Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Gibt es einen Warnsummer beim Aussteigen wenn das Licht noch an ist?

Diskutiere Gibt es einen Warnsummer beim Aussteigen wenn das Licht noch an ist? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Zuerst mal zu meinem Focus: Bezeichnung: Ford Focus MK2 Facelift (FF MK2 FL); Turnier-Sport mit Power-Startknopf (10 mm tiefer...

1. #1 DonBallengo, 19.07.2009
    DonBallengo

DonBallengo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009, 100 PS Duratec
    Hallo zusammen

Zuerst mal zu meinem Focus:
    Bezeichnung: Ford Focus MK2 Facelift (FF MK2 FL); Turnier-Sport mit Power-Startknopf (10 mm tiefer ab Werk)
    Motor: 1.6 Duratec (Sigma) 16V mit 74 KW/100 PS

Heute habe ich etwas festgestellt. Ich war mit meinem Focus am Tag unterwegs und mußte wegen schlechten Wetters das Licht an machen. Beim Austeigen habe ich vergessen das Licht auszuschalten. Beim Weggehen habe ich bemerkt, daß das Standlicht noch brennt. Mir war auch sofort klar warum!
    Nun meine Frage: Bei meinen Vorgängerautos gab es nach dem das Auto aus war immer einen Warnton oder ähnliches beim Öffnen der Fahrertür wenn das Licht noch angeschaltet blieb. Bei meinem Focus schaltet es lediglich auf das Standlicht zurück, was ja auch sinnvoll ist.
    Kann jemand der das Auto mit der gleichen Ausstattung (siehe oben) wie ich hat mal ausprobieren ob es bei ihm genauso ist (Ohne akustisches Warnsignal beim Verlassen des Fahrzeuges). Eure Hilfe wäre ganz toll.
    Vielen Dank schon mal: Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stali8

Stali8 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2010, 2,5 l
    Hallo,

wenn das Abblendlicht angeschaltet war und du machst das Auto aus, geht automatisch das Standlicht an, aber wenn du dann die Tür aufmachst, kommt auch ein Warnton. ist das Auto aus und du willst das Abbblendlicht anmachen, geht automatisch nur das Standlicht an und bei offener Tür komt der Warnton

4. #3 Roxin09, 19.07.2009
    Roxin09

Roxin09 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Kuga MK1, EcoSport 1.0 EB Titanium+
    Bekannter Fehler bei Ford. fahr mal zum FFH und lass beim Tacho neue SW flashen.

Gruß
    Roxin

5. #4 DonBallengo, 19.07.2009
    DonBallengo

DonBallengo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2009, 100 PS Duratec
    Hallo Roxin
    Entschuldige, was heißt "beim Tacho neue SW flashen?"
    Mit "SW flashen" meinst du sicher eine neue Software aufspielen. Aber wie meinst du das mit "beim Tacho"? Das mit dem "Tacho" verstehe ich leider nicht.
    Gruß: Thomas

6. #5 petomka, 19.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

neue Software auf Kombiinstrument -> programmierbares Steuergerät

wie haben die alten Autos nur ohne Steuergeräte funktionieren können :gruebel:

Thema:

Gibt es einen Warnsummer beim Aussteigen wenn das Licht noch an ist?

Die Seite wird geladen...

Gibt es einen Warnsummer beim Aussteigen wenn das Licht noch an ist? - Ähnliche Themen

1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...