gewindefahrwerk

Diskutiere gewindefahrwerk im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute, wollt euch mal fragen, was ihr von folgendem fahrwerk haltet,vielleicht hat das ja jemand drin...thx fuer eure antworten...

  1. mdgfj

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  3. #2 Fordtuner, 31.03.2008
    Fordtuner

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    Kenn persönlich nicht die Qualität aber der Preis lässt darauf schliessen das es nicht lange hält bzw. das es ne mindere Qualität hat. Spar die lieber das Geld und warte noch bis du dir nen ordentliches Gewinde leisten kannst was auch Qualität hat zb: KW, H&R, Koni, Weitec, FK Königsport, das Highsport ist auch für nen ..... Das FK Königsport hab ich in meinem Fiesta auch verbaut, ist einfach nur top. Weitec kannst dir auch einbauen gibt da glaub ich aber nur mit Nutenverstellenug. musst mal schauen.
     
  4. #3 focuswrc, 31.03.2008
    focuswrc

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    da kannst bestimmt zusehen wie es rostet und du des nichtmerh verstellen kannst. bei so günstigen gewindefahrwerken kauft man die rostroten dämpfer gleich mit. würde für den preis einfach n normales nehmen mit angefertigten federn, dann kommst auch so weit runter und hast den scheiß mit dem einstellen net.:mies:
     
  5. Vize

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    Als Hobbybastler sag ich:
    "Frag mal nach aus welchem Material die Dämpfer bzw das Gewindeteil sind/ist. Bei Edelstahl machst du dir keine Gedanken mehr, und bei normalem Stahl ziehst am Besten ne Schicht Wachs drüber. DTS Fahrwerke sind eigentlich ganz in Ordnung, DTS hat auch nen eigenen Katalog, soweit ich weiß. Für ein Gewindefahrwerk eigentlich schon sehr günstig."

    Gewindefahrwerke sind ja eigentlich für den Rennsport gedacht, ne?

    Aber eigentlich interessiert mich grad die Frage: was willst du damit anstellen? Willst du 1. nur normal rumfahren, mit ner schönen Tieferlegung und nem guten Fahrverhalten, oder willst du 2. öfters auf den Ring, und es mal richtig krachen lassen?

    Zu erstens: lass das Gewindefahrwerk, kauf dir Konidämpfer und H&R Federn, da kommst du dann mit 400€ hin (+-), da haste was gutes für diese Ansprüche.
    Zu zweitens: nimm nicht dieses Fahrwerk, spare und schau nach, was die von FORDTUNER empfohlenen Fahrwerke kosten (ab 600€), damit liegst du sicher besser auf der Straße.

    Nur ne Empfehlung :)

    Gruß Martin
     
  6. mdgfj

    mdgfj Benutzer

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    hi, erstmal thx fuer eure antworten.....

    @ Vize: ich wollt mir eigentlich gewinde aus dem grund holen, weil bei uns im winter viel schnee liegen kann und ich immer beim radwechsel mein puma wieder bissel hochschrauben wollte, damit ich mir nix an der front versau....das naechste prob. ich will mir noch andere felgen holen, weiss aber net 100% welche und welche groesse (16" oder 17")....am liebsten haett ich mein puma so tief wie moeglich, will mir aber net wieder neue federn kaufen, weil ich mir evtl. 17" alus hole und die dann net passen,weil zu tief....
    wie tief gehts eigentlich mit 16"?......thx
     
  7. vito

    vito Forum Profi

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    ich persönlich finde billig ist nicht immer schlecht .
    man findet immer leute die was zum aussetzen haben , manchmal mit grund und manchmal unbegründet - hat halt jeder seine eigene meinung und auch erfahrung .
    ich selbst kann sagen , 2 kollgen haben in ihrem bmw jeweils ein gewindefahrwerk von supersprint . ich persönlich finde man hört viel schlechtes , einmal einstellen , dann nie wieder usw. ..... bis jetzt hat sich keiner von denen über das fahrwerk beschwert .
    ein anderer kollege hat sich ein`s von inpro geholt mir härteverstellung etc. , hatte bis jetzt auch keine probleme , ist aber auch wenig teurer .
    denke mit der richtigen pflege kann man die lebenszeit schon um einiges erhöhen . zwischendurch mal säubern und einwachsen und man kann schon was erreichen was die lebenszeit betrifft .

    ist meine meinung !!!

    vito
     
  8. Koijro

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    Du willst deinen Puma hoch und runter schrauben?

