Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ghia V6 verliert Benzin

Diskutiere Ghia V6 verliert Benzin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ersteinmal guten Tag an alle..... Habe als neuling natürlich gleich mal ne Frage und benötige dringend Hilfe,da ich am nächsten Wochenende eine...

  1. #1 Flensmaus, 23.07.2010
    Flensmaus

    Flensmaus Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1996
    Ersteinmal guten Tag an alle.....

    Habe als neuling natürlich gleich mal ne Frage und benötige dringend Hilfe,da ich am nächsten Wochenende eine längere Strecke vor mir habe.Also:

    Ich fahre einen Mondeo Ghia V6,Bj.1998

    Vor einiger Zeit musste ich feststellen,das der Wagen Benzin verliert!Am schlimmsten ,wenn ich bergauf stehe.
    Am Tank selber ist kein Loch,der Sprit muss oben am Tank durch die Dichtung raus kommen.Deshalb tanke ich nur noch selten mehr als halb voll.Dann verliert er mehr Sprit.
    Nun meine Frage:Kann man die Dichtung (wenns denn eine gibt) austauschen oder provisorisch abdichten??Zur Werkstatt schaff ich das aus zeitgründen nicht mehr...
    Ist das ne "Ford-Macke"? :boesegrinsen:

    Ich danke euch schon mal im vorraus

    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.072
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nein, eine "Macke" ist das nicht. Hier ist die Einfülldichtung vom Tankfüllstutzen defekt oder der Stutzen ist rausgerutscht. Ja, man kann das selber machen, aber VORSICHT: man arbeitet am teilweise gefüllten Benzintank. Also: nicht rauchen, keine Funken usw usw.

    Allerdings habe ich gehört, dass das eine ziemliche Pfriemelei sein soll, nicht empfehlenswert wenn man wenig oder keine Erfahrung damit hat. Schlimmstenfalls muss man den Tank leeren und herablassen. Ein Werkstattbesuch wäre defintiv besser.
     
  4. #3 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Thema ins Mondeo-Forum verschoben
     
Thema:

Ghia V6 verliert Benzin

Die Seite wird geladen...

Ghia V6 verliert Benzin - Ähnliche Themen

  1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

    Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  3. Biete Focus Turnier DI 90 PS Ghia

    Focus Turnier DI 90 PS Ghia: Focus Turnier Turbodiesel mit 90 PS. EZ 1999, Tüv 11,2017, 310 tkm, silber, AHK, Klima. Mängel: Rost, Klima ohne Funktion,...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  5. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

    Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...