Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ghia 2.0 Kombi div Fragen

Diskutiere Ghia 2.0 Kombi div Fragen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinsen, ich hab den Mondeo Ghia 2.0 Kombi BJ 2002. Gelaufen ist er 160.000 km. Da ich leider ueberhaupt keine ahnung von autos habe, hoffe...

  1. #1 JackNside, 14.04.2010
    JackNside

    JackNside Neuling

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia 2.0 Kombi 2002
    Moinsen,

    ich hab den Mondeo Ghia 2.0 Kombi BJ 2002. Gelaufen ist er 160.000 km.
    Da ich leider ueberhaupt keine ahnung von autos habe, hoffe ich hier ein paar tips oder infos zu bekommen.

    Folgende problemchen habe ich derzeit:

    - beim anmachen des motors, spring er manchmal nicht sofort an.. kann
    sein das er z.t. 8 / 10 mal stottert und dann erst anspringt..
    Kommt jedoch nur gelegntlich vor.. Ist das auf das benzin zurueckzufuehren? oder zuendkerzen oder so etwas?

    - der motor im leerlauf und am stehen schnurrt nicht wirklich, man hoert ein leichtes schleifgeraeusch vielleicht irgndein riemen oder so etwas? Er hoert sich im stillstand auf jedenfall nicht wirklich schoen an.

    - manchmal nachdem man den wagen anmacht und er im leerlauf ist,
    pendeln die umdrehungen..also anstelle konstant auf was weiss ich zu
    schnurren, pendelt er etwas hoch dann wieder runter, nicht viel aber
    man hoert und merkt es difinitv - das ist dann die motorenelektronik die den wagen vorm absaufen rettet oder?? wie kommt es das die da regeln muss? muss man hier irgendwas nachjustieren?

    - Klimanlage, Ich habe bereits gehoert das es beim mondeo mit der AC probleme gibt. Meine laeuft auf jedenfall nicht richtig, ich war mit dem wagen schon diverse male in der werkstatt und beim klimaanlagen fachmann und hab da eigentlich schon aufgegeben...
    Symtome: Die klimaanlage geht,, aber nicht immer. Irgendwann, meist an richtig heissen tagen hoert sie auf zu lueften. Das kann dann ne minute, oder 2 stunden dauern bis sie wieder angeht. Werkstatt und AC fachmann haben schon alles moegliche ausgewechselt und erneuert, aber alles sinnlos. Ich vermute das die AC einfach von der baureihe her schrott ist, und man wohl das ganze gind austauschen muss, um gluecklich zu werden.


    Ich wuerde den wagen ggf bald zur inspektion bringen, daher waere es gut dort ein paar begriffe fallen zu lassen die sie pruefen sollten. (zuendkerzen saeubern, oder irgendwelche riemen pruefen usw) daher - fuer ein paar tips waere ich sehr dankbar.

    gruss
    jack
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was heist bei dir Klima hört auf zu lüften? Kühlt nicht mehr oder geht gar nix mehr?
    Geräusch muss der Händler schauen, das kann man so nicht einschätzen.
    Die Leerlaufdrehzahl kann kalt etwas schwanken da er noch in der Warmlaufphase ist. Sonst mal auf Unwichtigkeiten im Ansaug und Auspuff schauen.
    Dein Anlassproblem könnte mit der Kraftstoffpumpe zusammenhängen die zu wenig Druck liefert. Kerzen, klar auch und ...
     
  3. #3 munkmill, 15.04.2010
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
  4. #4 Schwally, 15.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Was ist denn so unwichtig im Ansaugtrakt??:zunge1::zunge1:

    gruß schwally, der aber das gleiche problem hat..:weinen2:
     
  5. #5 FrankTheTank, 16.04.2010
    FrankTheTank

    FrankTheTank Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Also ich merke an diesen Grehzahlschwankungen im Leerlauf, daß mir Öl fehlt. Dadurch dauert das bis die Hydrostössel Druck aufbauen können. Kippe ich dann wieder Öl nach bis mittig zwischen MIN und MAX ist der Spuk schon wieder vorbei.

    Zu Deiner Klima..
    Sie regelt nur dir Drehzahl. Wenn Du mal auf manuell umschaltest, wenn Du denkst sie ist aus, siehst Du, das sie auf Lüfterstufe 2 läuft. Ich weiß nicht, ob sie das macht um den Lüfter zu schonen oder weswegen sonst. Gestern z.B. mußte ich auch wieder manuell auf LS 3 hochdrehen. Einfach schlecht programmiert...

    Gruß Frank
     
  6. #6 Schwally, 16.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    duuu...
    dein mondi hat keine hydros.. also das fällt da weg ;)
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    :lol: unDichtigkeiten
     
Thema:

Ghia 2.0 Kombi div Fragen

Die Seite wird geladen...

Ghia 2.0 Kombi div Fragen - Ähnliche Themen

  1. LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi

    LED Abblendlicht und Innenbeleuchtung Transit Custom Kombi: Meine Frage ist : kann man das Abblendlicht und die Innenbeleuchtung vom Transit Custom Kombi auf LED umrüsten ?
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  3. Frage zum Motorraum | Fiesta ST line

    Frage zum Motorraum | Fiesta ST line: Und zwar meine Fragen zum Bild: 1. Was ist das für eine Leiste da unten und was sind das für Schrauben (Nr. 1 und 2 ). (Schlimm wenn sie fehlen?)...
  4. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  5. TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!

    TDCI 2.0 wo zum geier ist das leerlaufregelventil?!: ich suche an meinem Mondi 2.0 TDCI BJ 2003 VFL das Leerlaufregelventil. Wollte das gerne mal reinigen da im leerlauf drehzahlschwankungen...