C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Gibt es den C-MAX auch bald mit dem 1,0 L EcoBoost?

Diskutiere Gibt es den C-MAX auch bald mit dem 1,0 L EcoBoost? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Den Focus gibt es ja seit ein paar Wochen mit dem 1,0 Liter EcoBoost-Motor. Ist das für den C-MAX auch geplant?

  1. #1 Frank Focus, 28.02.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Den Focus gibt es ja seit ein paar Wochen mit dem 1,0 Liter EcoBoost-Motor.

    Ist das für den C-MAX auch geplant?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    früher oder später ja, hab was von Herbst gelesen ...
     
  4. #3 Stralsunder, 29.02.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Es ist tatsächlich für 2012 geplant... Naja wärs braucht:pimp:
     
  5. #4 Hibiskus, 05.07.2012
    Hibiskus

    Hibiskus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was Neues?

    Hat schon jemand etwas gehört, wann der 1.0-EcoBoost mit 125 PS für den C-Max angeboten wird?
     
  6. #5 FocusZetec, 05.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten den Herbst abwarten, bzw. die große Auto Messe in Paris im September, danach weiß man sicherlich mehr
     
  7. #6 hubi85120, 05.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    aber mal ehrlich - zieht der Motor denn tatsächlich die rund 1400kg vom Fleck?

    Mag ja sein, dass ich den Motor unterschätze, aber nominell hört sich das schon sehr mutig an
     
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Fahr mal einen und Du wirst überrascht sein wie der kleine zur Sache geht.
    Nur, wie siehts aus wenn er an oder über die Hunderttausend km. kommt???
    Wenn die Dinger neu sind ist alles supi, aber im alter gehts dann los.....

    Na ja, muss man abwarten

    Gruss Dieter
     
  9. #8 FocusZetec, 05.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.359
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Leistungsdaten sind beim 1,0l mit 125PS sogar Besser (zum 1,6l mit 125SP), er hat 11Nm mehr Drehmoment und die liegen schon, dank dem Turbo, bei niedrigen Drehzahlen an ... Theoretisch sollte er dadurch spritziger sein.

    Nur bei der Höchstgeschwindigkeit ist es schlechter, das sollte aber bei so einem Auto/Motor Kombination kein wirkliches Argument sein ...
     
  10. #9 Andy. W, 05.07.2012
    Andy. W

    Andy. W Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wenn ich lese das mit einem Liter Hubraum 125ps rauskommen kann das auf Dauer oder wenn das Teil älter wird nix sein!


    MFG
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 hubi85120, 06.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    ist im Großen und Ganzen nix anderes als die 183PS aus 1,6l, wobei das Mehr des Kleinen einfach nur der Tatsache geschuldet ist, dass kleine Einzelhubräume effizienter als Große sind
     
  13. #11 caramba, 07.07.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Der MK.3 ST hat exakt die gleiche Literleistung. Und die Aussagen, dass der Motor auf Dauer oder im Alter nichts ist, bitte mal mit Daten und Fakten begründen.
    Und bitte nichts von wegen die TSI's sind auch alle Mist , die 3-Zylinder im Corsa oder Polo taugen ja auch nichts....
    Erinnert an die Umstellung der Treckermotoren auf Direkteinspritzung/Pumpe-Düse/Commonrail. Man was wurde da spekuliert und gejammert und trotzdem laufen die (unverbastelten und vernünftig behandelten ) TDI's, TDCI's, CDI usw. auch locker über 300tsd. km
     
Thema:

Gibt es den C-MAX auch bald mit dem 1,0 L EcoBoost?

Die Seite wird geladen...

Gibt es den C-MAX auch bald mit dem 1,0 L EcoBoost? - Ähnliche Themen

  1. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

    Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  2. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

    Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  3. Focus ST Line 1.5 Ecoboost

    Focus ST Line 1.5 Ecoboost: Hallo zusammen, ich habe seit heute einen neuen Focus ST Line, 1.5 Ecoboost mit 150 PS. Nun würde ich gern einen Chip verbauen, könnt ihr mir...
  4. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

    nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...
  5. Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart

    Ecoboost: Verhalten nach Kaltstart: Eine kurze Frage an alle Ecoboostler (und insbesondere die 3-Zylindrigen): Wenn ich den Motor morgens starte (also Maschine ganz kalt) und direkt...