Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gewindefahrwerk

Diskutiere Gewindefahrwerk im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; so nach langem warten habe ich an meinem Wagen das H&R Gewindefahrwerk verbaut bekommen, vorne ist alles prima aber zur HA hab ich ne Frage. Die...

  1. #1 Schwuppes, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
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    so nach langem warten habe ich an meinem Wagen das H&R Gewindefahrwerk verbaut bekommen, vorne ist alles prima aber zur HA hab ich ne Frage.
    Die Höhenverstellung wird oben verbaut, kommt da nicht ein Gummi oder so mit rein wegen Geräuche?
    Vorne ist jeweils ein Gummiring dabei.

    Die Höhenverstellung hinten sitzt so tief in der Aufnahme das man so gut wie garnicht dran kommt um zu verstellen.
    Das Auto sieht super aus aber wieviel Bodenfreiheit muß man einhalten und wo wird das gemessen(Stoßstange, Schwelles oder Kat der hängt auch tief wenn man drunter schaut)

    [​IMG]


    nach 2 km Fahrt
    [​IMG]
     
  2. #2 Schwuppes, 19.04.2011
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    Habe jetzt festgestellt dan an der VA ein poltern ist wenn ich das lenkrad im Stand drehe oder auch beim abbiegen in einer anderen Straße, was könnte das sein. Das Fahrwerk ist nagel neu
     
  3. #3 focuswrc, 19.04.2011
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    ist alles festgezogen? koppelstangen, domteller..
     
  4. #4 maximilian-pascal, 19.04.2011
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    Die Tieferlegung des Fahrzeugs wird von Radmitte/Nabe bis zum Kotflügel nach Oben Gemssen , in deinem Gutachten steht ein Maß von ... bis ...
    und das zu jeder Achse so ist es jedenfalls bei mir
     
  5. #5 Schwuppes, 19.04.2011
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    das einzige was passiert ist das das linke Domlager auseinander fiel und die Kugeln raus waren. Wir haben es wieder zusammen gesetzt und funktionierte. Das geräuch kommt auch von links

    Wltte den Wagen heute vermessen lassen aber jetzt soll die Frontstoßstange runter weil sich sonst die Infrarotsensoren nicht treffen können.
    Habt ihr alle das problem die einen Focus ST fahren? Habe ja die gleiche Front.

    Ich möchte mit dem Wagen am Freitag zum Nürnburgring fahren aber wenn das nicht alles stimmt und der wagen nicht vermessen ist, komme ich nachher mit Slicks zurück

    so habe ich mir das nicht vorgestellt:nene2:
     
  6. #6 Schwuppes, 26.04.2011
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    Das poltern kam vom linken Domlager, beide erneuert und weg ist das Geräuch und auch das leichte zittern beim beschleunigen bis 40km/h ist nach der Vermessung weg
     
  7. #7 focusdriver89, 27.04.2011
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    wie zufrieden bist du mit deinem H&R (Monotube?) ? Ich bekomme evt. ein gebrauchtes, mit ca. 50tkm. Ich denke aber das wird dem Fw nix ausmachen...
     
  8. #8 Schwuppes, 27.04.2011
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    Bis jetzt sehr zufrieden, habe erst ca 600km gefahren. Ist das Monotube.
    optik ist geil und hat mehr Komfort als ich dachte, ist nicht so hart wie ich es erwartet habe, wenn ich über kanaldeckel Fahre springt er nicht.
    Er liegt an der VA ca 55 mm und an der HA ca 38 mm tiefer.
    Der Wagen ist gestern erst vermessen worden und wenn das Wetter wieder trocken ist schau ich mal wie schnell ich um die Kurven fliegen kann
    Kurz um das FW läßt sich gut fahren

    Kleiner Tip: Hol die neue Domlager voerne, ich hatte nach dem Einbau ein poltern vorne links und das kam vom Domlager somit mußte ich die vorderen nochmal ausbauen
    Muß aber nuicht bei dir sein.
    mein Focus hat 86000km gelaufen

    Mein FW sind Bilstein Dämpfer mit nem H&R Aufkleber und H&R Federn
    In meinem Nissan hat das BilsteinFW über 150tkm gehalten
     
  9. #9 FoFo-Ossi, 27.04.2011
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    Man sollte generell bei einem neuen Fahrwerk die Domlager mit erneuern.

    So geht man allen Problemen aus dem Weg und man hat keine doppelte Arbeit.....

