Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ GFJ Zigarettenanzünder

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Murdoc, 02.07.2009.

  1. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Na gute bekannte von mir hat GFJ ohne zigarettenanzünder.
    Aber das loch dafür ist da.
    Nun ist die frage, liegen die kabel für den zigarettenanzünder schon drin, wenn ja wo, oder müssen die gelegt werden???

    Bin über jede Info dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Kabel kann da sein, am Besten mal die Mittelkonsole ausbauen und nachschauen. Das sind nur ein paar Schrauben ...
     
  4. #3 merlin.1194, 03.07.2009
    merlin.1194

    merlin.1194 Badewannenfreund

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Bloß nicht soviel Arbeit machen.:verdutzt:

    Anfangs hatte ich auch keinen, hab bei mir die Blende, die auf dem Loch sitzt, einfach ab gemacht, dahinter liegt schon der passende Stecker.
    Hab mir vom Schrott nen gebrauchten Zigarrettenanzünder für 2€ gekauft.
    Stecker drauf, Anzünder in dem Loch einrasten lassen - FERTIG !!!:freuen2:

    Liebe Grüße aus Köln, Sven
     
  5. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Die sache ist aber die, ich hab die blende schon mal abgehabt und drin rum gesucht und leider keinen stecker gschweigedem kabel entdecken können:traurig:
     
  6. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit
    Dann nimmste dir einfach nen gut isoliertes Kabel 2adrig min 4²mm Querschnitt würd ich jetzt mal sagen.Ein Sicherungshalter dazwischen mit so 30A Sicherung...
    Das schiebste dann durch den Gummiproppen wo auch der Kabelbaum vom Motor nach innen durchgeht schraubst das an die Batterie bitte mit passenden Kabelschuhen am andern ende kommt der Anzünder dran fertig...
    Am besten nen Anzünder vom Schrott holen mit Stecker und nen paar cm Kabel dran das ganze schön an das neu gezogene Kabel löten Schrumpfschlauch drber fertig...

    MfG

    Tobi
     
  7. #6 LuckyFiestaRS, 10.07.2009
    LuckyFiestaRS

    LuckyFiestaRS Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gfj Bj.)3
    30A??? Haha , bisschen überdimensioniert.
    Nimm mal 0,5 mm² Adern und ne 10A Sicherung , machst einfach mit nem Stomdieb an 12V dauerversorgung dranne und fertig ist.
    Hat bei mir 5 min gebdauer.

    MFG
     
  8. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit
    0,5² und 10A für einen Zigarettenanzünder???
    Viel Spaß beim Kabelbrand...Das taugt höchstens als Steckdose für nen Ladegerät dann...

    MfG

    Tobi
     
  9. #8 LuckyFiestaRS, 12.07.2009
    LuckyFiestaRS

    LuckyFiestaRS Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gfj Bj.)3
    Also ich kenne kein NAvi das 120 W zieht^^
    Aber macht ihr mal ....
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Nabend

    Wenn ich das hier richtig verstehe gehts um nen Zigarettenanzünder und nicht um nen Navi oder??:was:

    MfG

    Tobi
     
  12. #10 DaveRaver1987, 13.07.2009
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Also meistens liegt das Kabel wenn man es nicht findet ganz schön versteckt und gut isoliert in der U Schiene hinter der Verkleidung.
    Und nen Zigarettenanzünder oder 12 V Steckdose brauch man net gebraucht holen , gibts schon beleuchtet und neu für 1,95 beim Händler ;)

    Gruß Dave
     
Thema:

GFJ Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

GFJ Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Zigarettenanzünder defekt

    Zigarettenanzünder defekt: Mein Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole ist defekt. Beim Herausziehen des Ladekabels für das Navi sprangen mir einige Teile entgegen. Nun...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen

    Zigarettenanzünder gegen 12V Anschluss tauschen: Guten Morgen, zurzeit hab ich ein Zigarettenanzünder. Dieser wird zwar heiß, aber ich kann Navi und Handy nicht damit aufladen. Da ich den nur...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3

    Zigarettenanzünder defekt im Focus Turnier 2011 2,0 TDCI Turnier "Ford Focus Mk3: Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert der Zigarettenanzünder nicht mehr, bzw. wenn ich mein iPhone mit Adapter anschließe, ist kein Strom...
  5. Ford Focus Turnier Bj 2014 - Zigarettenanzünder

    Ford Focus Turnier Bj 2014 - Zigarettenanzünder: Hallo liebe Forums Gemeinde, seit kurzem ist mein Zigarettenanzünder weg (meine Frau behauptet Sie war es nicht aber das sagen Sie ja immer) :)...