Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Gibt es das Getriebelager vorn noch?

Diskutiere Gibt es das Getriebelager vorn noch? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Nabend, Ein netter Kollege von mir besitzt einen Mondeo MK1 (bj.95 1.8l) Nun hatt er vor die ganzen Motor/Getriebe Lager zu erneuern....3 wurden...

  1. #1 Rostiger, 25.05.2013
    Rostiger

    Rostiger Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    Ein netter Kollege von mir besitzt einen Mondeo MK1 (bj.95 1.8l)
    Nun hatt er vor die ganzen Motor/Getriebe Lager zu erneuern....3 wurden bereits getauscht, nur das Vordere Getriebelager (nennt man das auch beim mondeo Drehmomentstütze?) scheint es nicht mehr zu geben.
    Es wurden bereits 2Händler(Ford) kontaktiert und beide sagen das es das Teil nicht mehr gibt.
    Das Lager vom MK2 soll anderx aufgebaut sein...somit ist diese option auch gegesen (war so meine hoffnung)

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:
    Hatt irgendjemand nen Händler/Insider Tipp für mich?
    Übers netz kommt nur Müll, und die Händler scheinens nicht mehr zu bekommen.
    Ich dank Euch schon im voraus wie Verrückt.

    Mfg Rostiger
     
  2. #2 Meikel_K, 25.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.387
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In Großbritannien gibt es oft noch Teile für Modelle, die hier nicht mehr bedacht werden. Der englische Begriff für Drehomentstütze ist "roll restrictor", vielleicht lässt sich auch unter dem Begriff "engine mounts", "transmission mounts" oder "bearing" etwas finden.

    Bei autoteile24 gibt es ein hinteres Motorlager (für die Ausführung mit Schaltgetriebe), das so aussieht wie eine Drehmomentstütze. Kannst ja mal schauen, Art.-Nr. 22161.
     
  3. #3 Rostiger, 25.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2013
    Rostiger

    Rostiger Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,
    Jup das hintere gibts noch....Leider passts nicht (wurde schon in erwägung gezogen)
    Das ist auch Leider aus "vollem" gummi, das vordere ist nur an 2punkten befestigt.
    Ansich ist es fast das gleiche wie vorn...hehe,fast:traurig:
    Ich hab da immernoch so bissl die hoffnung das es noch ein alternativ Model gibt wo dieses Lager verbaut ist.
    Aber mal schauen...ich befasse mich noch ne weile mit den Englischen Seiten...da gibts auf jedenfall doch etwas mehr treffer:top1:
    Beim Schrotti gibts das zwar aber da sind die genauso hinüber wie beim Patienten:mies: (naja wobei das irgendwie auch klar war)

    Wie ists das eig. mit den Motorsport....gibts da vielleicht Firmen die solche Lager für Mondeo anbieten? (von Powerflex oder spoox z.b. hab ich auch nix gescheits gefunden).....naja was ganz extremes sollte das nicht sein (ist doch schon ein etwas älterer herr:))

    Mfg Rostiger, der sich auf jedenfall für die Antwort bedankt
     
Thema:

Gibt es das Getriebelager vorn noch?

Die Seite wird geladen...

Gibt es das Getriebelager vorn noch? - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  3. Suche Stossstange vorne Maverick Bj. 2004

    Stossstange vorne Maverick Bj. 2004: Auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem Reh suche ich für meinen Maverick Bj. 2004 eine Frontstossstange mit runden Aussparrungen für die...
  4. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  5. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...