Gibt es beim S-MAX / Galaxy einen Lampentest ?

Diskutiere Gibt es beim S-MAX / Galaxy einen Lampentest ? im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Mein 98'er Opel Vectra hat einen Glühlampentester installiert. Dieser meldet mir über den BoardComputer (BC) ob und welche Außenlampe ausgefallen...

  1. #1 MySpeedster, 19.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Mein 98'er Opel Vectra hat einen Glühlampentester installiert. Dieser meldet mir über den BoardComputer (BC) ob und welche Außenlampe ausgefallen ist.

    Gibt es sowas auch beim S-Max / Galaxy ??


    Wer hat so einen Wagen und kann das mal testen ??? Einfach in die Garage gehen, Hammer nehmen und ein paar mal auf den vorderen Scheinwerfer einschlagen ;-)

    Nee, hat der sowas, mein FFH weiß das leider nicht *lol*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    lampenüberwachung

    Ja der smax hat so eine anzeige , wird im bc angezeigt beleuchtung vorne links gestört usw.
     
  4. #3 MySpeedster, 19.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    1000 Dank ...
     
  5. #4 stefan940, 20.02.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    Stimmt ...bei mir kam schon mal diese Anzeige. Toll hab ich gedacht, weil ich ja Xenon hab. Es funktionierte aber alles: Motor aus und wieder an und die Anzeige war wieder weg:was:
     
  6. #5 MySpeedster, 20.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Nen Wackelkontakt ??
    Solltest Du mal im Auge behalten. Das SG vom XENON sendet ja den Fehlercode aus, da müsste man dann mal dem Problem nachgehen ...


    Viel Erfolg ...
    AK
     
  7. #6 Flysurfer, 20.02.2007
    Flysurfer

    Flysurfer Guest

    Zitat:
    Zitat von Smax
    Ja der smax hat so eine anzeige , wird im bc angezeigt beleuchtung vorne links gestört usw.

    Stimmt ...bei mir kam schon mal diese Anzeige. Toll hab ich gedacht, weil ich ja Xenon hab. Es funktionierte aber alles: Motor aus und wieder an und die Anzeige war wieder weg



    hatte ich heut früh auch. Hängt vermutlich mit der Lichtautomatik beim Starten zusammen. Geht ja mit Zündung ein und beim Starten kurz wieder aus. Laut dem FFH kein Problem. Naja werden sehen.
    Das zweite was merkwürdig war, gestern mit 6,6 Ltr. Schnitt abgestellt, heut früh nach dem Starten war der Verbrauch bei 11,8 Ltr. ging nach 1 Km Fahrt wieder auf 6,6 Ltr.
     
  8. #7 MySpeedster, 20.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Prüf' mal, ob Dein Nachbar Nachts bei Dir den Spritt abpumpt ;-)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 stefan940, 21.02.2007
    stefan940

    stefan940 Guest

    Das zweite was merkwürdig war, gestern mit 6,6 Ltr. Schnitt abgestellt, heut früh nach dem Starten war der Verbrauch bei 11,8 Ltr. ging nach 1 Km Fahrt wieder auf 6,6 Ltr.[/quote]

    11,8? Mehr nicht?? Ich hab das jeden Tag - die Anzeige schwankt meistens zwischen 11-15 Liter.

    Ich hab meinen mal mit 7l abgestellt und nach ca. 2,5 h hatte der sage und schreibe 38,6 l Durchschnittsverbrauch! Zum Glück war das sogar bei der Vorführung beim FFH (glaubt einem ja sonst keiner). Jetzt wird nach einer Lösung gesucht...ich will so ein Schätzeisen jedenfalls nicht haben.
     
  11. #9 MySpeedster, 21.02.2007
    MySpeedster

    MySpeedster Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir aber bei meinem Probewagen nicht passiert. Naja, würde mich aber auch tierisch stören ...
     
Thema:

Gibt es beim S-MAX / Galaxy einen Lampentest ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es beim S-MAX / Galaxy einen Lampentest ? - Ähnliche Themen

  1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

    Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

    Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  5. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...