Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ GFJ - Entriegelung Fahrersitz defekt

Diskutiere GFJ - Entriegelung Fahrersitz defekt im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle zusammen, bei meinem Fiesta GFJ lässt sich der Fahrrersitz nicht mehr entriegeln, also nach vorne klappen. Ich kann zwar den Hebel...

  1. #1 basti81de, 14.09.2008
    basti81de

    basti81de Guest

    Hallo alle zusammen,

    bei meinem Fiesta GFJ lässt sich der Fahrrersitz nicht mehr entriegeln, also nach vorne klappen. Ich kann zwar den Hebel nach oben ziehen, aber da greift nix mehr?

    Wie ist der Mechanismus aufgebaut? Kann man das selbst reparieren?

    Basti
     
  2. #2 d3stroya, 14.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    Schauen ob dein Seilzug noch ganz ist. Die sind meistens, auch beim mk7, mit einem Stahlseil gespannt. Ist wahrscheinlich gerissen.
     
  3. #3 basti81de, 14.09.2008
    basti81de

    basti81de Guest

    Und wie komme ich da ran?
     
  4. #4 d3stroya, 14.09.2008
    d3stroya

    d3stroya Guest

    ist kompliziert. Soweit ich weiss muss du da den bezug von deiner Lehne abmachen um das Seil zu sehen. Ist nicht gerade leicht. Dann auch noch die polster zur seite und so...
     
  5. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    NEIN!!!! brauchst du nicht. Beim MK3 siehst du das so. meiner ist auch gerissen ich hab mir einfach ein stück kabel an die entriegelungsseite gemacht wo er ab ist.
    hab mal ein Bild gemalt
    [​IMG]
    die roten linien sind der Seilzug hinter der verkleidung, dieser reisst aber gerne an der Seite zur Mittelkonsole.
    Bild ist aus der sicht der Rückbank Fahrerseite. Gruß
     
    Janosch gefällt das.
  6. #6 Janosch, 14.09.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hey, super Zeichnung :top1:
    Von solcher Hilfsbereitschaft lebt das forum :top1:
     
  7. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Danke, ich hab das gerade nem Kumpel geschickt der sollte mir sagen was das sein könnte ^^ Er hatte keine Ahnung.
     
Thema:

GFJ - Entriegelung Fahrersitz defekt

Die Seite wird geladen...

GFJ - Entriegelung Fahrersitz defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?

    Batterie Defekt ? 3 Ampere Ruhestrom ?: Hallöchen Zusammen, ich verzweifel gerade mit meinem Focus 1.6 TDCI (Bj 12/12) , letzte Woche bin ich unterwegs nicht mehr weggekommen, Batterie...
  3. SportKA (Bj. 03-08) RBT Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??

    Alarmanlage/ Schließquettierung defekt??: Liebes Ford Ka Forum, ich bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt bzw ein paar Tipps auf Lager habt. Folgendes Problem habe ich mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

    Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...