    Das geht nicht weil dann musste immer wenn de was an der Höhe verstellst zum
    Tüv oder Dekra und es neu abnehmen lassen weil die deine Freien Gewindegänge messen und dir diese eintragen.

    Also einfach mal hoch schrauben und dann wieder runter ist nicht.

    Mfg Koijro
     
  9. #8 focuswrc, 31.03.2008
    focuswrc

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    ich persönlich hab auch nix gegen billig. würde auch eins kaufen. trau aber dem rostschutzzeugs net. deswegen hol ich mir einfach lackierte dämpfer und fertig.:top1:
     
  10. #9 mdgfj, 31.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2008
    mdgfj

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    @Koijro: ich haette gedacht, das die die min. und die max. tieferlegung eingetragen wird und du in dem bereich, ohne extra abnahme, umstellen kannst (halt immer spur einstellen lassen).....sonst waere da jetzt meine frage wozu bauen sich so viele ein gewinde ein, wenn sie auf der strasse eh nur eine hoehe haben duerfen??
     
  11. vito

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    meine persönliche erfahrung ist , dass sich noch kein polizeibeamter darüber beschwert hat , das man den wagen ein wenig höher hat als eingetragen . ist zumindest bei mir so in der gegend .
     
  12. mdgfj

    mdgfj Benutzer

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    hab mal bissel im netz gesucht....das gewindfahrwerk wird mit der max. tieferlegung eingetragen und evtl. markiert an den gewindegaengen und beim wieder hoch drehen ist es schon so wie vito sagt,da kommt keiner und meint: "leg dein auto tiefer oder du darfst net weiter fahren"... werd mich aber trotzdem weiter umhoeren und mal den tuev konsultieren....
     
  13. vito

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    denke wenn du das so machst , biste auf der sicheren seite und du weißt bescheid was sache ist . so kannst ohne bedenken dann auch mal deinen wagen im winter , oder wenn die straßen schlechter werden :lol: höherlegen .
     
  14. Koijro

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    Na wie gesagt bei uns tragen sie eine Höhe ein.

    Ich war vor nem Monat da und habe meins eintragen lassen in Verbindung mit 9,5X17" Felgen und durfte auch ganz elegant 5X antanzen.

    Weil immer irgend was geschliffen hatte. und dann beim 5X wars endlich so weit.:top1:

    Ja warum baut Mann sich ein Gewindefahrwerk ein? Ich habs gemacht damit ich mehr Platz zwischen reifen und Federbein bekommen habe.


    Ich denke mal auch das das nicht das Problem ist, aber auf der anderen Seite befindet sich ja dann nicht mehr in dem Zustand wie es sein soll und damit wird sich dann die abe verabscheuen. Hatte beim Kumpel das Problem, er hatte einen Unfall und dann kam der Gutachter und als er festgestellt hatte das er ein gewindefahrwerk hat, wurde gleich mal nach gemessen ob da auch alles stimmt.

    Ich denke mal sonst hätte er alt ausgesehen wenn da was nicht gestimmt hätte.

    Mfg koijro
     
  15. mdgfj

    mdgfj Benutzer

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    werd morgen mal zum tuev gehen und fragen...muss eh hin mit meinem bike....erzaehl euch dann mehr...
     
