Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ghia Radio - AUX-Adapter?

Diskutiere Ghia Radio - AUX-Adapter? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe ein altes Ford 6000 CD RDS EON Radio aus einem '98 Fiesta Ghia. Hinten sind noch 2 anschlüsse unbelegt gibt es da einen adapter üm...

  1. sage

    sage Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein altes Ford 6000 CD RDS EON Radio aus einem '98 Fiesta Ghia.

    Hinten sind noch 2 anschlüsse unbelegt gibt es da einen adapter üm ein mp3-player über ein 3,5mm Klinkenkabel anzuschließen?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
  4. sage

    sage Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den link aber das interface ist mir zu teuer. gibts nicht ein einfaches kabel, was man an den grünen anschluss neben dem antennenstecker anschließt?(evtl sogar universell miniiso?)

    mfg
     
  5. #4 Kletterbuxe, 09.07.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Nein, gibt es nicht.
    Ich habe aber schon preiswertere um die 60 € gesehen.
    Das Kabel von dem du träumst gibt es nicht, weil das da hinten kein einfacher AUX-Eingang ist, sondern zum CD-Wechsler gehört. Der Eingang funktioniert nur, wenn er auch gesteuert wird - und das macht das Gerät so teuer.
    Kein Steuersignal -> Eingang bleibt tot.
    Einfach Musik auf die entsprechenden Pins legen funktioniert also nicht...leider!

    Aber vielleicht hast du ja soviel Ahnung, dass du das Radio austricksen kannst und ihm eine Steuerung vorgaukelst.
    Die Pinbelegung für den Wechsler-Anschluss findest du hier: http://www.nierenspender.de/reparatur/stecker/radiobelegungen.html (unterstes Bild, D)

    Den Stecker alleine hat Ford nicht, nur das gesamte Kabel - vom Radio bis unter den Beifahrersitz - kostet schlappe 42 € :-(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ghia Radio - AUX-Adapter?

Die Seite wird geladen...

Ghia Radio - AUX-Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Ford Sync2 Radio-Code?

    Ford Sync2 Radio-Code?: Hallo Gemeinde, eine allgemine Frage zum Ford Sync2: Bei meinem Fahrzeugunterlagen vermisse ich den RadioCode. Bevor ich zu meinem FFH fahre die...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knopfbeleuchtung für Radio und Klima

    Knopfbeleuchtung für Radio und Klima: Hallo liebe Ford-Freunde, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten C-Max Baujahr 2008 gekauft. Mein Problem ist das weder die Knöpfe vom Radio...
  3. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

    Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...