Tuning -Allgemein Gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil?

Diskutiere Gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Huhu, gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil? Wenn ja, welche Fahrzeuge haben das verbaut bzw. bei welchem Nachrüstanbieter gibts...

  1. #1 CK1964-srm, 07.02.2014
    CK1964-srm

    CK1964-srm Benutzertitel ausverkauft

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Escort 7
    Huhu,

    gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil? Wenn ja, welche Fahrzeuge haben das verbaut bzw. bei welchem Nachrüstanbieter gibts sowas?

    Mit überdruckgesteuert mein ich: Nicht der Unterdruck im Ansaugkrümmer bei geschlossener Drosselklappe betätigt den Kolben, Membran oder was auch immer, sondern der Überdruck vor DK schaltet das Ventil.

    Danke!
     
  2. Jörg2

    Jörg2 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo B5Y
    1,8 Duratec
    Mein 1,6 Ecoboost scheint ein Unterdruck gesteuertes Schubumluftventil zu haben.
    Ich suche gerade nach einem passendem Ersatzteil.
     

    Anhänge:

  3. #3 FocusZetec, 12.08.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.713
    Zustimmungen:
    1.043
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  4. Jörg2

    Jörg2 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo B5Y
    1,8 Duratec
    Das weiß ich nicht genau, was defekt ist.
    Ich weiß auch nicht, ob dieses Membran von Fritz bei mir passt, denn die Steuerung mittels Druck scheint beim 1,6 EB eher selten zu sein.

    Die Ersatzteilsuche nach Schlüsselnummern führt immer zu einem Schubumluftventiel von Pierburg, welches elekt. gesteuert ist.
     
  5. #5 FocusZetec, 12.08.2018
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.713
    Zustimmungen:
    1.043
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Ventil gibt es offiziell nicht, daher bringt die Suche per Schlüsselnummer eher nichts, am Besten nachsehen welches du verbaut hast ... das ist Baujahr abhängig, die älteren haben es per Unterdruck, die neueren elektrisch, dein 2011 sollte auf jeden Fall das elektrische haben

    was für ein Problem hast du genau, und wie kommst du auf das SUV?
     
  6. Jörg2

    Jörg2 Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo B5Y
    1,8 Duratec
Thema:

Gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil?

Die Seite wird geladen...

Gibt es ein überdruckgesteuertes Schubumluftventil? - Ähnliche Themen

  1. Ford gibt den Mondeo auf – Saarlouis fürchtet Folgen

    Ford gibt den Mondeo auf – Saarlouis fürchtet Folgen: Ford Mondeo: Modell wird nach fast 30 Jahren eingestellt Leider kann man den Artikel nur mit Zugang komplett lesen. Aber das wichtigste ist ja...
  2. Biete Mk1 - gibt es noch

    Mk1 - gibt es noch: Hallo, vor ca. 6 Jahren verkaufte ich meinen Mk1 Limousine, Benziner, Bj. 93 mit 148tkm an einen Lehrling in einer Fordwerkstatt. Nun erhielt ich...
  3. Transit VII (Bj. 14-**) Sicherung Heckleuchte - gibt es die überhaupt?

    Sicherung Heckleuchte - gibt es die überhaupt?: Hallo, meine Heckleuchte hinten links ist ausgefallen, Birnenwechsel hat nichts gebracht. Ich finde in der Betriebsanleitung zwar die...
  4. Gibt es noch Updates, oder sind die Eingestellt worden, da zu alt ?

    Gibt es noch Updates, oder sind die Eingestellt worden, da zu alt ?: Wer kann mir helfen und sagen ob es für mein Fahrzeug noch ausstehende Updates gibt, Fahrzeug ist fiesta Ja8 aus 12/11. Thanks
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Gibt von alleine Gas, und geht manchmal aus

    Gibt von alleine Gas, und geht manchmal aus: Hallo Ford Gemeinde, seit längerem hatte mein Ford Fiesta das Problem, dass er sporadisch angefangen hat Gas zu geben, egal welcher Gang oder...