gezwungender maßen ein neues mitglied

Diskutiere gezwungender maßen ein neues mitglied im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich bin ungewollt hier, weil ich ein problem habe. und da ich ein ford habe hoffe ich bei euch an der richtigen stelle zu sein....

  1. trolly

    trolly Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    hallo, ich bin ungewollt hier, weil ich ein problem habe.

    und da ich ein ford habe hoffe ich bei euch an der richtigen stelle zu sein.

    normalerweise würde ich in dieses rubrik einfach nur so hallo sagen, was ich hiermit auch mache. muß aber auch gleich meine frage hier reinstellen, die mich dazu gezwungen hat in euren forum einzutreten.

    kann meine frage leider nicht in der rubrik reinstellen, weil ich nicht weiß , was ich für ein auto habe...
    ich weiß typisch frau und blond auch noch

    ich weiß nur es ist ein ford fiesta , hat zwei türen und vier räder

    und nun keinen stoßstange mehr, da mein sohn ein unfall hatte
    unter der stoßstange war noch so ein teil und das ist meine frage, wie bekommt man es ab , zwei schrauben sind zu sehen, aber mein sohn sagt er weiß nicht, wie er daran soll, um sie zu lösen, (dahinter ist in übrigen, das , weswegen , das andere teil ab muß, null schimmer das gerüst vom auto,ist da mein sohn bei jemanden raufgefahren ist,mit anhängerkupplung und das muß rausgezogen werden)
    ich weiß so blöd kann nur eine frau fragen, aber vielleicht, gibt es jemanden der mich versteht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

    das fahrzeug ist übrigens ein Fiesta JBS (96-99), man hätte also in der passenden kategorie einfach nur das baujahr auswählen müssen, welches das datum 1997 mit einbezieht. :D

    zum thema: ich habe zwar keine ahnung worum es sich handelt, rate aber einfach mal darauf los:
    handelt es sich um die zwei schrauben die genau dort positioniert sind, wo auf dem bild die roten kreise sind?

    [​IMG]
     
  4. #3 tradorus, 09.11.2010
    tradorus

    tradorus Guest

    Herzliche Grüße und Willkommen aus Braunschweig nach Bad Harzburg.

    Zu Deinem Anliegen: Wenn du möchtest kannst du mich gerne anschreiben und ich helfe Dir weiter. Ansonsten Fragen die den Fiesta betreffen, stellst du am besten im jeweiligen Unterforum.

    LG Martin
     
  5. #4 silver600, 10.11.2010
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Die bewerbung um hilfe war ja nicht gerade nett formuliert, hört sich ja so an als würdest du widerwillig schreiben. Schau dich mal um hier und du entdeckst sogar alltägliche hilfen, die auch du oder dein sohn locker bewältigen können. Wir sind alle Pflaumefans in der freizeit ,einige sogar schrauber, die sich in den jahren auch einiges an wissen erarbeitet bzw ertestet haben :)
    Kann dein sohn vielleicht mal Photos machen mit denen er Probleme hat? Ich habe mir dein Post zig mal durchgelesen, aber ich check echt nicht ganz woran es hapert...
     
  6. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Viel Spass hier im Forum auch wenn du nur gezwungender Maßen hier ist :)
     
  7. trolly

    trolly Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    hallo silver600,
    tschuldigung, wegen der formilierung, erstens war ich schon im bett,war ja schon nach elf und bin schnell wieder aufgesprungen , weil ich dachte kurz doch mal bei google zu schauen. da fand ich euer forum.und dachte , wenn einer helfen kann , dann ihr. das mit dem widerwillig schreiben, war nur , ich wollte mich nie mehr in einem forum anmelden, aber wenn man fragen hat , muß man es ja. außerdem hab ich mich ehrlich gesagt, etwas geärgert, , daß mein mann , meinen sohn keine stütze ist . woher soll ein gerade 18. jähriger wissen, was zu tun ist, wenn er keine anleitung bekommt.
    also muß mama wie immer mal wieder ran. also mir bitte nicht böse sein
    gruß angelika
     
  8. trolly

    trolly Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    hallo MoSo,
    siehst du, deshalb hab ich mich hier angemeldet.
    eine frage wirr gestellt und auf anhieb , einer der mich verstanden hat
    genaudie schrauben sind es sagt mein sohn.
    er hat versucht mit der knarre ranzukommen, aber da sind irgendwie kabel im weg, daß er nicht sehen kann , ob er an der schraube kommt.
    würde man es besser sehenvon unten, wenn der wagen über der grube steht
    vielen dank , daß du mich verstanden hast
    gruß angelika
     
  9. #8 MucCowboy, 10.11.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.214
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Angelika, und auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

    Ich bin zwar nicht MoSo, aber Du hast Recht, von unten kommt man viel besser an diese Schrauben - passendes Ratschen-Zubehör vorausgesetzt. Wenn da Kabel im Weg sind, können das eigentlich nur die von den Nebelleuchten sein. Die muss man vorher an den Leuchten ausstecken und aus dem Weg legen. Die Leuchten gehen ja sowieso mit dem vorderen Stoßfänger dann runter, also müssen die Kabel ab.

    So, dan gibt es auf jeder Seite noch zwei weitere Schrauben, und zwar im Radkasten (beim Vorderrad auf jeder Seite) am äußersten Rand vom Stoßfänger oben und unten. Die untere Schraube sieht man gleich beim hineinschauen, die obere Schraube ist etwas nach innen verdeckt.

    Ich hoffe, der Schaden am Träger ist nicht zu heftig sodass Ihr das mit "Haushaltswerkzeug" halbwegs wieder hinbekommt. Sonst muss doch eine Werkstatt dran. Ganz besonders, wenn irgendwas verzogen ist. Das sieht man z.B., wenn der Kühlergrill (das Plastikteil zwischen den Scheinwerfern) keine ganz gleichmäßigen Abstände zu den Scheinwerfern oder zur Motorhaube mehr hat.

    Grüße
    Uli
     
  10. #9 Mondifan, 10.11.2010
    Mondifan

    Mondifan Styling & Design Exp.

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    6.923
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

    herzlich willkommen in ford forum

    MFG Mondifan
     
  11. trolly

    trolly Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    danke uli,
    denke das hilft schon etwas, von den schrauben im radkasten ist gut das du das sagst,
    ist echt toll, wie hilfsbereit ihr hier seid
    lieben gruß
    angelika
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. trolly

    trolly Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    danke an alle
    haben das teil nun abgeschraubt
     
  14. Karlo

    Karlo Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    Auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen!

    Gruß Karlo :bier:
     
Thema:

gezwungender maßen ein neues mitglied

Die Seite wird geladen...

gezwungender maßen ein neues mitglied - Ähnliche Themen

  1. Focus ST neue Bremse fällig

    Focus ST neue Bremse fällig: Servus zusammen, Beim meinem Focus ST MK3 FL 250PS sind vorne die Beläge runter, die Scheiben sehen noch relativ gut aus müssen noch nicht...
  2. Neues Leder

    Neues Leder: Moin Gemeinde, mein 2001er Maverick steht noch sehr gut da. Einzig der Zustand des beigefarbenen Lederbezuges des Fahrersitzes will nicht so...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hallo, ich heiße Danijel und bin der neue habe auf Ford gelernt bin Mechaniker und will mir einen RS1600i neu aufbauen gruß Dani
  4. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  5. Neue Winterreifenvorschrift 2018

    Neue Winterreifenvorschrift 2018: Hallöchen allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir bei folgendem Problem mit fachkundigem Rat aushelfen. Ab 01.01.2018 ist es bekanntlich Vorschrift,...