Maverick (Bj. 00-07) Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

Diskutiere Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen...

  1. teddy

    teddy Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 XLT , 2003
    Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber

    Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen starken Steigung mit gut beladenen Hänger am Haken ziemlich verhungert ... Rumzirkeln mit rauchender Kupplung bis das Zurücksetzen möglich war ... dann zurück und beherzt Anlauf holen. Irgendwie ging's dann mit 1000 bis 2000 RPM den Stich hoch.
    o.k. es waren sicher 18 % Steigung und 1500 kg am Haken, der Kleine musste wirklich über die Bedienungsanleitungswerte hinaus schuften.
    Er war entsprechend stinkig.

    Bei Gelegenheit werde ich die ziemlich rostige Auspuffanlage ersetzen müssen und hab etwas in den Tips aus dem Forum rumgesurft. Aus den Staaten wird für den Escape 2.0 XLT eine Einrohr- Edelstahl- Anlage von Gibson (..= gute Gitarren, aber Auspuffe ..? ) angepriesen, die den Torque bei tiefen Drehzahlen verbessern soll.
    Das würd ja passen, auf den Autobahnen ist ohnehin Cruisen angesagt. Ich habe allerdings noch Respekt vor dem Sound und anderen Nebenwirkungen , die so ein amerikanisches Strahlrohr hinterlassen könnte.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anlagen von Gibson gesammelt?

    Besten Dank für Euren Beitrag und Gruss

    Teddy

    PS: habe einen Wunderduftbaum mit Waldfrische in den Mavy gehängt..der Kuppungsgeruch ist schon fast weg...
     
Thema:

Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

Die Seite wird geladen...

Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ? - Ähnliche Themen

  1. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  2. Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka

    Wie wechselt man den Wärmetauscher beim Ford Ka: Halo liebe Foristis:top:,meine Frage steht schon in der Betreffzeile. Leider ist der Wärmetauscher in dem F.-Ka eines Freundes von mir defekt.Er...
  3. Auspuff gebrochen - Kosten?

    Auspuff gebrochen - Kosten?: Hallo an alle Fordisten, ein Röhren verriet es kurz vor der Einfahrt in meine Straße; das verdammte Auspuffrohr ist kaputt, und es war dann sogar...
  4. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...