gezwungender maßen ein neues mitglied

Diskutiere gezwungender maßen ein neues mitglied im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich bin ungewollt hier, weil ich ein problem habe. und da ich ein ford habe hoffe ich bei euch an der richtigen stelle zu sein....

1. trolly

trolly Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    hallo, ich bin ungewollt hier, weil ich ein problem habe.

und da ich ein ford habe hoffe ich bei euch an der richtigen stelle zu sein.

normalerweise würde ich in dieses rubrik einfach nur so hallo sagen, was ich hiermit auch mache. muß aber auch gleich meine frage hier reinstellen, die mich dazu gezwungen hat in euren forum einzutreten.

kann meine frage leider nicht in der rubrik reinstellen, weil ich nicht weiß , was ich für ein auto habe...
    ich weiß typisch frau und blond auch noch

ich weiß nur es ist ein ford fiesta , hat zwei türen und vier räder

und nun keinen stoßstange mehr, da mein sohn ein unfall hatte
    unter der stoßstange war noch so ein teil und das ist meine frage, wie bekommt man es ab , zwei schrauben sind zu sehen, aber mein sohn sagt er weiß nicht, wie er daran soll, um sie zu lösen, (dahinter ist in übrigen, das , weswegen , das andere teil ab muß, null schimmer das gerüst vom auto,ist da mein sohn bei jemanden raufgefahren ist,mit anhängerkupplung und das muß rausgezogen werden)
    ich weiß so blöd kann nur eine frau fragen, aber vielleicht, gibt es jemanden der mich versteht.

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    herzlich willkommen!

das fahrzeug ist übrigens ein Fiesta JBS (96-99), man hätte also in der passenden kategorie einfach nur das baujahr auswählen müssen, welches das datum 1997 mit einbezieht. :D

zum thema: ich habe zwar keine ahnung worum es sich handelt, rate aber einfach mal darauf los:
    handelt es sich um die zwei schrauben die genau dort positioniert sind, wo auf dem bild die roten kreise sind?

3. #3 tradorus, 09.11.2010
    tradorus

tradorus Guest

Herzliche Grüße und Willkommen aus Braunschweig nach Bad Harzburg.

Zu Deinem Anliegen: Wenn du möchtest kannst du mich gerne anschreiben und ich helfe Dir weiter. Ansonsten Fragen die den Fiesta betreffen, stellst du am besten im jeweiligen Unterforum.

LG Martin

4. #4 silver600, 10.11.2010
    silver600

silver600 Schrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    Die bewerbung um hilfe war ja nicht gerade nett formuliert, hört sich ja so an als würdest du widerwillig schreiben. Schau dich mal um hier und du entdeckst sogar alltägliche hilfen, die auch du oder dein sohn locker bewältigen können. Wir sind alle Pflaumefans in der freizeit ,einige sogar schrauber, die sich in den jahren auch einiges an wissen erarbeitet bzw ertestet haben :)
    Kann dein sohn vielleicht mal Photos machen mit denen er Probleme hat? Ich habe mir dein Post zig mal durchgelesen, aber ich check echt nicht ganz woran es hapert...

5. Funny

Funny Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    :winken: Hallo und herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Viel Spass hier im Forum auch wenn du nur gezwungender Maßen hier ist :)

6. trolly

trolly Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    hallo silver600,
    tschuldigung, wegen der formilierung, erstens war ich schon im bett,war ja schon nach elf und bin schnell wieder aufgesprungen , weil ich dachte kurz doch mal bei google zu schauen. da fand ich euer forum.und dachte , wenn einer helfen kann , dann ihr. das mit dem widerwillig schreiben, war nur , ich wollte mich nie mehr in einem forum anmelden, aber wenn man fragen hat , muß man es ja. außerdem hab ich mich ehrlich gesagt, etwas geärgert, , daß mein mann , meinen sohn keine stütze ist . woher soll ein gerade 18. jähriger wissen, was zu tun ist, wenn er keine anleitung bekommt.
    also muß mama wie immer mal wieder ran. also mir bitte nicht böse sein
    gruß angelika

7. trolly

trolly Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    hallo MoSo,
    siehst du, deshalb hab ich mich hier angemeldet.
    eine frage wirr gestellt und auf anhieb , einer der mich verstanden hat
    genaudie schrauben sind es sagt mein sohn.
    er hat versucht mit der knarre ranzukommen, aber da sind irgendwie kabel im weg, daß er nicht sehen kann , ob er an der schraube kommt.
    würde man es besser sehenvon unten, wenn der wagen über der grube steht
    vielen dank , daß du mich verstanden hast
    gruß angelika

8. #8 MucCowboy, 10.11.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Angelika, und auch von mir ein "Herzlich Willkommen".

Ich bin zwar nicht MoSo, aber Du hast Recht, von unten kommt man viel besser an diese Schrauben - passendes Ratschen-Zubehör vorausgesetzt. Wenn da Kabel im Weg sind, können das eigentlich nur die von den Nebelleuchten sein. Die muss man vorher an den Leuchten ausstecken und aus dem Weg legen. Die Leuchten gehen ja sowieso mit dem vorderen Stoßfänger dann runter, also müssen die Kabel ab.

So, dan gibt es auf jeder Seite noch zwei weitere Schrauben, und zwar im Radkasten (beim Vorderrad auf jeder Seite) am äußersten Rand vom Stoßfänger oben und unten. Die untere Schraube sieht man gleich beim hineinschauen, die obere Schraube ist etwas nach innen verdeckt.

Ich hoffe, der Schaden am Träger ist nicht zu heftig sodass Ihr das mit "Haushaltswerkzeug" halbwegs wieder hinbekommt. Sonst muss doch eine Werkstatt dran. Ganz besonders, wenn irgendwas verzogen ist. Das sieht man z.B., wenn der Kühlergrill (das Plastikteil zwischen den Scheinwerfern) keine ganz gleichmäßigen Abstände zu den Scheinwerfern oder zur Motorhaube mehr hat.

Grüße
    Uli

9. #9 Mondifan, 10.11.2010
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

herzlich willkommen in ford forum

MFG Mondifan

10. trolly

trolly Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    danke uli,
    denke das hilft schon etwas, von den schrauben im radkasten ist gut das du das sagst,
    ist echt toll, wie hilfsbereit ihr hier seid
    lieben gruß
    angelika

11. trolly

trolly Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 1997
    danke an alle
    haben das teil nun abgeschraubt

12. Karlo

Karlo Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi III BWY, 2002, 2.0 TDCI
    Auch ich heiße Dich Herzlich Willkommen!

Gruß Karlo :bier:

Thema:

gezwungender maßen ein neues mitglied

Die Seite wird geladen...

gezwungender maßen ein neues mitglied - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  2. Ein Neuer

Ein Neuer: Hallo ich bin der Florian (Baujahr 1995) und habe mich hier wegen eines kaputten Radios für meinen Ford Galaxy Bj. 2008 angemeldet und bin auf der...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Ein Neuer bald Ford Fahrer

Ein Neuer bald Ford Fahrer: Hi Leute bin 42 komme aus der Pfalz und suche nun einen Ford Mondeo. Warum? Weil ich ein grösseres Auto brauche und mein BMW E39 wird mir zu klein...
  5. Neuer Cougarfahrer

Neuer Cougarfahrer: Heyho, ein neuer cougarfahrer hat gleich ne frage.. Ist das Lichtbild ok?? Finde Lichtkegel geht nach links Auto steht gerade..