  16. Koijro

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    Und was sagt dein Tüver????:gruebel:
     
  17. mdgfj

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    hi,also ich hab da mal mehrere befragt...ergebniss: wie Koijro schon gesagt hat...eine hoehe wird eingetragen und wenn die hoehe egal wie veraendert wird,dann muss man dat neu abnehmen lassen.....
    da kann ich mir au das 400 eu gewindefahrwerk holen,konservier dat richtig und wenn ich das in 1-2 jahren vielleicht mal veraendern muss,geht dat schon irgendwie.....aber 800 eu fuer einemal meine gewuenschte hoehe einstellen und fertig,is mir einfach zu viel.....
     
  18. Vize

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    uiuiui

    Hi Dude :)

    OK, also stellen wir fest: das Gewindefahrwerk wirst du kaufen, komme was wolle. Gut, kauf es, du wirst keine Probleme haben (konservieren!)

    Nun, mein Vorschlag: die Felgen + Bereifung sind dein Problem, also lösen wir das. Das heißt: kauf dir zusammen mit dem Fahrwerk die Felgen, die du fahren willst. Bau sie zusammen ein und stell das Paket dann so ein, wie es dir gefällt UND dem TÜV, dann warst du dort einmal, zahlst einmal, bist zufrieden.

    Übrigenz empfehle ich die Halbzuladung der Max Zuladung beim Einstellen. Warum? Ok, hab bei nem ALFA derletzt son Gewindegedöns eingebaut. Sah schön aus etc, aber hat wie wild geschliffen, überall. Schön eingestellt danach und so. Kaum hatten wir die Winterräder eingeladen, hats wieder geschliffen!! Was ich damit sagen will: Überleg, was du mit deinem Auto machst. Nur allein unterwegs, zum Cruisen, keine Zuladung: das maximale Minimum, hol raus was geht und fertig.
    Wenn dann aber jmd. mitfährt (und beim TÜV testen sie mit Vollzuladung), dann ist das nicht gut in Bezug auf Reifen und Abstand.

    Vorher denken, dann fahren!!

    Gruß Martin
     
  19. #18 Fordtuner, 10.04.2008
    Fordtuner

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    Naja es geht ja nicht nur um den Rost oder das man das gewinde nicht mehr verstellen kann das ist nebensache.
    Wichtig ist was die Dämpfer und die Federn sagen. Ok federn wird nicht viel passieren aber wenn die Dämpfer nach 1 Jahr durch sind hast auch nicht viel gewonnen.
    Um so günstiger das Fahrwerk um so günstiger auch die Dämpfer also quasi weniger Qualität.

    Im Endeffekt ist es mir wurst ob du dir das teure oder das günstige holst, aber du wolltest ja meinungen hören.
     
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  21. mdgfj

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    "da kann ich mir au das 400 eu gewindefahrwerk holen" das war eher theoretisch gemeint,bezogen darauf das auch ein 800eu teures gewindefahrwerk für den arm ist,da ja eh nur die eine höhe dann zugelassen ist.....und 400 eu differenz nur für bessere stoßis.....werde mir ein ordentliches sportfahrwerk zusammenstellen mit 60/60 tieferlegung und da ist gut......felgen hab ich zur zeit sowieso keine in aussicht......

    danke für eure antworten.....good day
     
  22. #20 Fangsaiyuk, 11.04.2008
    Fangsaiyuk

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    Will mich hir auch mal kurz einklinken!!

    Zuerst einmal DTS oder DuW stellt selber keine Fahrwerke her dies ist ein Hersteller der den Auftrag dafür bekommen hat ist genau so wie bei Aldi mit den PC ein renomierter Hersteller der weniger hochwertige Komponenten verwendet und so ist es mit dem Fahrwerk von DTS oder DuW auch.
    DTS oder auch DuW sind nur Großhändler die diese Sachen in Auftrag geben.

    Hersteller dieser Fahrwerke können Vogtland, FK, Weitec und so weiter sein.

    Ich denke einfach für den Preis kannst nix falsch machen!!
     
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