Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ghia oder Festival

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von CreasoR, 16.06.2013.

  1. #1 CreasoR, 16.06.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Nachdem ich meinen Mondeo ST200 verkauft habe steht jetzt ein neuer Mondeo für den Sommer in meiner Garage. (der ST200 war lt. Ford garnicht so schlecht. Nur Klimakompressor undicht, Krümmerdichtung undicht und Bremsen vorne runter. Alles für ca. 1500 € laut Servicetechniker, den der Käufer bei der Probefahrt aufsuchte. Aber optisch sagte dieser auch, dass er wie ab Werk aussehen würde.) Hier ein letztes Foto vor dem verkauf :rolleyes:

    [​IMG]
    Also mein neuer ist ein Mondeo II BAP mit einem 1.8 L Zetec Silvertop aus dem Jahre 1998 (WF0AXXGBBAWJ85932). Ich möchte nun rausfinden ob ich einen Ghia oder einen Festival (oder gar was anderes) hab, da ich den Mondeo noch erweitern möchte.

    Was ich alles an Ausstattung schon drin hab: Velours sitze mit Sitzheizung, beleuchtete Sonnenblenden, Frontscheibenheizung, el. Fensterheber vorne, Klima manuell, Fußraumbeleuchtung, keinen BC, Fensterdreiecke mit "Mondeo" Schriftzug (kann getauscht worden sein, genau so wie das Wurzelholz was er nicht hat).

    Was ich gern hätte: Tempomat, BC, el. Fensterheber hinten (Kabelbaum und Schalter dazu hätte ich alles liegen) und Leselampen wie im ST200 sowie evtl Mäusekino.

    Wenns ein Ghia wäre hab ich gehört, dass man sowas wie BC nur anstecken muss. Beim Festival wüsste ich schon wen ich fragen könnte :boesegrinsen:. Was könnte der sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 16.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es ist ein GLX, Baudatum 08.05.1998 in Luganoblau-Metallic. Mit dem silbernen Ventildeckel (Hydrostößel und Zahnriemen ohne automatische Spannrolle) muss es einer der letzten vor dem Zetec-Upgrade gewesen sein.

    Vielleicht werden zeitlich befristete Ausstattungsvarianten im Etis auch als GLX geführt, wenn sie auf dem GLX basieren. Mit ein paar Bildern von der Innenausstattung wäre das schnell geklärt. Ein Ghia ist es schon mal nicht.
     
  4. #3 CreasoR, 16.06.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Bilder der Innenausstattung werden hier nicht groß helfen, da dieser stark modifiziert wurde. Kann man sowas wie BC leicht im GLX nachrüsten (anstecken und gut) oder müssen Benzinpumpe ect getauscht werden? Gleiches wäre für die anderen Teile interessant.

    Aber ich muss sagen, der 1.8 L geht besser als ich dachte. Dem 2.0 L mit der ollen Automatik zieht er locker davon.

    Hier mal ein Bild von außen (von innen hab ich garkeins gemacht):

    [​IMG]
     
  5. #4 Meikel_K, 16.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    An den Sitzen hätte man die Modellvariante vielleicht schon festmachen können. Um den BC im GLX nachzurüsten, muss auch der Tankgeber enen entsprechenden Anschluss haben. Tempomat geht wahrscheinlich nur mit einem ASR-Modul, weil der Gaszug selbstständig betätigt werden muss. Das Auto hat ja noch nicht mal ABS, wenn ich beim Zählen noch halbwegs mitgekommen bin.

    Was ist denn für eine Reifendimension montiert? Falls die im Abrollumfang kleiner ist als die Serie, hilft die dadurch verkürzte Endübersetzung natürlich beim Beschleunigen.
     
  6. #5 CreasoR, 16.06.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Also ABS ist vorhanden bei dem Fahrzeug. Meine beiden Stufen haben kein ABS, der aber schon. Von den Reifen her sind 205er Sommer und 195er Winter drauf lt. Fahrzeugschein.

    Nagut auf BC und Tempomat kann ich auch verzichten. Also richtig wichtig wären mir die Einbauten nicht, aber wenn was einfach ein zu bauen wäre würd ichs tun.

    Evtl sind ja die Stecker für Mäusekino vorhanden. Die Sitze die drin sind sind so 80er Jahre Stil mit rot und grün kariert (schleußlich, deswegen ist jetzt auch Leder drin)
     
  7. #6 Meikel_K, 16.06.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon, aber abgebildet sind ja keine Serienräder. Auf den Reifen steht ja drauf, was es ist.
     
