Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ghia Radio - AUX-Adapter?

Diskutiere Ghia Radio - AUX-Adapter? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe ein altes Ford 6000 CD RDS EON Radio aus einem '98 Fiesta Ghia. Hinten sind noch 2 anschlüsse unbelegt gibt es da einen adapter üm...

  1. sage

    sage Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein altes Ford 6000 CD RDS EON Radio aus einem '98 Fiesta Ghia.

    Hinten sind noch 2 anschlüsse unbelegt gibt es da einen adapter üm ein mp3-player über ein 3,5mm Klinkenkabel anzuschließen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
  4. sage

    sage Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den link aber das interface ist mir zu teuer. gibts nicht ein einfaches kabel, was man an den grünen anschluss neben dem antennenstecker anschließt?(evtl sogar universell miniiso?)

    mfg
     
  5. #4 Kletterbuxe, 09.07.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Nein, gibt es nicht.
    Ich habe aber schon preiswertere um die 60 € gesehen.
    Das Kabel von dem du träumst gibt es nicht, weil das da hinten kein einfacher AUX-Eingang ist, sondern zum CD-Wechsler gehört. Der Eingang funktioniert nur, wenn er auch gesteuert wird - und das macht das Gerät so teuer.
    Kein Steuersignal -> Eingang bleibt tot.
    Einfach Musik auf die entsprechenden Pins legen funktioniert also nicht...leider!

    Aber vielleicht hast du ja soviel Ahnung, dass du das Radio austricksen kannst und ihm eine Steuerung vorgaukelst.
    Die Pinbelegung für den Wechsler-Anschluss findest du hier: http://www.nierenspender.de/reparatur/stecker/radiobelegungen.html (unterstes Bild, D)

    Den Stecker alleine hat Ford nicht, nur das gesamte Kabel - vom Radio bis unter den Beifahrersitz - kostet schlappe 42 € :-(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ghia Radio - AUX-Adapter?

Die Seite wird geladen...

Ghia Radio - AUX-Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht

    Radio, Zigarettenanzünder und Innenbeleuchtung funktionieren nicht: Servus, Ich hab seit gestern das Problem das die oben genannten Dinge nicht mehr angehen, Sicherungen hab ich gewechselt, Birnen hab ich...
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  3. AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto

    AUX In Handschuhfach nachrüsten, Foto: Hallo Fordler, ich habe seit kurzem einem Focus mit einem Sony CD/AUX Radio und sage mal "Hallo". Leider ist die AUX Buchse nicht verbaut. Habe...
  4. Öltemperatur OBD2 Bleutooth Adapter + App

    Öltemperatur OBD2 Bleutooth Adapter + App: Moin moin..., da der Focus von Haus aus leider keine Möglichkeit bietet die Öltemperatur anzuzeigen folgende Frage: Von meiner Arbeitstelle bis...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert

    Klangeinstellungen Radio werden nicht gespeichert: Hallo zusammen, Hat jemand eine Idee? Mein Focus aus dez 2014 mit sync vergisst ständig die klangeinstellungen vom Radio. Die stationstatsten...