Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Ghia V6 verliert Benzin

Diskutiere Ghia V6 verliert Benzin im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ersteinmal guten Tag an alle..... Habe als neuling natürlich gleich mal ne Frage und benötige dringend Hilfe,da ich am nächsten Wochenende eine...

  1. #1 Flensmaus, 23.07.2010
    Flensmaus

    Flensmaus Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier,1996
    Ersteinmal guten Tag an alle.....

    Habe als neuling natürlich gleich mal ne Frage und benötige dringend Hilfe,da ich am nächsten Wochenende eine längere Strecke vor mir habe.Also:

    Ich fahre einen Mondeo Ghia V6,Bj.1998

    Vor einiger Zeit musste ich feststellen,das der Wagen Benzin verliert!Am schlimmsten ,wenn ich bergauf stehe.
    Am Tank selber ist kein Loch,der Sprit muss oben am Tank durch die Dichtung raus kommen.Deshalb tanke ich nur noch selten mehr als halb voll.Dann verliert er mehr Sprit.
    Nun meine Frage:Kann man die Dichtung (wenns denn eine gibt) austauschen oder provisorisch abdichten??Zur Werkstatt schaff ich das aus zeitgründen nicht mehr...
    Ist das ne "Ford-Macke"? :boesegrinsen:

    Ich danke euch schon mal im vorraus

    Daniela
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.07.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.557
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    nein, eine "Macke" ist das nicht. Hier ist die Einfülldichtung vom Tankfüllstutzen defekt oder der Stutzen ist rausgerutscht. Ja, man kann das selber machen, aber VORSICHT: man arbeitet am teilweise gefüllten Benzintank. Also: nicht rauchen, keine Funken usw usw.

    Allerdings habe ich gehört, dass das eine ziemliche Pfriemelei sein soll, nicht empfehlenswert wenn man wenig oder keine Erfahrung damit hat. Schlimmstenfalls muss man den Tank leeren und herablassen. Ein Werkstattbesuch wäre defintiv besser.
     
  4. #3 Mr. Binford, 26.07.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Thema ins Mondeo-Forum verschoben
     
Thema:

Ghia V6 verliert Benzin

Die Seite wird geladen...

Ghia V6 verliert Benzin - Ähnliche Themen

  1. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...
  3. Ford Granader L V6 2L MK1

    Ford Granader L V6 2L MK1: Hallo Ich suche Mittelschalldämpfer Ford Granader L V6 2L MK1 kann jemad mir helfen.
  4. Motor verliert Öl

    Motor verliert Öl: Ich hatte Öltropfen unter meinem Ranger (noch keine 30.000km). Ich habe ihn dann über die Ford Assistence abschleppen lassen (hat alles sehr gut...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner

    Zahnriemen erneuern Duratec Ti 1.6 Benziner: Hallo zusammen, mein MKII Style Bj. 2009 mit Duratec Ti 1,6 (115PS) wird im Mai 2017 (8 Jahre), er hat 87000 km auf der Uhr bei sachter...