Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ghia Ausstattung Automatische Verriegelung der Türen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von marcellus92, 09.01.2016.

  1. #1 marcellus92, 09.01.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Hallo liebe Gemeinde,

    bei meinem Vater, Bj 2001 Ghia, funktioniert die Automatische Verriegelung nur manchmal. Das Auto macht es nach Lust und Laune. Die Anleitung zur Verriegelung bei Fahrtantritt funktioniert leider nicht. Mal schließt sich der Wagen im ab und dann wieder nicht. Hat jemand mal Rat für uns ?


    Grüße
    Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 09.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    gab es für den mondi mk3 überhaupt diese funktion ? (locking by speed)

    aber die ZV verschliesst sich gerne mal automatisch wärend der fahrt , dies ist aber meist einem defekt in den türschlössern geschuldet .
     
  4. #3 MucCowboy, 09.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Soviel ich weiß konnte man den "Italienmodus" per IDS im GEM aktivieren, ist in Deutschland standardmäßig aber nicht der Fall.

    Joup, klarer Fall von Kontaktkorrosion in den vorderen Türschlossantrieben.
     
  5. #4 Trinity, 09.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    gerade mal schnell nachgeschaut
    beim mondi VFL müste das GEM mit der teilenummerendung K? und L?
    locking by speed unterstützen , allerdings muß dies durch neuprogrammrierung dem GEM beigebracht werden .
     
  6. #5 marcellus92, 10.01.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Mein MK3 ( Futura ) kann das looking by speed, da gibt es eine Anleitung die auch funktioniert hat. Mein Vater hat einen Ghia MK3 und bei ihm funktioniert die Anleitung nicht. Was ist den das GEM oder IDS ? Die Normale ZV per Funk und manuell verschließen im Auto funktioniert. Nur halt "looking by speed" klappt bei meinem Vater nur manchmal. Was muss den da gemacht werden?

    Grüße
     
  7. #6 MucCowboy, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.082
    Zustimmungen:
    154
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    GEM = General Electronic Module = das zuständige Steuergerät
    IDS = International Diagnostic System = Wartungscomputersystem in Fordwerkstätten

    Es gibt GEM-Module mit verschiedenem Funktionsumfang. Vielleicht bezieht sich das auch auf die Programmierbarkeit dieses Features.

    PS: wenn schon dann bitte "locking by speed" = Verriegeln nach Geschwindigkeit. "looking by speed" = "Hinschauen nach Geschwindigkeit" ist doch eher was für die Proll-Fraktion ;)
     
  8. #7 marcellus92, 12.01.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Danke für die Aufklärung. Ja, habs gemerkt, Tippfehler *peinlich* :D

    Könnte es reichen wenn man das GEM neu programmiert bei Ford ?

    Grüße
     
  9. #8 marcellus92, 17.01.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Keiner mehr einen Tipp?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    natürlich könnte man das GEM neu programmieren , dafür muß aber der, der es programmiert auch wissen was er tut.
     
  12. #10 marcellus92, 22.01.2016
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Könnte das nicht eine Ford Werkstatt machen für ein bisschen Trinkgeld ??

    Grüße
     
Thema:

Ghia Ausstattung Automatische Verriegelung der Türen

Die Seite wird geladen...

Ghia Ausstattung Automatische Verriegelung der Türen - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  3. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  4. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...