C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Gibt es den C-MAX auch bald mit dem 1,0 L EcoBoost?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Frank Focus, 28.02.2012.

  1. #1 Frank Focus, 28.02.2012
    Frank Focus

    Frank Focus Forum As

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Den Focus gibt es ja seit ein paar Wochen mit dem 1,0 Liter EcoBoost-Motor.

    Ist das für den C-MAX auch geplant?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 28.02.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    früher oder später ja, hab was von Herbst gelesen ...
     
  4. #3 Stralsunder, 29.02.2012
    Stralsunder

    Stralsunder Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand CMax 2.0 140PS Auto.Tita.
    Es ist tatsächlich für 2012 geplant... Naja wärs braucht:pimp:
     
  5. #4 Hibiskus, 05.07.2012
    Hibiskus

    Hibiskus Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Was Neues?

    Hat schon jemand etwas gehört, wann der 1.0-EcoBoost mit 125 PS für den C-Max angeboten wird?
     
  6. #5 FocusZetec, 05.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten den Herbst abwarten, bzw. die große Auto Messe in Paris im September, danach weiß man sicherlich mehr
     
  7. #6 hubi85120, 05.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    aber mal ehrlich - zieht der Motor denn tatsächlich die rund 1400kg vom Fleck?

    Mag ja sein, dass ich den Motor unterschätze, aber nominell hört sich das schon sehr mutig an
     
  8. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte

    Fahr mal einen und Du wirst überrascht sein wie der kleine zur Sache geht.
    Nur, wie siehts aus wenn er an oder über die Hunderttausend km. kommt???
    Wenn die Dinger neu sind ist alles supi, aber im alter gehts dann los.....

    Na ja, muss man abwarten

    Gruss Dieter
     
  9. #8 FocusZetec, 05.07.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Leistungsdaten sind beim 1,0l mit 125PS sogar Besser (zum 1,6l mit 125SP), er hat 11Nm mehr Drehmoment und die liegen schon, dank dem Turbo, bei niedrigen Drehzahlen an ... Theoretisch sollte er dadurch spritziger sein.

    Nur bei der Höchstgeschwindigkeit ist es schlechter, das sollte aber bei so einem Auto/Motor Kombination kein wirkliches Argument sein ...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Andy. W, 05.07.2012
    Andy. W

    Andy. W Neuling

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wenn ich lese das mit einem Liter Hubraum 125ps rauskommen kann das auf Dauer oder wenn das Teil älter wird nix sein!


    MFG
     
  12. #10 hubi85120, 06.07.2012
    hubi85120

    hubi85120 Guest

    ist im Großen und Ganzen nix anderes als die 183PS aus 1,6l, wobei das Mehr des Kleinen einfach nur der Tatsache geschuldet ist, dass kleine Einzelhubräume effizienter als Große sind
     
Thema:

Gibt es den C-MAX auch bald mit dem 1,0 L EcoBoost?

Die Seite wird geladen...

Gibt es den C-MAX auch bald mit dem 1,0 L EcoBoost? - Ähnliche Themen

  1. Signalton Benzinstand ECCOboost 1,0 BJ15

    Signalton Benzinstand ECCOboost 1,0 BJ15: Weiss jemand wie den Signalton für den Tank abschalten kann? Ich erschrecke jedes Mal wenn der kommt. Ich habe schon unter Fahrzeugeinstellungen...
  2. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  3. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  4. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...