Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ GFJ Tacho spinnt.

Diskutiere GFJ Tacho spinnt. im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Ich habe letztens, weil ich den Zeiger an meiner Tankanzeige wieder aufstecken wollte, (bin ne Zeitlaqng ohne gefahren) meinen Tacho...

1. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    Hallo Leute! Ich habe letztens, weil ich den Zeiger an meiner Tankanzeige wieder aufstecken wollte, (bin ne Zeitlaqng ohne gefahren) meinen Tacho ausgebaut. Habe alle Schrauben gelöst, den Stecker entfernt, die Tachowelle abgezogendas Tacho herausgezogen und die beiden Birnchen für die Beleuchtung herausgedreht.

Habe hinterher als ich damit fertig war alles wieder eingebaut, Stecker richtig hgerum drangesteckt, Welle wieder rein, Birnchen rein und zugescharubt und nun schiebt mein Tacho ein ganz merkwürdiges Eigenleben.

1. Die Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr.
    2. Wenn ich Abblendlicht eingeschaltet habe leuchtet die blaue Fernlicht Kontrolllampe.
    3. Wenn ich Fernlicht einschalte geht die blaue Kontrolllampe, die fälschlicherweise leuchtet wenn ich Abblendlich anhabe, aus.
    4. Wenn ich Stand oder Abblendlicht einschalte geht der DZM nichtmehr. (fällt auf 0)

Ich hab schon überlegt ob irgendwo n Massefehler oder so ist aber ich bin noch net zum Messen gekommen.

Hat sowas schonmal jemand gehabt?

2. dschey

dschey Benutzer

1. Birnchen eventuell kaputt
    2. no idea
    3. siehe 2.
    4. Hast du den DZM nachgerüstet? wenn ja wo hast du das Signal abgegrifen?

3. obi311

obi311 Benutzer

Fahrzeug:
    ASTRA GTC
    also ich hab den dzm nachgerüstet aber der hat monatelang einwandfrei funktioniert!

ich hab aber den fehler vorhin gefunden! eine durchgebrannte leiterbahn zur masse dadurch verursacht dass die lampe füpr die batterieanzeige irgendwo ne brücke zu ner anderen leiterbahn geschlagen hat und dadurch nen kurzen verursacht hatte... hab da was angelötet und nun geht wieder alles!

danke für eure mühen! sollten fragen bestehen könnt ihr mich gern anquatschen!

Thema:

GFJ Tacho spinnt.

Die Seite wird geladen...

GFJ Tacho spinnt. - Ähnliche Themen

1. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...
  2. Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ

Heizung Ford Fiesta MK3 GFJ: Hallo,ich wollte mal folgendes beitragen unzwar ist es seit gestern so,dass wenn ich den Heizungsregler auf ganz heiß mache auch heiße Luft...
  3. Suche Fiesta gfj Futura teile

Suche Fiesta gfj Futura teile: Hallo Ich suche ein Paar teile für meinen Futura. Es ein 1.6l 16v i aus 05/1994 Ich brauche einen Luftfilterkasten mit Ansaugrohr zur...
  4. Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h

Elektrik Problem, Tacho startet bei 50km/h: Hallo Zusammen, habe am 97iger Kombi bnp folgende elektrische Fehler. Beim Bremsen glimmt die Nebelschlußleuchten Anzeige mit ( behoben Kontakte...
  5. Pinbelegung vom Tacho?

Pinbelegung vom Tacho?: Mahlzeit! Hat jemand zufällig die Pinbelegung vom Tacho? Fahrzeug ist ein Ford Focus Baujahr 2000. Im Anhang findet ihr ein Foto. Danke...