Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ GFJ - Entriegelung Fahrersitz defekt

Diskutiere GFJ - Entriegelung Fahrersitz defekt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, bei meinem Fiesta GFJ lässt sich der Fahrrersitz nicht mehr entriegeln, also nach vorne klappen. Ich kann zwar den Hebel...

  1. #1 basti81de, 14.09.2008
    basti81de

    basti81de Guest

    Hallo alle zusammen,

    bei meinem Fiesta GFJ lässt sich der Fahrrersitz nicht mehr entriegeln, also nach vorne klappen. Ich kann zwar den Hebel nach oben ziehen, aber da greift nix mehr?

    Wie ist der Mechanismus aufgebaut? Kann man das selbst reparieren?

    Basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 d3stroya, 14.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Schauen ob dein Seilzug noch ganz ist. Die sind meistens, auch beim mk7, mit einem Stahlseil gespannt. Ist wahrscheinlich gerissen.
     
  4. #3 basti81de, 14.09.2008
    basti81de

    basti81de Guest

    Und wie komme ich da ran?
     
  5. #4 d3stroya, 14.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    ist kompliziert. Soweit ich weiss muss du da den bezug von deiner Lehne abmachen um das Seil zu sehen. Ist nicht gerade leicht. Dann auch noch die polster zur seite und so...
     
  6. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    NEIN!!!! brauchst du nicht. Beim MK3 siehst du das so. meiner ist auch gerissen ich hab mir einfach ein stück kabel an die entriegelungsseite gemacht wo er ab ist.
    hab mal ein Bild gemalt
    [​IMG]
    die roten linien sind der Seilzug hinter der verkleidung, dieser reisst aber gerne an der Seite zur Mittelkonsole.
    Bild ist aus der sicht der Rückbank Fahrerseite. Gruß
     
    Janosch gefällt das.
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Janosch, 14.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hey, super Zeichnung :top1:
    Von solcher Hilfsbereitschaft lebt das forum :top1:
     
  9. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Danke, ich hab das gerade nem Kumpel geschickt der sollte mir sagen was das sein könnte ^^ Er hatte keine Ahnung.
     
Thema:

GFJ - Entriegelung Fahrersitz defekt

Die Seite wird geladen...

GFJ - Entriegelung Fahrersitz defekt - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...