Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gewindefahrwerk!Günstig immer *****?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Snak3x, 16.03.2013.

1. Snak3x

Snak3x Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    Baujahr 2008
    1.6L 16V 74KW 1
    Hey liebe FoFo-Freunde :)
    Leute ich wollte in naher Zeit meinen FoFo 2 vFl tieferlegen - jetzt bin ich am überlegen mir direkt ein Gewindefahrwerk zu holen .
    Jetzt stell ich mir die Frage ob ich da wirklich ein teures holen muss/sollte ?
    Weil ich hier auch paar mal gelesen habe , dass auch Leute JOM oder TA Technix verbauen und damit im "normalen" Straßenverkehr vollkommen zufrieden sind .

:top1:? :gruebel:? :nene2:?

In der etwas teureren Kategorie habe ich mir AP angeschaut - was haltet ihr davon? Weil H&R bzw KW ist mir zu teuer :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 16.03.2013
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    AP ist super. :top1: "Engineering bei KW" sagt das auch schon aus. Meiner Meinung stimmt da Preis-/Leistungsverhältnis.

TA-TX hatte ich 14 Tage drin...kam gut tief und das Auto lag super auf der Straße...aber Komfort war absolut garkeiner mehr vorhanden und ich hatte nichtmals die 19 Zöller drauf sondern winterreifen auf 17"...

Damals hatte ich ein KW v1 im Mk1 Turnier, das war bombig...aber auch teuer...ein tausender....

4. #3 Drippz1992, 20.03.2013
    Drippz1992

Drippz1992 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Style Bj.04 1.6l 100Ps
    Also ich hab in meinen auch das jom blueline drinne seit 10000+ km und bin damit vollkommen zu frieden.
    Es ist nicht zu hart, nicht zu weich, nur unsere Straßen sind nicht die besten und da sitzt man abschnittsweise quasi wie der Affe auf dem Schleifstein. Vorallem wenn viele Wellen direkt hintereinander kommen.
    Das Jom ist wesentlich besser vom Komfort her als ein Ta Technix, die sind einfach nur brutal hart xD
    Falls es das werden sollte bei dir, dann schraub es nicht zu tief, bei mir ist es noch über 1cm weiter runtergekommen. Sollst ja keinen Ärger mit der Rennleitung bekommen falls Sie mal nachmessen sollten ;-)

Und wenn du dich für ein neues Fahrwerk entscheiden solltest dann vergiss nicht die Domlager zu wechseln und ordentlich einzufetten ansonsten kann es durchaus anfangen zu knarzen beim aus- und einparken. Das ist bei mir der Fall aber das ist nicht schlimm, nervt nur.
    Und tuh dir den gefallen und wechsel die alten Schrauben gleich mit aus, macht's beim nächsten mal ausbauen leichter ;-)

Bedenke aber auch das du mit den Jom Fahrwerk auf rund 500 Euro kommst mit neuen Lagern und TÜV/Dekra und es selbst einbaust.
    Sorry hab mich schon wieder verquatscht :)

Lg
    Andy

5. #4 michioha, 20.03.2013
    michioha

michioha Neuling

Habe mir TA-Technix im Sommerwagen (Peugeot) eingebaut!
    Günstigeren Preis gab es nicht und da ich Azubi war,
    hab ich mir die Dinger bestellt!
    Laut Anzeige von TA-Technix komplettes Fahrwerk, sprich altes raus,
    neues rein!
    Das Ärgeliche, wir haben Sie zu zweit gewechselt, jeder eine Seite.
    Alten raus, TA-Technix rein und ...Domlager passen nicht!!!
    Stand ich dumm da auf der Bühne!
    Nun rief ich da an und fragte...
    ...und das unfreundliche Personal am Telefon vertickte mir dann
    die passenden Domlager für ca. 60€ pro Seite!:rasend:
    Ob das jetzt versteckte Kosten sind, lässt sich wohl drüber streiten!
    Eines weiß ich, TA-Technix ist Bretthart und Fahrkomfort gibt es nicht mehr!
    Ich fahre sie in Verbindung mit Recaro-Halbschalensitze, was echt
    Brutal ist!
    Also wer viel fährt, sollte da echt auf seine Gesundheit achten:lol:
    Ansonsten geht das Auto heftig in die Knie, Optik ist vollkommen OK!

6. #5 Glissie, 22.03.2013
    Glissie

Glissie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Also ich hab in meinem ST ein H&R drinnen. In meinem Winter Golf eins von TA Technix. Beim H&R Fahrwerk ärgere ich mich sehr das sie Öl verlieren und das macht bei dem Preis noch schlimmer. Das TA - Technix Fahrwerk ist hingegen tocken. Sieht zwar durch den reinen Wintereinsatz etwas mitgenommen aus.

Als Fazit:
    Kauf dir was Preiswertes. Erstens Ärgerst du dich nicht so sehr wenn doch mal was ist und sollten es wiedererwartend nach sagen wir 5Jahren den Geist aufgiebt einfach das identische nochmal bestellen.

Wegen der Sache mit dem Domlagern: Hatte für meinen Golf 3 ein Komplettset gekauft da waren die mit drinnen.

Thema:

Gewindefahrwerk!Günstig immer *****?

Die Seite wird geladen...

Gewindefahrwerk!Günstig immer *****? - Ähnliche Themen

1. KW Gewindefahrwerk im ST200

KW Gewindefahrwerk im ST200: Hallo liebe ST`ler, ich wechsele demnächst von meinem Fiesta Sport auf den ST200 und überlege mein KW var 1 Gewindefahrwerk mit zu übernehmen....
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang

Immer Ärger mit dem Rückwärtsgang: Wer hat noch Probleme beim Einlegen des Rückwärtsgangs beim Ford Focus Baujahr 2016 5-Gang Manuell (S) 1,0 EcoBoost 74 Kw ?
  4. Biete AP Gewindefahrwerk gebraucht

AP Gewindefahrwerk gebraucht: V E R K A U F T ! Konnte leider keine Löschen-Funktion finden... Grüße, habe ein Gewindefahrwerk der ap Sportfahrwerke GmbH abzugeben. Für Front...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bordelektronik fällt immer weiter aus

Bordelektronik fällt immer weiter aus: Guten Abend zusammen, ich habe ein ziemliches Problem mit meinem Focus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen oder habt Ideen/Hinweise! Doch...