GFJ Qualmt beim Staren ?

Diskutiere GFJ Qualmt beim Staren ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute , der Fiesta von meiner Frau der Qualmt , aber nur wenn er länger steht(8-12 Stunden). Ist ein GFJ 1.3i Ghianti Bj.1994,kein Ölverbrauch....

  1. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi Leute ,
    der Fiesta von meiner Frau der Qualmt , aber nur wenn er länger steht(8-12 Stunden). Ist ein GFJ 1.3i Ghianti Bj.1994,kein Ölverbrauch.
    Was kann das sein ?:gruebel:
    Gruss an alle Ford fahrer.:)
     
  2. #2 Wiesel87, 22.12.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kondenswasser im pott?

    sollte normal sein...es sei denn er qualmt immer...
     
  3. Dr.D

    Dr.D Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wie qualmt es denn? Weiß oder schwarz? Und qualmt er dann auch beim gasgeben extrem? Wenn es weißer qualm(Rauch) ist, ist das bei den Temperaturen die wir momentan haben eigentlich normal, solange es sich um die normalen abgase handelt.
    Wenn er schwarz rauch oder qualmt stimmt was nicht. Zu fettes gemisch?, Leerlaufregler kaputt?, kolbenringe verschlissen? Das kann einiges sein.

    Ein par Details wären hilfreich.
     
  4. #4 Fastdriver, 23.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Springt er sofort an oder orgelt sie etwas bis er kommt????

    Dann sammelt sich sprit in den Zylindern und wen er dann zündet verbrennt alles auf einen schlag und dann gibts ne fette wolke, falls er schlecht anspringt die Zündkabel mal prüfen ggf Zündkerzen tauschen.
     
  5. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke für die Antworten,
    die Farbe des Qualmes ist schwarz blau , der sofort an wie immer.Uns ist aber noch aufgefallen das der sehr viel Verbraucht früher 500-550km jetzt 300km,hat das damit etwas zu tuen?:gruebel:
    Ps. Der Fiesta hat keine Probleme beim Fahren alles i.O. Wasser und Öl immer OK.:top1:
    Gruss
    fordcu
     
  6. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Aber blauer Rauch bedeutet, dass da Öl verbrennt.

    Wie lange qualmt er denn? Die gesamte Zeit oder nur am Anfang?
     
  7. #7 Fastdriver, 23.12.2007
    Fastdriver

    Fastdriver Guest

    Nee wenne r viel verbraucht und qualmt deutet dies richtig auf einen defekt an der Zündanlage hin, der verbrennt einfach zuviel benzin ganz einfach. wenn der Ölstand und waser immer stimmt was soll es den sonnst sein????

    Mach mal neue Kerzen und Luftfilter und vergess die Zündkable zu prüfen +Stecker nicht
     
  8. fordcu

    fordcu Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Der Qualmt nur kurz beim Starten , Lasse mal die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln . :top1:

    Gruss an alle
    Fordcu
     
Thema:

GFJ Qualmt beim Staren ?

Die Seite wird geladen...

GFJ Qualmt beim Staren ? - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Suche Fiesta Gfj

    Suche Fiesta Gfj: Hi zusammen! Ich suche einen Mk3 Fiesta, ab 60ps, wenig (nachweisbare) möglichst rostfrei, gute erhaltene und dunkle Farbe. Budget ist vorhanden,...
  5. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....