Gibt es einen AUX Anschluss !?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Ford_Focus_93, 27.10.2010.

  1. #1 Ford_Focus_93, 27.10.2010
    Ford_Focus_93

    Ford_Focus_93 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    Hey Ford Freunde :)

    Weiß jemand von euch ob man bei einem Ford Focus Baujahr 98 nachträglich irgendwie einen AUX Anschluss nachrüsten kann?
    Den alten Kasettenradio habe ich bereits rausgeschmissen und mir einen Originalen Focus CD Radio reingebaut und jetz würde ich auch noch gern einen AUX Anschluss haben...
    Ist das möglich?
    Liebe Grüße Mario
    :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 27.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
  4. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    wäre eine geniale lösung für das auto meines vaters (mondeo), er möcht ja auch eine andere möglichkeit als CDs.

    jetzt hoff ich nur, dass es sich beim baujahr ausgeht und, dass er einen cd wechsleranschluss hat. dieser müsste unter dem beifahrersitz sein oder?
     
  5. #4 Ford_Focus_93, 27.10.2010
    Ford_Focus_93

    Ford_Focus_93 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    Danke schonmal für die Antwort :)

    Nur stellt sich für mich die Frage wie und wo ich das anschließen muss ?!
    Nicht das ich da immer wenn ich diesen Adapter anscließenmöchte den ganzen radio rausreissen muss.... :/
     
  6. #5 HeRo11k3, 28.10.2010
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Achtung: Ich habe kein solches Teil. Ich vermute hier nur wild in der Gegend herum...

    Ich vermute, man kann diese Adapter direkt hinten am Radio anschließen. Wenn ein CD-Wechsler eingebaut wäre, wäre der wahrscheinlich unterm Beifahrersitz, aber ob das Kabel dorthin schon liegt? Und wenn ja, ob der Stecker am anderen Ende auch passt?

    Normalerweise schließt du den Adapter genau einmal an (hinten am Radio), legst dann das AUX-Kabel ins Handschuhfach oder in die Mittelkonsole oder irgendwohin, wo du den Anschluss haben willst, und stöpselst dein Gerät da an. Dann kannst du am Radio auf den CD-Wechsler umschalten und hörst das, was am AUX-Eingang anliegt.

    CD-Wechsler und so ein Teil gleichzeitig dürfte nicht gehen.

    Wie gesagt, alles nur Vermutungen...

    MfG, HeRo
     
  7. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    vielleicht könnte jemand schauen ob der RDS6000 CD Changer schon die verkabelung unter dem beifahrersitz hat. das auto vom meinem vater seh ich erst wieder kommende woche....
     
  8. #7 Carcasse, 28.10.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es gibt ja nun mehrere Orginalradios für den Focus. Welches wurde den eingebaut?
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. para

    para Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2008, 101 PS
    weiss niemand ob beim 6000er radio mit cd changer ab werk ein anschluss unter dem beifahrersitz vorinstalliert ist?
     
  11. #9 Ford_Focus_93, 03.11.2010
    Ford_Focus_93

    Ford_Focus_93 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 - 1.6
    ja es handelt sich um ein Radio CD 6000 und es steht drauf "CD CHANGER COMPATIBLE" Allerdings ist in meinem FoFo BJ 98 eig ein Kasettenradio verbaut, ich hab es nur ausgetauscht gegen das Originale CD Radio...

    Naja wie dem auch sei, kann mir denn keiner sagen ob da schon ein Kabel vorhanden ist ect ?!
    LG Mario
     
Thema:

Gibt es einen AUX Anschluss !?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen AUX Anschluss !? - Ähnliche Themen

  1. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Denso Navi Radio AUX Anschluss

    Denso Navi Radio AUX Anschluss: Einen schönen guten Abend, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Mondeo gekauft, und bin bis jetzt super zufrieden mit dem Auto. Ich suche für den...
  5. Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?

    Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?: Ich will bei meinem Fiesta MK4 vorne gebrauchte Stoßdämpfer einbauen, da die alten nichts mehr taugen. Diese Dämpfer sind original Ford Motorcraft...