    Ich selbst fahre in meinem Focus MK1 BJ. 04 das Twin-Tube von H&R und bin super zufrieden. Und wie Schwuppes schon schrieb mehr Komfort als erwartet
     
  10. #10 Schwuppes, 17.05.2011
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    Heute kam ein Kumpel mit einem Astra G Coupe vorbei und hat ein FK Gewindefahrwerk bei Premio verbauen lassen. Als ich drunter guckte merkte ich das die Höhenverstellung an der HA unten sitzt und man so gut zum verstellen dran kommt. Bei mir sitzt die oben und man kommt nicht dran zum verstellen, kann das so richtig sein, anders paßt es aber nicht.

    Und ich mußte feststellen das mir das FK Fahrwerk vom fahren besser gefiel weil es etwas straffer ist.

    Ich warte mal bis bei mir alles i.O ist und das vibrieren weg ist das auch beim beschleunigen mit höherem Tempo da ist. Läßt man den Wagen rollen merkt man nicht aber wenn man Gas gibt rappelt alles und ist deutlich zu spüren
     
  11. elmo

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    Ich kann nur vom ST und B16 sprechen. Sollte aber die selben Dämpfer sein.
    Bei mir war an der VA die Höhenverstellung unten an der Seite und an der HA ganz unten am Dämpfer oder auch anderst rum (weiss ich nicht mehr genau). Jedenfall unten und so dass du ohne Bühne rangekommen bist.
     
  12. #12 focuswrc, 17.05.2011
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    ich kenns auch so, dass die verstellung immer unten reinkommt. was steht denn im gutachten?
     
  13. #13 Schwuppes, 17.05.2011
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    wir haben es so verstanden das es oben hin kommt.
    Oben habe ich mal ein Bild gepostet aber man kommt so nicht an die verstellung dran.

    Darum würde ich mal gerne von anderen Focus 2 Bilder sehen die ein Gewindefahrwerk drinnen haben

    ich fahr am 29.5 nach Elsdorf zum Ford Treffen da kann ich bestimmt Infos bekommen
     
  14. #14 focuswrc, 17.05.2011
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    wie stehts denn im gutachten drin? wörtlich..?
     
  15. #15 Schwuppes, 17.05.2011
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    muß ich morgen mal gucken liegt im Handschuhfach
     
  16. #16 Schwuppes, 18.05.2011
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    "Die Höhenverstellung wird oben eingesetzt. Dazu wird zunächst die obere Orginal Federunterlage entfernt. Für einen sauberen Sitz wird die Höhenverstellung so eingesetzt das die Nut in der Auflage mit der Überhöhung im Blech überein stimmt"

    So steht es in der Einbauanleitung.
    Aber wie soll man hier etwas verstellen können und ein poltern ist auch ab und zu zu hören
    [​IMG]
     
  17. #17 Schwuppes, 19.05.2011
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    So heute mal neue Koppelstangen bestellt und werde die morgen einbauen. Muß ich dabei was beachten z.B. unter spannung fest schrauben oder sowas.

    Ich habe ein Poltern an der VA und weiß nicht woher, neue Domlager habe ich schon verbaut und sonst ist nicht´mehr viel was nicht richtig fest sein kann.

    Wenn das poltern beseitigt ist, kümmere ich mich um das vibrieren beim beschleunigen.
    Sollte das wirklich auf die Antriebswellen zurück zuführen sein, müßte man ja immer neue Antriebswellen verbauen wenn man vorne neue Stoßdämpfer braucht.
    Oder sehe ich das falsch???
    Das darf doch nicht sein das das Auto so schlecht läuft nach Fahrwerks wechsel:nene2:
     
  18. #18 focuswrc, 19.05.2011
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    naja, problem dürfte eher sein, dass die antreibswellen nach der tieferlegung im anderen winkel drin stehen und mehr gestuacht sind. sollte aber normal kein problem machen.. kann es einfach nur sein, dass eine vorhandeen unwucht durch die härteren federn einfach besser zu spüren ist?

    wegen koppelstangen: reinhauen und gut.. bietet sich bei entlastetem fahrwerk an, also aufbocken
     
  19. #19 Schwuppes, 19.05.2011
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    ich finde soo hart ist der nicht geworden wie ich vermutet habe. komm ich denn nicht um neue Antriebswellen rum?

    Muß die jeder haben der sein Auto tiefer legt sei es mit Federn oder komplett??
     
  20. #20 focuswrc, 19.05.2011
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    die koppelstangen? die müssen alle autos haben..

    ich frag mich nur, was des ruckeln sein soll. schonmal räder gewuchtet?
     
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