GFK-Anpassen Tipps?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Litzi1989, 11.03.2011.

  1. #1 Litzi1989, 11.03.2011
    Litzi1989

    Litzi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CleaN

    CleaN Guest

    Wenn du das Wort Schnell weg nimmst, dann ja :)
    Es kommt immer drauf an wie sie gebaut wurden, also wie Genau.

    Für mein Bmw hatte ich damals Schürzen von Rieger Geholt, und die Passten sofort und zu 97% gleich ran.

    Für mein Essi habe ich welche aus Östereich geordert, und die Passten zu 50% :lol:
    Siehe Mein Album.

    Also zum Anpassen, du bekommst die Teile, dann guckst du gleich mal auf beschädigungen etc, falls vorhanden ~> RDX (in deinen Fall) Kontaktieren.
    Falls sie heil ankommen, du keine Beanstandungen hast, bau sie an.
    Also Ori schürze runter RDX ran, dann siehste was passt und was nicht.

    Bei meinen war es der fall das die Halterungen nicht übereinstimmten, bei essi sind auf jeder Seite eine Halterung in der Nähe von den Scheinis, da passte nix überein, also kurze Hand flex, ab die dinger und neu Einlaminiert wo sie hinsollten.
    - Dazu schneidest du diese ab, aber mach dir vorher nen Plan wo sie überhaupt hingehören, ich hab es frei Schnauze mit Augenmaß gemacht.
    Dann packst du die daran wo sie hinsollen und schmierst sie ordentlich mit Harz ein und Legst das Gfk drüber, was du denn auchnochmal ordentlich tränkst.
    Oder sei ganz Brutal ~>RDX anrufen und sagen dis passt nicht :)

    Und achte genau auf Spaltmaße, bei mir durfte ich die Schürze vorne Links zerschneiden, und um 1cm verlängern, sieht man auf dem einen Bild in meinen Album.
    So war es bei den Schwellern auch, der eine Zu Kurz der andere Zu Lang.

    Aber wenn du alles alleine anpassen willst, hol dir Gfk und Harz und Tapizier es dir zu recht.
    Im Großen und ganzen kannst du mit GFK das alles richten, mit Glück sogar nur mit Füll und/oder Feinspachtel.


    Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten und hab nicht sinnlos viel geschrieben :zunge1:
     
  4. poppi

    poppi Teilchenbeschleuniger

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    ich habe die schürze und seitenschweller von cdw-tuning und den heckschürzenansatz von stoffler , hatte beides eine sehr gute passgenauigkeit. wie schon gesagt wurde, anpassen sollte keine allzu grosse schwierigkeit sein. besorgt euch mal ne kleine ratsche mit ner 10er nuss für die haltepunkte im kotflügel wobei ich für die hinteren schrauben einen ratschenschlüssel eher bevorzuge. sind 3 auf jeder seite.

    heisst somit grill raus , scheinwerfer raus , je 3 schrauben rechts und links im kotflügel, und rechts und links im radhaus (glaube das war ne 25er torx). der einbau erfolgt logischerweise umgekehrt^^

    kleiner tip: lege sie deinem lackierer hin er möchte sie doch bitte erstmal tempern (nicht über 50°) damit noch lufteinschlüsse ausgasen können denn sonst hast du sie lackiert und sie werfen im sommer blasen. das würde ich machen bevor ich die auch nur dran denke sie lackieren zu lassen, denn luft tritt in jedem fall aus. danach spachteln, und füllern und erst dann zum lackieren geben dann wirds auch gut und haltbar werden.

    ich denke das sollte dir/euch erstmal weiterhelfen ;)


    gruss...

    Poppi
     
  5. #4 Litzi1989, 12.03.2011
    Litzi1989

    Litzi1989 Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    super und vielen dank für eure tipps.. das hilft mir auf jeden fall weiter :):):):)



    DDAAAANNNKEEE
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GFK-Anpassen Tipps?

Die Seite wird geladen...

GFK-Anpassen Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Radio Einbau / Umbau Tipps

    Radio Einbau / Umbau Tipps: Hallo liebe Ford Besitzer :) Ich besitze meinen Cmax nun ca. Ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit. Bis auf den Tausch der Lima, ist alles...
  2. Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps

    Hilfe... ein Diesel :-) Neuling bittet um Tipps: Hallo zusammen, bin seit einigen Tagen stolze Besitzerin einen Focus Turnier 1,8 TDCI Baujahr 2005 mit Ghia Ausstattung Nach einem mächtigen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick

    Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick: Ich schlage vor ein Thema wie Tipps & Tricks hier einzurichten, denn man lernt ja nie aus und was neues gibt es immer. Mein erster Tipp stammt von...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?

    Bremsenwechsel steht an - Tipps und Tricks?: Hallo Zusammen, beim KA meiner Freundin (BJ. 2009, Benziner), steht jetzt vor dem TÜV die Erneuerung der Beläge und Scheiben vorne, sowie das...
  5. Tipps fur Autokennzeichen (Klappbaren 460 x 110)?

    Tipps fur Autokennzeichen (Klappbaren 460 x 110)?: Hallo Jungs, Suche Kennzeichenhalter, brauchte so grob um die 500 Stuck(Klappbaren passend für 460 x 110 mm). Irgendwelche Tipps ob es online...