Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gewindefahrwerk

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Schwuppes, 18.04.2011.

  1. #1 Schwuppes, 18.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2011
    Schwuppes

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    so nach langem warten habe ich an meinem Wagen das H&R Gewindefahrwerk verbaut bekommen, vorne ist alles prima aber zur HA hab ich ne Frage.
    Die Höhenverstellung wird oben verbaut, kommt da nicht ein Gummi oder so mit rein wegen Geräuche?
    Vorne ist jeweils ein Gummiring dabei.

    Die Höhenverstellung hinten sitzt so tief in der Aufnahme das man so gut wie garnicht dran kommt um zu verstellen.
    Das Auto sieht super aus aber wieviel Bodenfreiheit muß man einhalten und wo wird das gemessen(Stoßstange, Schwelles oder Kat der hängt auch tief wenn man drunter schaut)

    [​IMG]


    nach 2 km Fahrt
    [​IMG]
     
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  3. #2 Schwuppes, 19.04.2011
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    Habe jetzt festgestellt dan an der VA ein poltern ist wenn ich das lenkrad im Stand drehe oder auch beim abbiegen in einer anderen Straße, was könnte das sein. Das Fahrwerk ist nagel neu
     
  4. #3 focuswrc, 19.04.2011
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    ist alles festgezogen? koppelstangen, domteller..
     
  5. #4 maximilian-pascal, 19.04.2011
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    Die Tieferlegung des Fahrzeugs wird von Radmitte/Nabe bis zum Kotflügel nach Oben Gemssen , in deinem Gutachten steht ein Maß von ... bis ...
    und das zu jeder Achse so ist es jedenfalls bei mir
     
  6. #5 Schwuppes, 19.04.2011
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    das einzige was passiert ist das das linke Domlager auseinander fiel und die Kugeln raus waren. Wir haben es wieder zusammen gesetzt und funktionierte. Das geräuch kommt auch von links

    Wltte den Wagen heute vermessen lassen aber jetzt soll die Frontstoßstange runter weil sich sonst die Infrarotsensoren nicht treffen können.
    Habt ihr alle das problem die einen Focus ST fahren? Habe ja die gleiche Front.

    Ich möchte mit dem Wagen am Freitag zum Nürnburgring fahren aber wenn das nicht alles stimmt und der wagen nicht vermessen ist, komme ich nachher mit Slicks zurück

    so habe ich mir das nicht vorgestellt:nene2:
     
  7. #6 Schwuppes, 26.04.2011
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    Das poltern kam vom linken Domlager, beide erneuert und weg ist das Geräuch und auch das leichte zittern beim beschleunigen bis 40km/h ist nach der Vermessung weg
     
  8. #7 focusdriver89, 27.04.2011
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    wie zufrieden bist du mit deinem H&R (Monotube?) ? Ich bekomme evt. ein gebrauchtes, mit ca. 50tkm. Ich denke aber das wird dem Fw nix ausmachen...
     
  9. #8 Schwuppes, 27.04.2011
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    Bis jetzt sehr zufrieden, habe erst ca 600km gefahren. Ist das Monotube.
    optik ist geil und hat mehr Komfort als ich dachte, ist nicht so hart wie ich es erwartet habe, wenn ich über kanaldeckel Fahre springt er nicht.
    Er liegt an der VA ca 55 mm und an der HA ca 38 mm tiefer.
    Der Wagen ist gestern erst vermessen worden und wenn das Wetter wieder trocken ist schau ich mal wie schnell ich um die Kurven fliegen kann
    Kurz um das FW läßt sich gut fahren

    Kleiner Tip: Hol die neue Domlager voerne, ich hatte nach dem Einbau ein poltern vorne links und das kam vom Domlager somit mußte ich die vorderen nochmal ausbauen
    Muß aber nuicht bei dir sein.
    mein Focus hat 86000km gelaufen

    Mein FW sind Bilstein Dämpfer mit nem H&R Aufkleber und H&R Federn
    In meinem Nissan hat das BilsteinFW über 150tkm gehalten
     
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  11. #9 FoFo-Ossi, 27.04.2011
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    Man sollte generell bei einem neuen Fahrwerk die Domlager mit erneuern.

    So geht man allen Problemen aus dem Weg und man hat keine doppelte Arbeit.....

    Ich selbst fahre in meinem Focus MK1 BJ. 04 das Twin-Tube von H&R und bin super zufrieden. Und wie Schwuppes schon schrieb mehr Komfort als erwartet
     
  12. #10 Schwuppes, 17.05.2011
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    Heute kam ein Kumpel mit einem Astra G Coupe vorbei und hat ein FK Gewindefahrwerk bei Premio verbauen lassen. Als ich drunter guckte merkte ich das die Höhenverstellung an der HA unten sitzt und man so gut zum verstellen dran kommt. Bei mir sitzt die oben und man kommt nicht dran zum verstellen, kann das so richtig sein, anders paßt es aber nicht.

    Und ich mußte feststellen das mir das FK Fahrwerk vom fahren besser gefiel weil es etwas straffer ist.

    Ich warte mal bis bei mir alles i.O ist und das vibrieren weg ist das auch beim beschleunigen mit höherem Tempo da ist. Läßt man den Wagen rollen merkt man nicht aber wenn man Gas gibt rappelt alles und ist deutlich zu spüren
     
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