KA 2 (Bj. 09-**) RU8 gewindefahrwerk

Diskutiere gewindefahrwerk im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hallo hat schon jemand von euch ein Gewindefahrwerk im KA selbst eingebaut ? -schwierigkeitsgrad ? -braucht man spezielle teile ? (kurze...

  1. #1 demdimy, 19.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    hallo

    hat schon jemand von euch ein Gewindefahrwerk im KA selbst eingebaut ?

    -schwierigkeitsgrad ?
    -braucht man spezielle teile ? (kurze koppelstangen)
    -...

    freu mich auf jeden tipp
     
  2. #2 demdimy, 26.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    morge kommen die Teile

    naja dann werden wir auf gut Glück drauf loslegen müssen ,da wohl keiner hier Erfahrungen damit hat ...:boesegrinsen:
     
  3. #3 mijo240109, 26.01.2012
    mijo240109

    mijo240109 Anfänger

    Dabei seit:
    17.02.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 10/2011 1,2
    viel glück ;) kannst ja mal berichten wenns fertig ist!
     
  4. #4 demdimy, 27.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    einbau

    na klar werd auch n oaar Bilder dazu machen und euch natürlich alles im Detail erklären
     
  5. #5 Mc.Easy, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    doch

    doch habe ein Gewindefahrwerk selbst verbaut. Und auch nach 3000Km keine Probleme.
    Nur im Moment so ca. auf 40-50 mm geschraubt bis zum Sommer.
    Ist schon sehr Kart-ähnlich das Fahrverhalten ! Macht sehr viel SPAß ! :rotwerden:

    Gruß

    Mc.Easy:)
     
  6. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    hast du bilder davon wie tief er im sommer ist?
     
  7. #7 demdimy, 28.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    einbau

    gab es irgendwelche komplikationen bein einbau?

    oder brauch ich noch extra teile ?

    also ich leg das ding sofort 70mm runter ,ist ja so angegeben ,vielleicht geht noch mehr. :)))))
     
  8. #8 Mc.Easy, 28.01.2012
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    Nein

    Probleme gab es nicht, und Extra - Teile werden auch nicht gebraucht( eventl. Kupferpaste).
    Für welches Fahrwerk hast du dich den entschieden ?

    Als Tip : lieber erst 60mm schrauben das Teilchen legt sich noch ! und schrauben ist später kein Problem. Das Gewinde würde ich aber noch mir Kupferpaste einschmieren, sieht zwar nicht besonders aus aber dafür haste länger was von deinem Gewinde.:top1:

    Gruß

    Mc.Easy
     
  9. #9 demdimy, 28.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    erfolgreicher einbau

    hallo ,

    einbau war problemlos bis auf das lösen der Domlager von den Originalen Federbeinen ...

    3 stunden ohne Hebebühne (nur 1 Wagenheber :)) mit 2 Kumpels ,war für uns alle das erste mal :):)

    also wie tief er jetzt ist kann Ich nicht sagen ,Ich mach morgen Bilder ...
     
  10. #10 demdimy, 28.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    Hersteller

    ach ja das Gewinde ist von TA Technix ,bei ebay für 350€ bekommen .

    mir ist bewusst daß KW,Bielstein,usw besser sind ,aber 8-900€ sind n bißchen happig
     
  11. #11 demdimy, 31.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    hinterachse

    mir ist er hinten noch viel zu hoch ,jedoch versteh ich auch nicht die funktionsweise dieser Drehteller ...

    jetzt sind sie ganz unten (sie liegen in de hinterachsschüssel (federaufnahme unteres teil) und die Gewindeschraube ist auch ganz runner !?

    müsste Ich das teil entfernen um noch 5mm tiefer zu komnen ???
     
  12. #12 demdimy, 31.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    hier die Bilder

    [/attach]
     

    Anhänge:

  13. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    sieht gut aus von der höhe...und das sind jetzt -50mm in dem dreh oder?
    sieht man denn überhaupt nen unterschied, wenn man 35er federn verbaut?
     
  14. #14 demdimy, 31.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    zur Tiefe kann Ich keine Angaben machen da Ich vergessen hatte vorm einbau zu messen :rotwerden:

    wenn Ich rausfinde wie Ich die Hinterachse noch tiefer krieg ,dann gönn Ich mir vorne auch noch 1-2cm :cooool:
     
  15. #15 Mc.Easy, 31.01.2012
    Mc.Easy

    Mc.Easy Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport S MK7
    Shit !!

    mach mal BITTE ein Foto von hinten ! unten - da wo die Feder und der Anschlagpuffer ist.

    cu Mc.Easy:eingeschnappt:
     
  16. #16 demdimy, 31.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    Ich mach morgen früh n paar Bilder
     
  17. #17 demdimy, 31.01.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    also Ich hatte mal n Auto 30mm tiefergelegt ,war vom Resultat enttäuscht damals
     
  18. #18 demdimy, 02.02.2012
    demdimy

    demdimy Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA
    bilder

    hallo

    habe Bilder von meinem KA in meinem Profil als ALBUM angelegt ,das hochladen im tread ist umständlich
     

    Anhänge:

  19. FloPoe

    FloPoe Wölkchen

    Dabei seit:
    21.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2010, 1,3 TDCi
    also ich finds geil :D
     
  20. #20 Lowshow, 27.03.2012
    Lowshow

    Lowshow Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium (RU8)
    Hallo demdimy,

    ich interessiere mich momentan für Alles was den Ka tiefer macht...sieht ja schon ganz brauchbar aus auf deinen Bildern :top1:.
    Ich würde noch gern wissen ob sich das Ganze seit den letzten Bildern noch etwas "gesetzt" hat?

    MfG
    Andi
     
Thema:

gewindefahrwerk

Die Seite wird geladen...

gewindefahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?

    Felgen + Gewindefahrwerk = Eintragen?: Mahlzeit, ich habe in der Suchfunktion keine direkte Antwort auf meine Frage gefunden, also dachte ich mir ich erstelle ein neues Thema. Also es...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

    Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....
  3. Gewindefahrwerk Knarzt

    Gewindefahrwerk Knarzt: Guten Abend, ich habe in meinem Focus seit ca 6 Monaten ein Jom Gewindefahrwerk verbaut, nun habe ich das Problem das es Vorne auf der...
  4. Gewindefahrwerk mk7 gesucht

    Gewindefahrwerk mk7 gesucht: Hallo zusammen ✌Habe einen Ford Fiesta Sport Diesel 95 ps (Baujahr 1/2014) und suche ein gewindefahrwerk .Wenn jemand noch so etwas hat würd ich...