GFJ Qualmt beim Staren ?

Diskutiere GFJ Qualmt beim Staren ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute , der Fiesta von meiner Frau der Qualmt , aber nur wenn er länger steht(8-12 Stunden). Ist ein GFJ 1.3i Ghianti Bj.1994,kein Ölverbrauch....

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi Leute ,
    der Fiesta von meiner Frau der Qualmt , aber nur wenn er länger steht(8-12 Stunden). Ist ein GFJ 1.3i Ghianti Bj.1994,kein Ölverbrauch.
    Was kann das sein ?:gruebel:
    Gruss an alle Ford fahrer.:)
     
  2. #2 Wiesel87, 22.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kondenswasser im pott?

    sollte normal sein...es sei denn er qualmt immer...
     
  3. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wie qualmt es denn? Weiß oder schwarz? Und qualmt er dann auch beim gasgeben extrem? Wenn es weißer qualm(Rauch) ist, ist das bei den Temperaturen die wir momentan haben eigentlich normal, solange es sich um die normalen abgase handelt.
    Wenn er schwarz rauch oder qualmt stimmt was nicht. Zu fettes gemisch?, Leerlaufregler kaputt?, kolbenringe verschlissen? Das kann einiges sein.

    Ein par Details wären hilfreich.
     
  4. #4 Fastdriver, 23.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Springt er sofort an oder orgelt sie etwas bis er kommt????

    Dann sammelt sich sprit in den Zylindern und wen er dann zündet verbrennt alles auf einen schlag und dann gibts ne fette wolke, falls er schlecht anspringt die Zündkabel mal prüfen ggf Zündkerzen tauschen.
     
  5. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke für die Antworten,
    die Farbe des Qualmes ist schwarz blau , der sofort an wie immer.Uns ist aber noch aufgefallen das der sehr viel Verbraucht früher 500-550km jetzt 300km,hat das damit etwas zu tuen?:gruebel:
    Ps. Der Fiesta hat keine Probleme beim Fahren alles i.O. Wasser und Öl immer OK.:top1:
    Gruss
    fordcu
     
  6. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Aber blauer Rauch bedeutet, dass da Öl verbrennt.

    Wie lange qualmt er denn? Die gesamte Zeit oder nur am Anfang?
     
  7. #7 Fastdriver, 23.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Nee wenne r viel verbraucht und qualmt deutet dies richtig auf einen defekt an der Zündanlage hin, der verbrennt einfach zuviel benzin ganz einfach. wenn der Ölstand und waser immer stimmt was soll es den sonnst sein????

    Mach mal neue Kerzen und Luftfilter und vergess die Zündkable zu prüfen +Stecker nicht
     
  8. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Der Qualmt nur kurz beim Starten , Lasse mal die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln . :top1:

    Gruss an alle
    Fordcu
     
Thema:

GFJ Qualmt beim Staren ?

Die Seite wird geladen...

GFJ Qualmt beim Staren ? - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen

    Bremszylinder Hinterachse - welche Richtung beim Zurückstellen: Hi Nur um sicher zu gehen stelle ich die in vielen Foren gestellt Frage wegen des Rückdrehens des Bremszylinder an der Hinterachse Hab einen...