GeZ für eure PC's ????? JA / NEIN

Diskutiere GeZ für eure PC's ????? JA / NEIN im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen. gerade ärgere ich mich wieder über diese beschissene GEZ und den kram. ab 2007 soll auch noch für jeden internetfähigen PC...

  1. #1 Ford_Fiasko_1.3l, 13.09.2006
    Ford_Fiasko_1.3l

    Ford_Fiasko_1.3l Guest

    Hallo zusammen.

    gerade ärgere ich mich wieder über diese beschissene GEZ und den kram. ab 2007 soll auch noch für jeden internetfähigen PC GEZahlt werden. ich halte das für nen ziemlich schlechten plan. mit meinem mickrigen isdn-anschluss läuft ja noch nicht mal vernünftig ein web-radio, geschweige denn fernsehn übers internet, oder filme..
    gut, manche sprechen von kulturflatrate und so, fernsehen im internet und auch online radiohören. meiner meinung nach im grunde ne gute sache, aber: wieviel prozent der gesamten internetnutzer macht sowas? verschwindend wenige. das resultat ist dann, dass alle die überhaupt mal nen PC haben, zahlen können. egal, was sie damit machen, egal, ob das überhaupt möglich ist, für was man da zahlt.
    mich würde da mal eure meinung drüber interessieren. werdet ihr brav sagen: "ja, die GEZ hat das so beschlossen, und das ist bestimmt gut für mich" oder: "haut mich ab, mit den blödsinn".

    Gruss,

    E.
     
  2. #2 petomka, 13.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Radio oder Fernsehen übers Internet bringts es nicht wirklich. Paralell zum PC läuft bei mir eh immer der Fernseher oder das Radio. Sollten die mich zwingen, daß ich für den PC auch noch zahlen muß, ist das ein guter Grund, den PC aus dem Fenster zu schmeißen (Hoffentlich treffe ich dann wenigstens einen von der GEZ).
     
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    GEZ ist sowieso fürn :assshaking:
     
  4. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Ich halte davon auch nix!

    Wir sollten dagegen angehen ^^ :protest:
     
  5. loki81

    loki81 Guest

    scheiss wegelagerei!!
     
  6. #6 Dark Blue, 14.09.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Natürlich nicht. Gehts noch?!
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich weis gar nicht was hier so ein trubel gemacht wird. Privathaushalte, die bereits einen fernseher angemeldet haben, müssen sowieso nicht zahlen
     
  8. #8 bluekacorinna, 14.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    das ist ein Witz oder???


    wenn das wirklich so sein sollte wird ein zweiter Laptop gekauft,und der kommt dann weg. Solche Arschl.....!!!!!!!!!!!!Wir zahlen ohne hin schon 4 oder 6 mal im Jahr 51 € ??
     
  9. Leon

    Leon Guest

    So ist es. Für private Haushalte ändert sich mal rein gar nichts.

    Vorher lief die GEZ über meine Frau. Dann bekam ich einen Wisch, dass ich 5 Euro fürs Autoradio zahlen soll. Kurzer Prozess, sie hat alles abgemeldet und ich hab alles auf meinen Namen gemacht - jetzt zahlen wir genauso viel wie vorher und die GEZ hatte wieder einen netten Verwaltungsaufwand :D

    In der Umfrage fehlt noch die Auswahlmöglichkeit: "Betrifft mich nicht"
     
  10. #10 bluekacorinna, 14.09.2006
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    *aufschnauf*
     
  11. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Fernseher, Computer? - Sowas hab' ich nicht! Damit ist für mich das Thema GEZ durch. Wer nicht gerade im EG wohnt ist mE bescheuert, wenn er der GEZ sein Geld in den Rachen schmeisst. Vor allen Dingen, wofür? Von mir aus hätte die WM und andere Sportereignisse auch auf einem privaten, von mir aus auch auf einem Bezahlsender laufen können. Außer Sport kann man bei den öffentlich-rechtlichen Anstalten doch eh alles vergessen.
     
  12. #12 focus-racer, 14.09.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    genauso sieht´s aus, schlimm genug das man im quartal knapp 50 euronen bezahlen muß für den schrott der inna glotze läuft..... :evil: also ganz einfach, weg mit dem ersten usw...., dann sparen wir uns auch die gez. die paar rentner die wetten das gucken können auch auf wwm umschalten :mrgreen:
     
  13. Leon

    Leon Guest

    Jungs, auf gehts morgen früh - zum Jugendamt. Personalausweis nicht vergessen, diejenigen die keinen haben müssen morgen wie gewohnt in den Kindergarten, die Schule oder den Hord


    Grund des Besuchs:

    [​IMG]
     
  14. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Das is ja ma richtig geil !!!
     
  15. #15 focus-racer, 22.09.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    jo, auf gehts kevin..... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  16. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15

    Lustig, aber unlogisch! Denn auch ohne Internetanschluss kann ich ins Internet. Theoretisch könnte man sich über die Telefonleitung einwählen (Internet-by-call) oder über ein W-LAN-Netz online gehen etc.

    Außerdem: Wer sagt denn, dass sein "Gerät" tatsächlich funktioniert. :mrgreen:
     
  17. Leon

    Leon Guest

    Igendwann musst auch GEZ zahlen, wenn Du ein Handy besitzt, da diese ja auch teilweise Radioempfang haben.
     
  18. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.131
    Zustimmungen:
    15
    Nur wenn du zu Hause keine Gebühren zahlst, ansonsten bleibt alles beim Alten.
     
  19. Leon

    Leon Guest

    Ja, das vorrausgesetzt. Die PC-Gebühr betrifft ja auch keine Privathaushalte, die bereits einen Fernseher abgemeldet haben.
     
  20. #20 focus-racer, 03.10.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
Thema:

GeZ für eure PC's ????? JA / NEIN

Die Seite wird geladen...

GeZ für eure PC's ????? JA / NEIN - Ähnliche Themen

  1. Powershift Ja oder nein

    Powershift Ja oder nein: Hallo zusammen Wir sind gerade am überlegen uns ein neues Auto zuzulegen sollte ein smax oder Edge werden mit 180PS oder evtl. 210PS. So die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Motorabdeckung ja oder nein

    Motorabdeckung ja oder nein: Hallo zusammen. Meine Mutter war letztens in der Werkstatt weil was an ihrem Fiesta am Motor gemacht werden musste. Da ich keinen Fiesta fahre,...
  3. Neue Batterie ? Ja oder Nein ?

    Neue Batterie ? Ja oder Nein ?: Hi Leute, kurze Frage ... könnt ihr anhand des Bildes erkennen ob ich ne neue Batterie kaufen sollte ? Die Ablagerungen kommen mir doch etwas...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Spurplatten ja oder nein?

    Spurplatten ja oder nein?: Hallo, Die Überschrift sagt eig schon worum es geht. Bin am überlegen ob ich spurplatten verbauen soll. Jetzt Is mir aber von mehreren Seiten zu...
  5. Polieren ja, aber wie

    Polieren ja, aber wie: Hallo liebe Ford Freunde. Ich denke jeder, gerade Fahrer schwarzer Autos, kennt das Problem... Im Schatten sieht alles super aus, aber in der...