  8. #7 CreasoR, 16.06.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Nene das sind 205er. Dass der dem 2.0 Automatik davonzieht liegt eher an der schlechten Kraftübertragung derer. Bei der Vmax siehts dann für den Automaten besser aus aber beim durchzug auf der Autobahn verliert er ganz klar.

    Hab eben gelesen, dass Mäusekino nachrüsten noch schwerer sei als BC nachrüsten. Naja sind im Endeffekt eh alles Spielereien die zwar nützlich aber nicht zwingend nötig sind. Auf jedenfall rüste ich mir eine Rückfahrkamera nach (Radio mit Cam Eingang ist schon drin), da man bei dem nach hinten garnichts sieht.
     
  9. #8 Ford-Coyote, 16.06.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    liegt wohl an der pommestheke....die sieht gut aus,hat aber eben diesen nachteil bei nem fließheck^^(ich fahre turnier)

    beim mäusekino brauchst du ne menge kabel...

    lichtsensoren für alle lichter,türkontakte bzgl tür auf oder zu,scheibenwischwassersensor inkl behälter,aussentemperatursensor für eiswarnanzeige,bremsenverschleißwarner...

    es ist alles machbar,aber eben meist mit vielen kleinigkeiten,ebenso wie bei dem BC...

    man muss für alles ne menge kabels verlegen,aufgrund dieser hürde hat mein GLX Turnier auch keinen BC von mir bekommen :skeptisch:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 16.06.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    150
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich geb Dir die Antworten gleich, dann hast Du's schneller hinter Dir ;)

    Schaut aus wie Wunder-was, ist aber nur ein Brot-und-Butter-GLX mit kleiner Maschine. Nix Ghia, nix Festival. Dafür Bastelbude.

    Mäusekino? Keine Chance.

    Bordcomputer? Mindestens Tankeinheit wechseln, Temp.sensor nachrüsten und einiges verkabeln, wenn Spar-GLX dann alles verkabeln.

    Tempomat? Hat nichts mit ABS/ASR zu tun. Anderes Lenkrad, Interfacemodul, Tempomat-Servo mit Bowdenzug, Pedalschalter, und Kabel, Kabel, Kabel....

    Leselampen? Innenleuchte gegen eine vom Ghia tauschen.

    Fensterheber hinten? Mega-Job. Die komplette Inneneinrichtung muss raus, Kabelbäume abgeglichen und teilweise getauscht werden, auch Fahrertür. Evtl. muss noch das Loch für die zweite Tür-Tülle zur Fahrertür ins Blech gefräst werden.

    Viel Spaß :verdutzt:
     
  12. #10 CreasoR, 17.06.2013
    CreasoR

    CreasoR TDI kriegt mich nie!!! :D

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E46 ///M3
    Nagut, trotzdem danke. Ich meinte versuchen kann man es ja und wäre was einfach nachzurüsten gewesen hätte ich es gern getan. Drauf angewiesen und vermissen werde ich die Teile aber nicht, da ich aus dem Classicline (CLX nur mit 4* el. Fenster, Spiegelheizung und Klima manuell) Bereich kommt. Die Lampen werde ich dann mal machen xD

    Bin schon so sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, bei 97.000 Km Laufleistung (nachgewiesen), Tüv und nichts, was nicht funktioniert. Ich finde den schön gemacht und der ist nicht lieblos hingepfuscht, sondern vernünftig aufgebaut. Mir gefällt er eben richtig gut durch die Optik, ziehen tut er gut und Preislich im Rahmen ist er auch.

    Ach Muc ^^ besser Brot und Butter GLX als ST200 mit mehr Schrecken ohne Ende :)
     
Thema:

Ghia oder Festival

Die Seite wird geladen...

Ghia oder Festival - Ähnliche Themen

  1. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  2. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  3. Mustang II (Bj. 1973–1978) Mustang II 2.8 Ghia

    Mustang II 2.8 Ghia: Hallo zusammen, mir haben schon immer Mustangs aus den 60/70ern gefallen und nun spiele ich mit dem Gedanken, mir tatsächlich einen solchen Wagen...
  4. Biete FOCUS MK1 TURNIER GHIA EXCLUSIV 2.0 16V AUTOMATIK TEILEVERKAUF SCHLACHTUNG

    FOCUS MK1 TURNIER GHIA EXCLUSIV 2.0 16V AUTOMATIK TEILEVERKAUF SCHLACHTUNG: Schlachte hier meinen Focus, Teile und Preise auf anfrage. Unfall vorne links Fahrertür+Kotflügel+Schweller. ! Bitte ganz unten in der Anzeige...