Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gewindefahrwerk + kürzere Rennsportfedern

Diskutiere Gewindefahrwerk + kürzere Rennsportfedern im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann ich bei meinem TA Technixx Gewindefahrwerk ohne Bedenken kürzere Rennsportfedern montieren, um mehr Tiefe zu gewinnen. Handelt sich um Federn...

  1. #1 ronny0105, 24.03.2011
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    Kann ich bei meinem TA Technixx Gewindefahrwerk ohne Bedenken kürzere Rennsportfedern montieren, um mehr Tiefe zu gewinnen. Handelt sich um Federn mit 170 mm Länge und einer Federrate von 50 N/mm?!
    danke schonmal im vorraus!
     
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  3. Koijro

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    wenn die neuen federn für das gewindefahrwerk sind und auch ein gutachten haben dann ja aber so wie ich das gerade lese willst du normale federn nehmen??? Wenn ja dann passt das nicht.
     
  4. #3 ronny0105, 26.03.2011
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    was heißt normale federn?! er soll durch die anderen federn tiefer kommen, ich will nur wissen ob das funktioniert, zwecks stoßdämpfer und so?!
     
  5. #4 Silberpfeil, 26.03.2011
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    ^Gewindefahrwerke haben andere Federn als normale starre Fahrwerke!
    Das passt nicht!
     
  6. #5 ronny0105, 26.03.2011
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    das sind kw rennsportfedern, die haben den selben durchmesser wie gewindefahrwerksfedern, mir geht es nur darum ob der stoßdämpfer durchschlägt oder nicht?! oder gibt es eine andere methode beim focus noch tiefer zu kommen, habe jetzt 17 zoller drauf und habe vorne noch 2cm luft zum radkasten =(
     
  7. #6 autohaus bathauer, 26.03.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    gibt nur eine möglichkeit das rauszufinden. Bau die federn aus und laß das auto ohne federn runter bis er aufliegt .Sollte er nicht viel tiefer kommen würde ich die alten federn beibehalten,weil dein auto dann mit kürzeren federn eh aufliegt und das ist von der fahrsicherheit nicht so prall.Ich weiß ja nicht in wie weit deine federn noch vorspannung haben, wenn er ganz runtergedreht is, aber mit kürzeren hauptfedern könnte es möglich sein , das du längere vorspannfedern brauchst um die federvorspannung zu gewährleisten.
     
  8. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

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    beim gewinde wird doch eh nur die "vorspannfeder" nummer eingetragen und nicht die dämpfer ... d.h. du kannst die federn lassen und die dämpfer tauschen ohne alles erneut eintragen lassen zu müssen. ansonsten kannste dir auch direkt nen komplett neues fw holen.

    aber so ists meistens , wer billig kauft .... kauft meist 2x ;)

    da wird sich aber nicht viel ändern , da sowohl die dämpfer als auch die federn im ganzen zu weich abgestimmt sind , ich empfehle dir wenn du es schon so brutal tief haben willst federwegsbegrenzer
     
  9. #8 ronny0105, 26.03.2011
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    mhh wie meinst du das mit federwegsbegrenzer? aber wenn ich mir zb ein kw gewinde hole geht das doch auch nicht tiefer, oder?
     
  10. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

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    wenn du nen kw gewinde nimmst sind auch die dämpfer straffer und sportlicher abgestimmt.

    du kannst natürlich andere dämpfer verbauen aber wenn du tiefer willst bleibt dir nichts anderes übrig als die federn neu eintragen zu lassen ;)
     
  11. #10 ronny0105, 27.03.2011
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    da kann ich doch auch ein ap gewindefahrwerk nehmen oder? ist doch baugleich mit dem kw, oder?! also würde ich unterm strich mit nem kw fahrwerk tiefer kommen weil das andere dämpfer sind?
     
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  13. #11 FocusRillA, 27.03.2011
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    heee ? du hast n gewindefahrwerk verbaut und es dir net tief genug ??

    also wenn ich meins komplett runter drehe 70mm dann is aber schicht im schacht und karrose schleift ohne ende auf den rädern.
    also so ohne weiteres kann ich meins nich bis zum anschlag runterdrehen.

    hm klingt für mich komisch wenn du schon ein gewinde drin hast und es immer noch nich tief genug is hast wohl n schlechten kauf gemacht ^^

    haste den ganz runter geschraubt :D?
     
  14. #12 ronny0105, 27.03.2011
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    ja habe eine gewindefahrwerk von ta technixx, habe es vorne komplett runter gedreht und habe bei 17 zoll rädern noch ca 2cm luft! hinten wäre noch genug gewinde, halt nur vorne nicht! was hast du für ein fahrwerk?
     
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