Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ GFJ Tacho spinnt.

Diskutiere GFJ Tacho spinnt. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Ich habe letztens, weil ich den Zeiger an meiner Tankanzeige wieder aufstecken wollte, (bin ne Zeitlaqng ohne gefahren) meinen Tacho...

  1. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Hallo Leute! Ich habe letztens, weil ich den Zeiger an meiner Tankanzeige wieder aufstecken wollte, (bin ne Zeitlaqng ohne gefahren) meinen Tacho ausgebaut. Habe alle Schrauben gelöst, den Stecker entfernt, die Tachowelle abgezogendas Tacho herausgezogen und die beiden Birnchen für die Beleuchtung herausgedreht.

    Habe hinterher als ich damit fertig war alles wieder eingebaut, Stecker richtig hgerum drangesteckt, Welle wieder rein, Birnchen rein und zugescharubt und nun schiebt mein Tacho ein ganz merkwürdiges Eigenleben.

    1. Die Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr.
    2. Wenn ich Abblendlicht eingeschaltet habe leuchtet die blaue Fernlicht Kontrolllampe.
    3. Wenn ich Fernlicht einschalte geht die blaue Kontrolllampe, die fälschlicherweise leuchtet wenn ich Abblendlich anhabe, aus.
    4. Wenn ich Stand oder Abblendlicht einschalte geht der DZM nichtmehr. (fällt auf 0)

    Ich hab schon überlegt ob irgendwo n Massefehler oder so ist aber ich bin noch net zum Messen gekommen.

    Hat sowas schonmal jemand gehabt?
     
  2. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    1. Birnchen eventuell kaputt
    2. no idea
    3. siehe 2.
    4. Hast du den DZM nachgerüstet? wenn ja wo hast du das Signal abgegrifen?
     
  3. obi311

    obi311 Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    also ich hab den dzm nachgerüstet aber der hat monatelang einwandfrei funktioniert!

    ich hab aber den fehler vorhin gefunden! eine durchgebrannte leiterbahn zur masse dadurch verursacht dass die lampe füpr die batterieanzeige irgendwo ne brücke zu ner anderen leiterbahn geschlagen hat und dadurch nen kurzen verursacht hatte... hab da was angelötet und nun geht wieder alles!

    danke für eure mühen! sollten fragen bestehen könnt ihr mich gern anquatschen!
     
Thema:

GFJ Tacho spinnt.

Die Seite wird geladen...

GFJ Tacho spinnt. - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung spinnt

    Zentralverriegelung spinnt: Moin, musste an meibem Maverick den Aussenspiegel an der Fahrertür wechseln. Alles kein Problem. Beim Zusammenbau hat die ZV mehrfach geklackert....
  2. Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik

    Focus 2 KKDA nach Motortausch spinnt die Elektrik: Hallo liebe Leute! Ich bin hier neu auf dem Forum und bin Ungar,also bitte endschuldigt mir die Rechtsschreibfehler! Habe einen Ford Focus 2 1,8...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt)

    Kombiinstrument spinnt total, servolenkung geht während der Fahrt aus.. (Ursache geklärt): Hallo, Bei mir spinnt das Kombiinstrument total verrückt zuerst leuchtet die Motorkontrollleuchte. im Fehlerspeicher stand was vom Rücklicht...
  5. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...