GFJ Qualmt beim Staren ?

Diskutiere GFJ Qualmt beim Staren ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute , der Fiesta von meiner Frau der Qualmt , aber nur wenn er länger steht(8-12 Stunden). Ist ein GFJ 1.3i Ghianti Bj.1994,kein Ölverbrauch....

1. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Hi Leute ,
    der Fiesta von meiner Frau der Qualmt , aber nur wenn er länger steht(8-12 Stunden). Ist ein GFJ 1.3i Ghianti Bj.1994,kein Ölverbrauch.
    Was kann das sein ?:gruebel:
    Gruss an alle Ford fahrer.:)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wiesel87, 22.12.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kondenswasser im pott?

sollte normal sein...es sei denn er qualmt immer...

4. Dr.D

Dr.D Benutzer

wie qualmt es denn? Weiß oder schwarz? Und qualmt er dann auch beim gasgeben extrem? Wenn es weißer qualm(Rauch) ist, ist das bei den Temperaturen die wir momentan haben eigentlich normal, solange es sich um die normalen abgase handelt.
    Wenn er schwarz rauch oder qualmt stimmt was nicht. Zu fettes gemisch?, Leerlaufregler kaputt?, kolbenringe verschlissen? Das kann einiges sein.

Ein par Details wären hilfreich.

5. #4 Fastdriver, 23.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Springt er sofort an oder orgelt sie etwas bis er kommt????

Dann sammelt sich sprit in den Zylindern und wen er dann zündet verbrennt alles auf einen schlag und dann gibts ne fette wolke, falls er schlecht anspringt die Zündkabel mal prüfen ggf Zündkerzen tauschen.

6. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Danke für die Antworten,
    die Farbe des Qualmes ist schwarz blau , der sofort an wie immer.Uns ist aber noch aufgefallen das der sehr viel Verbraucht früher 500-550km jetzt 300km,hat das damit etwas zu tuen?:gruebel:
    Ps. Der Fiesta hat keine Probleme beim Fahren alles i.O. Wasser und Öl immer OK.:top1:
    Gruss
    fordcu

7. Kenny

Kenny Benutzer

Aber blauer Rauch bedeutet, dass da Öl verbrennt.

Wie lange qualmt er denn? Die gesamte Zeit oder nur am Anfang?

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Fastdriver, 23.12.2007
    Fastdriver

Fastdriver Guest

Nee wenne r viel verbraucht und qualmt deutet dies richtig auf einen defekt an der Zündanlage hin, der verbrennt einfach zuviel benzin ganz einfach. wenn der Ölstand und waser immer stimmt was soll es den sonnst sein????

Mach mal neue Kerzen und Luftfilter und vergess die Zündkable zu prüfen +Stecker nicht

10. fordcu

fordcu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tdci S
    Der Qualmt nur kurz beim Starten , Lasse mal die Zündkerzen und den Luftfilter wechseln . :top1:

Gruss an alle
    Fordcu

Thema:

GFJ Qualmt beim Staren ?

Die Seite wird geladen...

GFJ Qualmt beim Staren ? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  3. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...