Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ghia Radio - AUX-Adapter?

Diskutiere Ghia Radio - AUX-Adapter? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe ein altes Ford 6000 CD RDS EON Radio aus einem '98 Fiesta Ghia. Hinten sind noch 2 anschlüsse unbelegt gibt es da einen adapter üm...

  1. sage

    sage Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe ein altes Ford 6000 CD RDS EON Radio aus einem '98 Fiesta Ghia.

    Hinten sind noch 2 anschlüsse unbelegt gibt es da einen adapter üm ein mp3-player über ein 3,5mm Klinkenkabel anzuschließen?

    mfg
     
  2. Mopar

    Mopar Blechi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    2x Escort Stufenheck, 1x Focus Turnier
  3. sage

    sage Neuling

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank für den link aber das interface ist mir zu teuer. gibts nicht ein einfaches kabel, was man an den grünen anschluss neben dem antennenstecker anschließt?(evtl sogar universell miniiso?)

    mfg
     
  4. #4 Kletterbuxe, 09.07.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Nein, gibt es nicht.
    Ich habe aber schon preiswertere um die 60 € gesehen.
    Das Kabel von dem du träumst gibt es nicht, weil das da hinten kein einfacher AUX-Eingang ist, sondern zum CD-Wechsler gehört. Der Eingang funktioniert nur, wenn er auch gesteuert wird - und das macht das Gerät so teuer.
    Kein Steuersignal -> Eingang bleibt tot.
    Einfach Musik auf die entsprechenden Pins legen funktioniert also nicht...leider!

    Aber vielleicht hast du ja soviel Ahnung, dass du das Radio austricksen kannst und ihm eine Steuerung vorgaukelst.
    Die Pinbelegung für den Wechsler-Anschluss findest du hier: http://www.nierenspender.de/reparatur/stecker/radiobelegungen.html (unterstes Bild, D)

    Den Stecker alleine hat Ford nicht, nur das gesamte Kabel - vom Radio bis unter den Beifahrersitz - kostet schlappe 42 € :-(
     
Thema:

Ghia Radio - AUX-Adapter?

Die Seite wird geladen...

Ghia Radio - AUX-Adapter? - Ähnliche Themen

  1. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...
  2. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) AUX > USB > keine Erkennung Stick

    AUX > USB > keine Erkennung Stick: Moin, moin, ich habe mal ne Frage... vielleicht gibt es Rat bevor ich das Radio an die Wand schmeiße... Bei unserem Fiesta wird erst nach dem 2....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...