Maverick (Bj. 00-07) Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

Diskutiere Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen...

  1. teddy

    teddy Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 XLT , 2003
    Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber

    Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen starken Steigung mit gut beladenen Hänger am Haken ziemlich verhungert ... Rumzirkeln mit rauchender Kupplung bis das Zurücksetzen möglich war ... dann zurück und beherzt Anlauf holen. Irgendwie ging's dann mit 1000 bis 2000 RPM den Stich hoch.
    o.k. es waren sicher 18 % Steigung und 1500 kg am Haken, der Kleine musste wirklich über die Bedienungsanleitungswerte hinaus schuften.
    Er war entsprechend stinkig.

    Bei Gelegenheit werde ich die ziemlich rostige Auspuffanlage ersetzen müssen und hab etwas in den Tips aus dem Forum rumgesurft. Aus den Staaten wird für den Escape 2.0 XLT eine Einrohr- Edelstahl- Anlage von Gibson (..= gute Gitarren, aber Auspuffe ..? ) angepriesen, die den Torque bei tiefen Drehzahlen verbessern soll.
    Das würd ja passen, auf den Autobahnen ist ohnehin Cruisen angesagt. Ich habe allerdings noch Respekt vor dem Sound und anderen Nebenwirkungen , die so ein amerikanisches Strahlrohr hinterlassen könnte.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anlagen von Gibson gesammelt?

    Besten Dank für Euren Beitrag und Gruss

    Teddy

    PS: habe einen Wunderduftbaum mit Waldfrische in den Mavy gehängt..der Kuppungsgeruch ist schon fast weg...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

Die Seite wird geladen...

Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ? - Ähnliche Themen

  1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

    Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

    Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...