Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max ?

Diskutiere Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max / Grand C Max zu erwerben? Hab mich blind gesucht. "So wirds...

1. #1 fordfranky, 22.08.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C Max, DXA, Baujahr 2012 / 5, 1,6 L TDCi
    Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max / Grand C Max zu erwerben?
    Hab mich blind gesucht.
    "So wirds gemacht" und "Jetzt helfe ich mir selbst" sollen wohl mittlerweile mistig sein.

2. #2 MucCowboy, 23.08.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

wenn es Dir um Motoren, Fahrwerk und größtenteils die Elektrik geht, schau beim Focus der passenden Baujahre. Die sind sich da sehr sehr ähnlich.

Aber es wird überall nicht mehr in der Tiefe dokumentiert wie früher, als der Motor bis zur letzten Schraube zerlegt und wieder zusammengebaut wurde. Dazu ist die Materie zu komplex geworden. Dazu kommt die ganze Elektronik, was Fähigkeiten und Ausstattung selbst ambitionierter Hobbyschrauber oft übersteigt. Es ist nunmal so, dass man für moderne Autos immer öfter auf Fachwerkstätten zurückgreifen muss.

3. #3 fordfranky, 23.08.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Danke, mir geht es darum diverse Arbeiten wie Abbauen, Zusammenbauen, Wechseln selber zu machen. Das fängt ja dann schon beim Abbauen von Verkleidungsteilen,
    Türverkleidungen
    im Innenraum an. Wenn man da nicht weiss wo die befestigt und/oder geklipst sind, und wohin man ziehen muss um sie zu lösen, leicht was kaputt baut.
    Bremsenwechsel - Flüssigkeit, Federbein, Querlenker, Auspuff, Radlager, Scheinwerfer, Wischer, Kühler, ect.
    Das sind all die Bauteile an die man mal ran muss und wo man auch selber machen kann ohne gleich das das das Steuergerät tangiert.

( Aber ich hab jetzt mal nur versucht Hilfe zum Abbau der Mittelkonsole/Mitteltunnelverkleidung zu bekommen. Leider Null. )

4. #4 Caprisonne, 23.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
  5. #5 fordfranky, 25.08.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo, ja danke dir. Das hilft schonmal etwas.

6. #6 westerwaelder, 26.08.2019
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Unter den von dir aufgezählten Arbeiten sind einige wo du selbst nichts versuchen solltest wenn du eine Anleitung brauchst !
    Für Bremsen brauchst du teilweise Spezialwerkzeug und selbst der Bremsflüssigkeitswechsel ist vermutlich an deinem Auto nicht ohne Computer zu machen der alle Ventile im Steuerblock öffnet.
    Radlager benötigen eine Presse um die zu wechseln und mancher Querlenker ist auch nicht einfach angeschraubt.
    Ohne reichlich Erfahrung und Kenntniss machst du heute nicht mehr viel zuhause....die Zeiten eines Käfer, Fiesta, Corsa sind lange vorbei !

7. #7 Caprisonne, 26.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    naja , bremsen wechseln sollte man beim C-max mk2 eigentlich noch hinbekommen wenn man sachverstand und keine linken hände hat ,
    aber wenn man dafür eine anleitung braucht , sollte man wirklich die finger von lassen !

westerwaelder gefällt das.
  8. #8 fordfranky, 26.08.2019
    fordfranky

fordfranky Benutzer

Fahrzeug:
    Hab alles schon gewechselt seit Mofa-Zeiten. Ist nicht so das ich jungfräulich bin. Wenn ich aber im Vorfeld weiss wies bei genau dem Auto wie gemacht wird ist es doch besser als ohne genaue Info. Klar bin ich kein Profischrauber aber auch Profis benutzen Anleitungen. Nach meinen Erfahrungen muss man sich nicht abschrecken lassen beim Autoschrauben. Spezialwerkzeug kann man kaufen oder selber bauen.

Thema: Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford cmax ii so wirds gemacht

,
  2. so wirds gemacht Ford Grand c-max

Die Seite wird geladen...

Gibt es irgendwo vernünftige Reparaturanleitung / Werkstatthandbuch für C Max ? - Ähnliche Themen

1. Neuer C-Max

Neuer C-Max: einen schönen guten morgen in die runde,ich bin solveig und neu hier, seit ein paar tagen bin ich besitzer eines C-Max cool&connect mit 125PS....
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Serviceintervalle C-Max

Serviceintervalle C-Max: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Grand C-Max gekauft jedoch muss er bald zum Service. Laut Serviceheft konnte ich nur die Information finden...
  3. Gewährleistung auf Rückrufaktion S-MAX

Gewährleistung auf Rückrufaktion S-MAX: Hallo, Ich bräuchte einen Rat wie ich mit meiner jetzigen Werkstatt weiter machen soll. Sorry, wird etwas längerer Text. Im Rahmen einer...
  4. C Max Automatik Getriebe

C Max Automatik Getriebe: Moin, ich habe da eine Frage, ich möchte mir einen 2013er Grand C-Max 2.0L mit 163ps und etwa 100tkm kaufen, der Wagen hat Automatik Getriebe, ich...
  5. Biete Stossstangenunterteil hinten Wolf für Focus C Max 1

Stossstangenunterteil hinten Wolf für Focus C Max 1: Hallo, biete hier das Unterteil hinten für Stossstange Focus C Max 2003 - Facelift. Unterteil wurde nie verbaut. Bevorzugt natürlich aufgrund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden