Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Gewindefahrwerk für Fiesta Sport 1.6 TDCI! H&R oder KW?

Diskutiere Gewindefahrwerk für Fiesta Sport 1.6 TDCI! H&R oder KW? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, ich bekomme dieses Jahr nach dem Sommer einen neuen Ford Fiesta Sport mit dem 1.6 TDCI Motor und 95PS. Nun soll da ein vernünftiges...

  1. #1 Ruhrpix, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

    ich bekomme dieses Jahr nach dem Sommer einen neuen Ford Fiesta Sport mit dem 1.6 TDCI Motor und 95PS. Nun soll da ein vernünftiges Gewindefahrwerk rein da ich auch Nordschleife damit fahren werde.

    Nun gibt es da nicht viel Auswahl, gefunden habe ich ein KW InoxLine Fahrwerk und ein H&R Fahrwerk. Bilstein gibt es auch noch aber da weiß ich nicht ob das von der höhe her reicht, alle höhen- aber nicht härteverstellbar.

    Gibt es da schon Erfahrungswerte hier im Forum welches Fahrwerk man nehmen sollte?

    Gruß,
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KiLLa-NG, 26.04.2010
    KiLLa-NG

    KiLLa-NG FoFi Sport-Fahrer

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFi Sport Bj:10/09
    Ford bietet glaub ich neuerdings eins an zum Nachrüsten an....Stand zumindest so ein Flyer beim meinem FFH auf dem Schreibtisch.....habe aber keine Ahnung von welcher Marke
     
  4. #3 Ruhrpix, 26.04.2010
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Da könnte ich mir höchtens bilstein vorstellen, die arbeiten auch mit mazda zusammen
     
  5. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    KW, fahre das auch. Auch auf der Nordschleife.

    Aber wenn du ernsthaft was auf der NOS reissen willst, bist du mit nem Fiesta falsch. Und vor allen Dingen mit dem Diesel ;)

    Aber kauf bloß keine Inox Line! Kostet unnötig Aufpreis, zumal es vollkommen unnötig ist. Die Federteller sind mittlerweile aus einem speziellen Kunststoff, was ein Festrosten am Dämpfer verhindert.

    Ausserdem, was soll an einem vollverzinkten Dämpfer rosten? :D
     
  6. #5 Ruhrpix, 26.04.2010
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Naja ich steige vom Mazda 3 MPS auf nen günstiges Auto um, generell brauch ich nur nen Alltagswagen und will halt zum Spaß hin und wieder mal auf den Ring, ist also schon ganz ok so, da ist der Fiesta mit abstand der sportlichste Sparwagen ... :top1:
     
  7. #6 Ruhrpix, 29.04.2010
    Ruhrpix

    Ruhrpix & "Mad Polly"

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Sierra GT
    2.0L DOHC
    Hi,

    hab nochmal ne Frage ... gibt es ein härteverstellbares Fahrwerk für den MK7?

    Also eins was man vielleicht für den Alltag weicher stellen kann zwecks schwangerer Beifahrerin und so? :rotwerden:

    Gruß,
    Thomas
     
  8. #7 Eisen-Mike, 26.04.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    da der Weg mit dem "Eibach Anti Roll Kit" in der Sackgasse endet,werde ich mal in Richtung anderes Fahrwerk suchen.
    Ich brauche mal Info für ein Gewindefahrwerk:
    - Für einen Fiesta Sport S mit 134PS (oder 120PS) nicht Diesel wegen anderem Gewicht auf der VA !

    Wer kann Infos geben zum Unterschiede originales Sport S-Fahrwerk zum Gewindefahrwerk.

    Mein Anspruch:
    Ich will das Fahrwerk nicht viel tiefer (max noch mal 20mm) und nicht viel härter als das original FW vom Sport S.
    Weil es soll noch altagstauglich sein und straff ist das Sport S FW eigentlich schon. Und das Sport S FW ist ja schon 30mm tiefer als das normale FW.
    Also wer hat welches FW im Sport S mit 120 oder 134 PS verbaut und wie ist Euer Eindruck?
    Gerne mit Fotos.

    Danke der Mike.
     
  9. #8 Snake39, 26.04.2014
    Snake39

    Snake39 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2011
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Titanium Sport 120 PS
    Also der Sport S müsste soweit ich weiß genau wie der Sport nur 10 mm tiefer sein...
     
  10. #9 Eisen-Mike, 26.04.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
  11. #10 MK5-Killer, 26.04.2014
    MK5-Killer

    MK5-Killer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Den Namen höre ich zum ersten mal.
     
  12. #11 Eisen-Mike, 27.04.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Dann Klick mal oben auf "Unternehmen" :).
     
  13. #12 MK5-Killer, 27.04.2014
    MK5-Killer

    MK5-Killer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 vFL, 97 PS
    Dann könnte es ja kein schlechtes Fahrwerk sein. Wäre eine Überlegung wert.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Eisen-Mike, 27.04.2014
    Eisen-Mike

    Eisen-Mike Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    ist nur wie scheinbar immer beim Fiesta etwas kompliziert.
    Denn laut ST bzw K&W ist das ST XTA nur für den Fiesta ST (JA8) im Gutachten für das ST XTA steht auf Seite 3 aber "Ford Fiesta ,Fiesta ST" also eigentlich alle JA8.
    Das ST X ist laut Liste für alle JA8 in Gutachten für das ST X steht auf Seite 3 aber das Gleiche wie beim ST XTA.
    Also laut Gutachten sollten beide in Alle JA8 zugelassen sein.
     
  16. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
    Stimmt nicht, das vom SS ist wie meins im S nur 10 mm tiefer, wenn du eins haben willst was noch etwas runter geht, versuche doch mal das vom ST, vielleicht passt es ja von der tiefe, ist aber ein bissel härter dann.
     
Thema:

Gewindefahrwerk für Fiesta Sport 1.6 TDCI! H&R oder KW?

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk für Fiesta Sport 1.6 TDCI! H&R oder KW? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  2. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  3. Motorsystemproblem Fiesta

    Motorsystemproblem Fiesta: Erstzulassung: 2006 Hey mein Ford Fiesta (Diesel) macht mir echt kummer. Schon länger hat er die Macke das die rote Kontrollleuchte angeht. Der...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...