Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ GFJ - Airbagleuchte brennt - Hilfe

Diskutiere GFJ - Airbagleuchte brennt - Hilfe im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem. Bei unserem kleinen fiesta fängt neuerdings die Airbagleuchte an zu leuchten (dauerhaft). 94er GFJ mit...

  1. Sci666

    Sci666 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem. Bei unserem kleinen fiesta fängt neuerdings die Airbagleuchte an zu leuchten (dauerhaft). 94er GFJ mit Fahrerseitenairbag.

    Ich beschreibe mal was passiert.

    wenn ich den Zündschlüssel auf Stufe 1 drehe gehen di eKontrollampen an auch Airbag, starte ich den Motor geht nach ein paar Sekunden die Airbagleuchte aus dann dauert es ca. 10 Sekunden und die Airbagleuchte geht wieder an, dauerhaft !

    An guten Tagen erlischt die Airbagleuchte aber nach dem Motorstart und bleibt auch aus ! Manchmal geht die Airbagleuchte aber auch mitten in der Fahrt auch dauerhaft an und bleibt auch an.

    Dauerleuchten bedeutet ja Stromzufuhr zum Airbag(steuergerät) unterbrochen richtig ?
    Zusätzlich bei den kalten temperaturen:
    Ganz selten flackerte auch schonmal die Batterielampe kurz bei abtouren auf Leerlaufdrehzahl.

    Ist die Aurbagleuchte ein bekanntes Problem ? was ist verantwortlich ? wo sitzt das Airbagsteuergerät, evtl ist nur ein kabel runtergerutscht oder durchgescheuert.

    Bitte keine Bemerkungen vonwegen Werkstatt :-) ich repariere seit 10 Jahren meine Autos selbst - alles daran. ich habe nur keine Ahnung wo beim Ford alles verbaut ist und bevor ich die ganze Kiste auseinandernehme frage ich lieber :-)

    Danke im voraus :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 05.02.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Fur arbeiten am airbag einschließlich verkabelung darfst du nicht arbeiten , ausser du hast kfz mechaniker gelernt und hast die zusatzqualifikation das du an Airbag arbeiten darfst
    Der airbag fällt unter das sprengstoff irgendwas gesetz .
     
  4. Sci666

    Sci666 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    meinetwegen auch das, ich will nur eine theoretische antwort auf meine theoretische frage :)
     
  5. #4 EinseinserVergaser, 05.02.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest


    Facepalm! :rolleyes:

    Ich geb dir einen Tip als Meister:

    Probiers selber aus, spühre den Knall in der Visage wenn dir die Treibladung entgegenkommt, weil du ein Kabel abgezuppt hast (Spannungsspitze).

    Und dann poste nochmal hier wie sowas abgeht und ob du nochmal sowas schreibst :boesegrinsen:
     
  6. #5 FiestaChris87, 05.02.2013
    FiestaChris87

    FiestaChris87 Neuling

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2I 1,8l 1989
    Hi für mich hört sich das nach einer schwachen Batteri an, ein kollege hat das selbe Prob. Batteri getauscht und weg war das mit dem Airbag.:verrueckt2:
     
  7. #6 MucCowboy, 05.02.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.263
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, aber auch "Störung im Airbagsteuergerät" oder "Verbindung Airbagsteuergerät - Kombiinstrument gestört"

    Nein.

    Kann man so nicht sagen. Ford-Werkstatt --> Wartungscomputer --> Fehlercode auslesen lassen.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Mike2612, 06.02.2013
    Mike2612

    Mike2612 Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2012
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    Hi ,

    Ich hatte sowas ähnliches mit der Airbackleuchte beim meinem alten Fiesta. Es kann sein das die Batterie leer ist bzw. die Lichtmaschine defekt ist.

    @MucCowboy

    den alten Fiesta Mk3 kann man gar nicht an den Wartungscomputer anschließen.
     
  9. Sci666

    Sci666 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    mh ich werde mal die batterie austauschen , ersatz steuergerät habe ich auch schon bestellt. dsa problem tritt nich tnur bei laufendem motor auf sondenr auch auf zündung an batterie zeigt bei zündung an 11,4 volt , in dem dreh .. bei laufendem motor 13,4 volt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Sci666

    Sci666 Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    was werden denn solche alten forumsleichen wieder ausgegraben mit irgendwelchen blödsinnigen warnungen o_O und auslesen lässt sich bei dem karren auch nichts ...

    das ding ist schon seit februar wieder rapariert, steuergerät war defekt. der KFZ meister kann auch nichts anderes machen als den stecker mit den händen vom steuergerät abzuziehen nachdem alles stromlos gemacht wurde.
     
  12. #10 Meikel_K, 23.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Er hatte wohl grade die Schaufel in der Hand. Das ist nicht er einzige Trail, der gestern exhumiert wurde.
     
Thema:

GFJ - Airbagleuchte brennt - Hilfe

Die Seite wird geladen...

GFJ - Airbagleuchte brennt - Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  3. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  4. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...