Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ghia 2.0 Kombi div Fragen

Diskutiere Ghia 2.0 Kombi div Fragen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen, ich hab den Mondeo Ghia 2.0 Kombi BJ 2002. Gelaufen ist er 160.000 km. Da ich leider ueberhaupt keine ahnung von autos habe, hoffe...

1. #1 JackNside, 14.04.2010
    JackNside

JackNside Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 2.0 Kombi 2002
    Moinsen,

ich hab den Mondeo Ghia 2.0 Kombi BJ 2002. Gelaufen ist er 160.000 km.
    Da ich leider ueberhaupt keine ahnung von autos habe, hoffe ich hier ein paar tips oder infos zu bekommen.

Folgende problemchen habe ich derzeit:

- beim anmachen des motors, spring er manchmal nicht sofort an.. kann
    sein das er z.t. 8 / 10 mal stottert und dann erst anspringt..
    Kommt jedoch nur gelegntlich vor.. Ist das auf das benzin zurueckzufuehren? oder zuendkerzen oder so etwas?

- der motor im leerlauf und am stehen schnurrt nicht wirklich, man hoert ein leichtes schleifgeraeusch vielleicht irgndein riemen oder so etwas? Er hoert sich im stillstand auf jedenfall nicht wirklich schoen an.

- manchmal nachdem man den wagen anmacht und er im leerlauf ist,
    pendeln die umdrehungen..also anstelle konstant auf was weiss ich zu
    schnurren, pendelt er etwas hoch dann wieder runter, nicht viel aber
    man hoert und merkt es difinitv - das ist dann die motorenelektronik die den wagen vorm absaufen rettet oder?? wie kommt es das die da regeln muss? muss man hier irgendwas nachjustieren?

- Klimanlage, Ich habe bereits gehoert das es beim mondeo mit der AC probleme gibt. Meine laeuft auf jedenfall nicht richtig, ich war mit dem wagen schon diverse male in der werkstatt und beim klimaanlagen fachmann und hab da eigentlich schon aufgegeben...
    Symtome: Die klimaanlage geht,, aber nicht immer. Irgendwann, meist an richtig heissen tagen hoert sie auf zu lueften. Das kann dann ne minute, oder 2 stunden dauern bis sie wieder angeht. Werkstatt und AC fachmann haben schon alles moegliche ausgewechselt und erneuert, aber alles sinnlos. Ich vermute das die AC einfach von der baureihe her schrott ist, und man wohl das ganze gind austauschen muss, um gluecklich zu werden.

Ich wuerde den wagen ggf bald zur inspektion bringen, daher waere es gut dort ein paar begriffe fallen zu lassen die sie pruefen sollten. (zuendkerzen saeubern, oder irgendwelche riemen pruefen usw) daher - fuer ein paar tips waere ich sehr dankbar.

gruss
    jack

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was heist bei dir Klima hört auf zu lüften? Kühlt nicht mehr oder geht gar nix mehr?
    Geräusch muss der Händler schauen, das kann man so nicht einschätzen.
    Die Leerlaufdrehzahl kann kalt etwas schwanken da er noch in der Warmlaufphase ist. Sonst mal auf Unwichtigkeiten im Ansaug und Auspuff schauen.
    Dein Anlassproblem könnte mit der Kraftstoffpumpe zusammenhängen die zu wenig Druck liefert. Kerzen, klar auch und ...

4. #3 munkmill, 15.04.2010
    munkmill

munkmill Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
  5. #4 Schwally, 15.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Was ist denn so unwichtig im Ansaugtrakt??:zunge1::zunge1:

gruß schwally, der aber das gleiche problem hat..:weinen2:

6. #5 FrankTheTank, 16.04.2010
    FrankTheTank

FrankTheTank Benutzer

Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Also ich merke an diesen Grehzahlschwankungen im Leerlauf, daß mir Öl fehlt. Dadurch dauert das bis die Hydrostössel Druck aufbauen können. Kippe ich dann wieder Öl nach bis mittig zwischen MIN und MAX ist der Spuk schon wieder vorbei.

Zu Deiner Klima..
    Sie regelt nur dir Drehzahl. Wenn Du mal auf manuell umschaltest, wenn Du denkst sie ist aus, siehst Du, das sie auf Lüfterstufe 2 läuft. Ich weiß nicht, ob sie das macht um den Lüfter zu schonen oder weswegen sonst. Gestern z.B. mußte ich auch wieder manuell auf LS 3 hochdrehen. Einfach schlecht programmiert...

Gruß Frank

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schwally, 16.04.2010
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    duuu...
    dein mondi hat keine hydros.. also das fällt da weg ;)

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :lol: unDichtigkeiten

Thema:

Ghia 2.0 Kombi div Fragen

Die Seite wird geladen...

Ghia 2.0 Kombi div Fragen - Ähnliche Themen

1. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH]
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Frage zu Scheinwerfern

Frage zu Scheinwerfern: Hallo liebes Forum, ich bin seit heute wieder stolzer Besitzer eines Fords, genauer ein FoFo MK3 Kombi Sport BJ 2016. Ich habe mich auch schon...
  3. Dachträger ST Kombi

Dachträger ST Kombi: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Dachgrundträger für meinen ST Kombi BJ 14 Facelift. Habe eine Reling auf dem Dach und möchte Fahrräder...
  4. Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD

Frage zur Drosselklappenstellung Transit 2,5td 86PS Motor 4GD: Hallo liebe Mitglieder, ich wollte mal fragen wie die Drosselklappenstellung bei voller Öffnung ist?! 2,5td 86 Ps 4GD Motor Bj 1997 Wir haben...
  5. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...