Maverick (Bj. 00-07) Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

Diskutiere Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen...

  1. teddy

    teddy Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 XLT , 2003
    Schönen Sonntag an die Maverick-Treiber

    Bin gestern mit meinem Mavy 2.0l / Jg. 2003 beim Anfahren an einem engen Waldweg mit einer kurzen starken Steigung mit gut beladenen Hänger am Haken ziemlich verhungert ... Rumzirkeln mit rauchender Kupplung bis das Zurücksetzen möglich war ... dann zurück und beherzt Anlauf holen. Irgendwie ging's dann mit 1000 bis 2000 RPM den Stich hoch.
    o.k. es waren sicher 18 % Steigung und 1500 kg am Haken, der Kleine musste wirklich über die Bedienungsanleitungswerte hinaus schuften.
    Er war entsprechend stinkig.

    Bei Gelegenheit werde ich die ziemlich rostige Auspuffanlage ersetzen müssen und hab etwas in den Tips aus dem Forum rumgesurft. Aus den Staaten wird für den Escape 2.0 XLT eine Einrohr- Edelstahl- Anlage von Gibson (..= gute Gitarren, aber Auspuffe ..? ) angepriesen, die den Torque bei tiefen Drehzahlen verbessern soll.
    Das würd ja passen, auf den Autobahnen ist ohnehin Cruisen angesagt. Ich habe allerdings noch Respekt vor dem Sound und anderen Nebenwirkungen , die so ein amerikanisches Strahlrohr hinterlassen könnte.

    Hat jemand schon Erfahrungen mit den Anlagen von Gibson gesammelt?

    Besten Dank für Euren Beitrag und Gruss

    Teddy

    PS: habe einen Wunderduftbaum mit Waldfrische in den Mavy gehängt..der Kuppungsgeruch ist schon fast weg...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ?

Die Seite wird geladen...

Gibson Auspuff gegen Anfahrschwäche beim 2.0 XLT ? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte

    2.0 TDCI springt sehr schlecht an bei Kälte: Hallo, mein 12er TDCI (2L 140 PS, Automatik) springt bei Temperaturen unter -5 Grad sehr schlecht an, manchmal erst beim Dritten oder Vierten...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  4. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  5. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...