C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Gibt es hier Fachleute die Ahnung von der Epb haben ?

Diskutiere Gibt es hier Fachleute die Ahnung von der Epb haben ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Also beim c-max hing beim Kauf schon das rechte Handbremsseil. ...Habe ein neues vor paar Monaten bei eb..Y gekauft...Keine Ahnung wie der...

1. #1 Black Beauty, 27.11.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Also beim c-max hing beim Kauf schon das rechte Handbremsseil. ...Habe ein neues vor paar Monaten bei eb..Y gekauft...Keine Ahnung wie der drankam,aber ich hatte eins..Die Werkstatt baute es ein ...wechselte auch gleich die scheiben und Beläge mit...ca.1000 km lief alles super...Bis auf einmal die epb beim anziehen Geräusche von sich gab als ob man mit der Flex drangeht. ..War gestern nochmal zum vorzeigen da....Die Werktatt meinte da stimme was mit dem Abstand des neuen Bremsseils nicht ....hin und her gefrimelt..Dann war nach löschen den Speichers ca.30 km Ruhe....Dann heute morgen Ausfall epb bremse !
    Kann normal fahren ..Aber die Handbremse geht nicht mehr ..Ich solle mir nen neuen epb Motor besorgen ....Es ging doch noch vor dem Bremsen wechsel alles ....weiss jemand vlt.von euch Profischraubern weiter?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 27.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...sagt eine Werkstatt zum Kunden? Wow!

Tja, wenn sich der EPB-Servo aufgearbeitet hat, muss er wohl getauscht werden. Ob das mit dem Handbremsseil zusammenhängt, kann wohl niemand schlüssig nachweisen. Was auch einerlei wäre, weil Du das Teil selbst mitgebracht hast. Warum lässt man das nicht von der Werkstatt besorgen? Wegen dem bisschen, die das mehr kostet als bei E*ay setzt man nicht die Gewährleistung der Werkstattarbeit auf's Spiel.

4. #3 Black Beauty, 28.11.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Aber komischerweise wenn er den Fehler löscht im Diagnose Tool..geht's wieder paarmal und dann wieder nicht

5. #4 Trinity, 28.11.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

ganz einfach ,
    laut ford gibt es für die EPB keine einzelteile für eine rep,
    daher gibt es auch keine offiziele reparaturanleitung
    deshab wird auch keine werkstatt eine solche reparatur durchführen und gewährleistung drauf geben ,
    selbst wenn sie das teil selbst besorgt hätten , müste der kunde dafür unterschreiben das die rep ohne gewährleistung ist .

daher auch die aufforderung der werkstatt sich einen neuen antrieb für die EPB zubesorgen
    was heist , das das gesammte EPB-modul gewechselt werden muß ( für manches fahrzeug ist das dann ein wirtschaftlicher totalschaden )
    oder man besorgt sich die teile und baut auf herkömmliche handbremse um ( was das wäre steht schon in der anderen ( ) )

6. #5 Black Beauty, 28.11.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Ja habe das auch schon überlegt ...Auf normale Handbremse umbauen ..Aber gelesen das der Tüv wohl eine Anzeige will die rot leuchtet wenn die angezogen wird..plus wie bekommt man den ständigen Fehler epb Ausfall aus dem Bordcomputer. ...Also 1200 euro für das Modul sind schon harter Tobak Und lohnen sich für mich nicht die nochmal zu investieren ...Selbst wenn man bei eba...Was findet kostet so ne 10 jahre alte epb Einheit noch 400 Euro ohne Garantie natürlich ...Da hat Ford einen Haufen Sch....produziert Sorry. ..

7. #6 MucCowboy, 28.11.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ah ja, das wusste ich nicht.

8. #7 Trinity, 28.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

handbremskontrolleuchte ist das kleinste problem
    und zwecks fehlermeldung müste man mal teste was pssiert wenn man das EPB komplett vom netz nimmt

9. #8 focusdriver89, 18.12.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    @TE: Bist du da weiter gekommen? Ich habe auch das Problem, das rechte Seil hängt, auch mit neuem Sattel. Kann man den Handbremskasten öffnen (geklebt!?)??? Habe auch die Meldung "reduzierte EPB!" und muss bald zur HU...

