GFJ 1,1l Motor AUSBAU

Diskutiere GFJ 1,1l Motor AUSBAU im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute , ich wollte mich mal schlau machen ob es irgendwelche tricks beim ausbau meines ford fiesta gfj 1,1l motor ausbau gibt ??.....muss...

  1. #1 fiesta07, 11.03.2008
    fiesta07

    fiesta07 Guest

    Hallo Leute , ich wollte mich mal schlau machen ob es irgendwelche tricks beim ausbau meines ford fiesta gfj 1,1l motor ausbau gibt ??.....muss das getriebe dafür raus .?? was muss ich noch beachten ??


    mfg FIESTA 07
     
  2. #2 GFJ 16V, 11.03.2008
    GFJ 16V

    GFJ 16V Guest

    wenn du den motor nach unten rausnimmst kannste das getriebe (auch mit antriebswellen) dranlassen. nach oben hab ich noch nicht probiert, aber wenn du guckst obs vom platz her geht spricht nichts dagegen.
    wüsste aber sonst nicht was noch besonderes zu beachten wäre.
     
  3. #3 martin-xr2i, 13.03.2008
    martin-xr2i

    martin-xr2i Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta xr2i 8v bj 90 modeo mk2 v6 bj 97
    ich bau die immer nach oben aus ,kannst dann das getriebe eingebaut lassen !
     
  4. ungel

    ungel Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt es kommt immer darauf an was du machen willst und was du für möglichkeiten Werkzeugtechnisch hast! Hast ne Hebebühne hast nen Motorkranen oder eine Seilwinde? Willst den Motor nur tauschen oder oder oder!

    ungel
     
  5. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ach, für nen 1.1er reicht nen Ratschenkasten und wenns hoch kommt noch ne zweite Person...
    Den kannste ohne Probleme alleine rausheben...
    Getriebe vom Motor lösen, alle Kabel und Leitungen ab, dann was unter die Ölwanne stellen, Motorbock abschrauben und rausnehmen und dann den Motor nach oben rechts (in Fahrtrichtung) rausheben...
    Ca ne halbe Stunde Arbeit, wenn de bissl geschickt bist... ;-)
     
Thema:

GFJ 1,1l Motor AUSBAU

Die Seite wird geladen...

GFJ 1,1l Motor AUSBAU - Ähnliche Themen

  1. Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen

    Transit Bj. 1995, rechten Außenspiegel ausbauen: Hallo zusammen, an meinem Ford Transit, Bj. 1995, nagt der Zahn der Zeit; ROST. Unterhalb des rechten Außenspiegels hat sich eine hässliche...
  2. F-150 & Größer (Bj. 2004–2008) Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3

    Unruhiger Motorlauf bei kalten Motor , Fehlzündung Zylinder 3: Hallo Freunde, da ich so langsam mit meinem Latein am Ende bin stelle ich nun mal meine Problematik hier im Forum ein und hoffe das mir jmd....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?

    Leistungsverlust wenn Motor kalt ist?: Hallo Leute folgendes ist mir geschehen: Vor einer Woche am Samstag bin ich einmal im 2. Gang auf ca 3500 Umdrehungen beschleunigt (Motor war...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich

    Schlechte Gasannahme,Motor verschluckt sich: Hallo Leute Ich habe meinen Mondeo (1,8l 92KW) erst letzte Woche erworben. An sich bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein...
  5. Biete Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.

    Ford Cosworth 2.9i 24v BOB Motor + Schaltgetr.+ BOA Kabelbaum/Steuergr. etc.: Biete durch andersweitigen Umbau jetzt doch mein Zeugs an, Teils nicht verbaut. Als Komplettpaket für Umbau *2.9i 24v V6 BoB Cosworth Motor...