Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gibt es einen Warnsummer beim Aussteigen wenn das Licht noch an ist?

Diskutiere Gibt es einen Warnsummer beim Aussteigen wenn das Licht noch an ist? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Zuerst mal zu meinem Focus: Bezeichnung: Ford Focus MK2 Facelift (FF MK2 FL); Turnier-Sport mit Power-Startknopf (10 mm tiefer...

  1. #1 DonBallengo, 19.07.2009
    DonBallengo

    DonBallengo Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009, 100 PS Duratec
    Hallo zusammen

    Zuerst mal zu meinem Focus:
    Bezeichnung: Ford Focus MK2 Facelift (FF MK2 FL); Turnier-Sport mit Power-Startknopf (10 mm tiefer ab Werk)
    Motor: 1.6 Duratec (Sigma) 16V mit 74 KW/100 PS

    Heute habe ich etwas festgestellt. Ich war mit meinem Focus am Tag unterwegs und mußte wegen schlechten Wetters das Licht an machen. Beim Austeigen habe ich vergessen das Licht auszuschalten. Beim Weggehen habe ich bemerkt, daß das Standlicht noch brennt. Mir war auch sofort klar warum!
    Nun meine Frage: Bei meinen Vorgängerautos gab es nach dem das Auto aus war immer einen Warnton oder ähnliches beim Öffnen der Fahrertür wenn das Licht noch angeschaltet blieb. Bei meinem Focus schaltet es lediglich auf das Standlicht zurück, was ja auch sinnvoll ist.
    Kann jemand der das Auto mit der gleichen Ausstattung (siehe oben) wie ich hat mal ausprobieren ob es bei ihm genauso ist (Ohne akustisches Warnsignal beim Verlassen des Fahrzeuges). Eure Hilfe wäre ganz toll.
    Vielen Dank schon mal: Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

    Stali8 Forum Profi

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,

    wenn das Abblendlicht angeschaltet war und du machst das Auto aus, geht automatisch das Standlicht an, aber wenn du dann die Tür aufmachst, kommt auch ein Warnton. ist das Auto aus und du willst das Abbblendlicht anmachen, geht automatisch nur das Standlicht an und bei offener Tür komt der Warnton
     
  4. #3 Roxin09, 19.07.2009
    Roxin09

    Roxin09 Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Bekannter Fehler bei Ford. fahr mal zum FFH und lass beim Tacho neue SW flashen.

    Gruß
    Roxin
     
  5. #4 DonBallengo, 19.07.2009
    DonBallengo

    DonBallengo Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009, 100 PS Duratec
    Hallo Roxin
    Entschuldige, was heißt "beim Tacho neue SW flashen?"
    Mit "SW flashen" meinst du sicher eine neue Software aufspielen. Aber wie meinst du das mit "beim Tacho"? Das mit dem "Tacho" verstehe ich leider nicht.
    Gruß: Thomas
     
  6. #5 petomka, 19.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    neue Software auf Kombiinstrument -> programmierbares Steuergerät


    wie haben die alten Autos nur ohne Steuergeräte funktionieren können :gruebel:
     
Thema:

Gibt es einen Warnsummer beim Aussteigen wenn das Licht noch an ist?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Warnsummer beim Aussteigen wenn das Licht noch an ist? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  2. Auf was achten beim kauf von Ford s max???

    Auf was achten beim kauf von Ford s max???: Hi Leute, zur Zeit fahre ich einen 5er BMW E39 Bj.1999 und wegen Nachwuchs suche ich in größeres Auto. Leider sind die neueren BMW´s für mich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  4. Navi Karten beim FFH im Angebot

    Navi Karten beim FFH im Angebot: Es gibt diesen Monat beim FFH die aktuellen Karten für 49 € im Angebot. Ich habe mir gestern ein Karten update geholt bei dem günstigen Preis.
  5. Geräusche beim Kupplungstreten

    Geräusche beim Kupplungstreten: habe bei meinem fiesta bj 2002 beim treten der kupplung rel laute geräusche, metallische klappern. was kann das sein ? ausdrücklager oder...