10. #9 Black Beauty, 18.12.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

..Neue kaufen und Ruhe..1200 Euro ...

11. #10 focusdriver89, 18.12.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Okay, ja für 1200€ geht ja noch, mein FFH hat mir einen Preis von 1800 nur für das Teil genannt, ohne Einbau. Das wär der Super-Gau.

12. #11 Black Beauty, 19.12.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Also meiner ist eh verkauft. .Habe damals das Ding reparieren lassen und weg...Nachdem ich Unmengen an Geld reingesteckt hatte...

13. #12 focusdriver89, 19.12.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ja, das kann ich verstehen, irgendwann lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

14. #13 Trinity, 20.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

15. #14 focusdriver89, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
  16. #15 Trinity, 20.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

hab ich doch gern gemacht , man muß ja nur die richtigen leute fragen .

das man die EPB mitesl IDS/WDS initialisieren muß ist mir nicht bekannt
    gibt zwar die möglichkeit da was zu progen .

austausch dauer ca. 1,5 stunden beim FFH

17. #16 Black Beauty, 20.12.2015
    Black Beauty

Black Beauty Guest

Eine Frechheit so einen Schrott zu erfinden .....Deswegen war der Müll ja in den Face Lift c-max Modellen schon nicht mehr erhältlich...Ich hatte damals den kompletten Neupreis von 4.000 nur an Reparaturkosten investiert ...sch....karre....Jetzt fahre ich vw und habe ruhe

18. #17 Trinity, 20.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

man hätte sich ja auch ein c-max mit herkömmlicher bremse kaufen können ;)
    und ob bei vw alles besser ist sieht man ja ;)

19. #18 focusdriver89, 20.12.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    VW ist für mich leider keine Option. Ich mag die Autos nicht und die Ölpumpenproblematik der 2.0TDI-PD-Motoren ist mir zu heiß.

Das mit der EPB ist sehr ärgerlich, das steht außer Frage. Für den Preis, den mein FFH mir genannt hat (ET:1800,- PLUS Einbau) würde ich nicht reparieren lassen. Für ~ 1000 aber vielleicht doch. Entäuscht bin ich aber jetzt von meinem FH. Weil mal glatt das doppelte für die Eineit aufzurufen und dann noch ohne Einbau finde ich frech. Klar müssen die auch was verdienen aber 100% am ET-Teil?

Ich denke das sollte eine freie Werkstatt mit dem Teil hinbekommen...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Trinity, 20.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

ja sollte eine freie auch hinbekommen ,
    aber die sollten die batterie abklemmen ,
    denn wenn die EPB aktiviert wird und die seile sind an den bremssättel nicht eingehangen
    ist die neue EPB gleich wieder schrot ;)

22. #20 focusdriver89, 20.12.2015
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Danke für den Tip. Bis spätestens Februar muss ich das gemacht haben, dann ist der TÜV fällig. Muss auch noch gucken, was meine Lenkung für ein Problem hat, hab manchmal gerade wenns kälter ist so Aussetzer, wenn man leicht lenken will, muss man so eine Art Widerstand überwinden, danach lässt es sich ganz normal lenken. Ist sehr nervig, da vor allem bei hohen Geschwindigkeiten bemerkbar.

Thema:

Gibt es hier Fachleute die Ahnung von der Epb haben ?

Die Seite wird geladen...

Gibt es hier Fachleute die Ahnung von der Epb haben ? - Ähnliche Themen

1. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  2. 6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c"

6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c": Servus werte Gemeinede, Meine Radios 6000 CD und ein Pioneer DEH 7300bt, beide verbaut in einem Ford Focus II DA 3 Bauj. 2007 gibt bei einigen...
  3. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  4. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?