls mir jemand Tips geben kann, ich suche die Mam Nuvo 18", außen chrompoliert und innen grau-metalic lackiert, wo ich die günstig herbekommen kann.
    danke an alle kommentare+Lobe
     
  16. #16 focusdriver89, 31.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
    oh nein, die Bilder haben mich jetzt voll geil gemacht, bestelle mir soeben bei EBAY die Rieger-Schweller. :rotwerden: Die Lippe bekomm ich vielleicht gebraucht. :top1:

    Welches Heck nimmst du denn? Ich suche auch noch eins. Aber die JMS(Rieger)-Heckschürze sagt mir wenig zu, weil Auspuff durch Gitter is wähhh...:nene2: und die Gitter werden auch so schnell dreckig.

    Ok, dann würd ich auch alle Plastik-Teile zusammen zum lacken bringen. Weil das ist Pflicht, danach sieht das richtig edel aus...

    Die Felgen: Laut Internetseite von MAM gibt es die nur in schwarz/poliert, weiß/poliert, chrom und vollpoliert. Und dann gibt es in 18 Zoll nur 5er Lochkreise, heißt also du bräuchtest Adapterplatten von 5x108 auf 4x108 und die kosten schon was...sind nur 16&17Zoll in 4x108...
    http://mamsan.de/Seiten/Low/fDetail.asp?design=MAM7#

    EDIT: hab was für dich gefunden, anthrazit-poliert, sind das die, die du meinst?
    http://keskin001.mx-live.com/default.aspx
     
  17. #17 epiZykel, 31.05.2009
    epiZykel

    epiZykel Neuling

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo TDCi 1.8 Turnier bj.04
    Mist, das wäre ziemlich affig wenns die nur 5er gibt :|

    Heck hab ich noch nicht wirklich eins, ich mag das auch nicht wenn Auspuff da durch das Gitter rausglotzt, hatte vor den Aspuff sowieso zu verstecken das man ihn garnicht mehr sieht.
    tendiere zu dem
    http://www.racelook.de/images/ford/208005.jpg

    aber noch nicht sicher
     
  18. #18 focusdriver89, 31.05.2009
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.162
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI Powershift 6/2013
  19. #19 Mondi81, 01.06.2009
    Mondi81

    Mondi81 Titanium X ;)

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    sieht echt schick aus mit dem gewinde schön tief so muss es sein :boesegrinsen:

    und das fk erfüllt genau den gleichen zweck wie das kw gewinde also lass dich nicht dumm von der seite anlabern ;)

    stell nochmal ein paar bilder rein mit dem neuen heck wenn es soweit ist wird nen schicker focus :top1:
     
  20. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.801
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR

    da ich mich jetzt angesprochen fühle: zwischen kw und fk liegen keine welten, sondern universen.
     
Thema:

Gewindefahrwerk FoFo Turnier DNW

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden