Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ghia V6 verliert Benzin

Diskutiere Ghia V6 verliert Benzin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ersteinmal guten Tag an alle..... Habe als neuling natürlich gleich mal ne Frage und benötige dringend Hilfe,da ich am nächsten Wochenende eine...

1. #1 Flensmaus, 23.07.2010
    Flensmaus

Flensmaus Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1996
    Ersteinmal guten Tag an alle.....

Habe als neuling natürlich gleich mal ne Frage und benötige dringend Hilfe,da ich am nächsten Wochenende eine längere Strecke vor mir habe.Also:

Ich fahre einen Mondeo Ghia V6,Bj.1998

Vor einiger Zeit musste ich feststellen,das der Wagen Benzin verliert!Am schlimmsten ,wenn ich bergauf stehe.
    Am Tank selber ist kein Loch,der Sprit muss oben am Tank durch die Dichtung raus kommen.Deshalb tanke ich nur noch selten mehr als halb voll.Dann verliert er mehr Sprit.
    Nun meine Frage:Kann man die Dichtung (wenns denn eine gibt) austauschen oder provisorisch abdichten??Zur Werkstatt schaff ich das aus zeitgründen nicht mehr...
    Ist das ne "Ford-Macke"? :boesegrinsen:

Ich danke euch schon mal im vorraus

Daniela

2. #2 MucCowboy, 24.07.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

nein, eine "Macke" ist das nicht. Hier ist die Einfülldichtung vom Tankfüllstutzen defekt oder der Stutzen ist rausgerutscht. Ja, man kann das selber machen, aber VORSICHT: man arbeitet am teilweise gefüllten Benzintank. Also: nicht rauchen, keine Funken usw usw.

Allerdings habe ich gehört, dass das eine ziemliche Pfriemelei sein soll, nicht empfehlenswert wenn man wenig oder keine Erfahrung damit hat. Schlimmstenfalls muss man den Tank leeren und herablassen. Ein Werkstattbesuch wäre defintiv besser.

3. #3 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Thema ins Mondeo-Forum verschoben

Thema:

Ghia V6 verliert Benzin

Die Seite wird geladen...

Ghia V6 verliert Benzin - Ähnliche Themen

1. Transit IV (Bj. 86-00) Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz

Transit 2.0 Benzin 57KW raucht schwarz: Hallo liebe Transit Profis, Ich fahre einen alten TL aus 1987 - ehemaliges Feuerwehrauto! Problem - er läuft im Leerlauf bescheiden und russt...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft

FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft: Hallo - ich - Mercedes-Oldtimerfahrer bekam von bekannter Familie aufgrund Todesfall einen FORD Granada GHIA zum Kauf angeboten - das Fz liegt...
  4. Biete Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile Tuning

Biete Focus mk1 RS EDITION & Ghia Exclusiv Vollausstattungsteile Tuning: Biete hier einige Teile an, schaut einfach rein! Alle Anzeigen von ICH | eBay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH][ATTACH]
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckeln 1.6 Benziner

Ruckeln 1.6 Benziner: Hallo zusammen, bisher habe ich passiv mitgelesen und schon viele Tipps bekommen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter. Mein Focus 1.6...