GFJ 1,1l Motor AUSBAU

Diskutiere GFJ 1,1l Motor AUSBAU im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute , ich wollte mich mal schlau machen ob es irgendwelche tricks beim ausbau meines ford fiesta gfj 1,1l motor ausbau gibt ??.....muss...

  1. #1 fiesta07, 11.03.2008
    fiesta07

    fiesta07 Guest

    Hallo Leute , ich wollte mich mal schlau machen ob es irgendwelche tricks beim ausbau meines ford fiesta gfj 1,1l motor ausbau gibt ??.....muss das getriebe dafür raus .?? was muss ich noch beachten ??


    mfg FIESTA 07
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GFJ 16V, 11.03.2008
    GFJ 16V

    GFJ 16V Guest

    wenn du den motor nach unten rausnimmst kannste das getriebe (auch mit antriebswellen) dranlassen. nach oben hab ich noch nicht probiert, aber wenn du guckst obs vom platz her geht spricht nichts dagegen.
    wüsste aber sonst nicht was noch besonderes zu beachten wäre.
     
  4. #3 martin-xr2i, 13.03.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    ich bau die immer nach oben aus ,kannst dann das getriebe eingebaut lassen !
     
  5. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt es kommt immer darauf an was du machen willst und was du für möglichkeiten Werkzeugtechnisch hast! Hast ne Hebebühne hast nen Motorkranen oder eine Seilwinde? Willst den Motor nur tauschen oder oder oder!

    ungel
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ach, für nen 1.1er reicht nen Ratschenkasten und wenns hoch kommt noch ne zweite Person...
    Den kannste ohne Probleme alleine rausheben...
    Getriebe vom Motor lösen, alle Kabel und Leitungen ab, dann was unter die Ölwanne stellen, Motorbock abschrauben und rausnehmen und dann den Motor nach oben rechts (in Fahrtrichtung) rausheben...
    Ca ne halbe Stunde Arbeit, wenn de bissl geschickt bist... ;-)
     
Thema:

GFJ 1,1l Motor AUSBAU

Die Seite wird geladen...

GFJ 1,1l Motor AUSBAU - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  3. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  4. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  5. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...