Gibt es so Schrottplätze noch?

Diskutiere Gibt es so Schrottplätze noch? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich Fahre einen Fiesta JAS. Bin auf der Suche nach bestimmten Teilen für meinen kleinen, möchte aber nicht allzuviel Geld dafür ausgeben....

1. -0mea-

-0mea- Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Mk4, 1.25 Zetec
    Hallo,
    ich Fahre einen Fiesta JAS.
    Bin auf der Suche nach bestimmten Teilen für meinen kleinen, möchte aber nicht allzuviel Geld dafür ausgeben.

Ich lese in allen Foren, das dank der Abrwackprämie so unglaublich viele Fiestas auf den Schrott gewandert sind und es einen überschuss an Teilen für die Autos gibt.
    Irgendwie finde ich aber keine ? :D

Also zu mindest in der bucht und auch im biete / suche bereich sind die preise immernoch ziehmlich hoch, oder die teile die ich suche anscheinend nicht vorhanden.

Jetzt meine frage: Ich hab irgendwie das bild im kopf (aus dem Fernsehen oder so) das es schrottplätze über die man mit einem schraubenzieher läuft und sich die teile die man braucht selber aus den autos rausschraubt.

Jetzt habe ich hier im umkreis von frankfurt am main mehrere schrottplätze angefahren, aber konnt sowas nicht finden. Waren immer nur so kleine lagerhallen wo die teile halt schon ausgebaut waren und so spezielle teile die ich suche ( Wie Heizbedienteil, Tachoumrandung, Radioschacht, Nebelscheinwerfer, Heckstoßstange, Türverkleidungen etc., etc.) nicht zu kaufen waren.

Gibt es solche schrottplätze mittlerweile noch ?

Wenn ja, wo im Umkreis von FFM?

.. und woher kommt diese Differenz zwischen den Behauptungen und meinen Erfahrungen? Hängt das damit zusammen das Teile von abgewrackten Autos nicht verkauft werden dürfen ? Da wird sich doch wohl kaum jemand dran halten ..

mfg,
    feliXxx

2. #2 focus-dom, 23.11.2009
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich kenne einen schrottplatz bei mir in der nähe (ich wohn ca. 40km nördlich von ffm), auf dem man sich die teile noch selbst ausbauen kann. die schlachten zwar auch ein paar teile selbst raus (motoren, getriebe, etc.) aber so kleinteile kann man sich da alleine rausbauen.

der schrottplatz ist in langgöns und läuft unter dem namen "willi eimer". wenn du die a45 richtung gießen fährst, kommt nach dem gambacher kreuz ne große brücke, wenn du da rechts runter guckst, siehste den laden schon.

kannst ja mal gucken, ob du irgendwas dazu bei den jungs von goggle findest.
    die haben immer massig autos da stehen.

3. #3 focuswrc, 23.11.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    da binb ich vorletztes we vorbeigefahren. hör mir auf ist das ein rießen gelände. jetzt weis ich auch welcher schrottplatz das war...

4. #4 merlin.1194, 24.11.2009
    merlin.1194

merlin.1194 Badewannenfreund

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDDI
    Taunus "Badewanne" Bj 63
    Hallo,

also hier in Köln wirst Du zugeworfen mit den Teilen.
    Vor ein paar Monaten mussten die die Dinger bei uns ungeprüft in die Presse stecken weil sie einfach nich mehr wusste wohin damit.
    Und bei uns rennst Du nur selbsz über den Platz und schraubst Dir ab was Du brauchst.

Die Entfernung musst Du nun für Dich alleine beurteilen :)

Lieben Gruss, Sven

5. Maik

Maik Benutzer
    Moderator

Fahrzeug:
    Cougar 2,5L 24V, Galaxy 2,3L 16V
    In Offenbach gibt es auch 3 oder 4 Schrottplätze hinter einander da kannste auch selbst schlachten außer halt größere Teile die machen se meist selbst raus

6. #6 bobbychuck, 24.11.2009
    bobbychuck

bobbychuck Benutzer

kannst es auch im internet versuchen,
    unter www.teilehaber.de ..
    dort sind viele Schrottplätze und verwerter registruert..
    Anfrage stellen wegen deinen kleinteilen, und du bekommst verschiedene angebote per Mail..
    Leider gibt es immer weniger Plätze die du suchst, da die Umweltauflagen einfach zu groß geworden sind.
    lohnt sich nicht mehr unbedingt jedes Auto auf Lager zu legen...Die meisten haben 2 Autos von jeder Sorte auf halde.. ansonsten nur Motore und Geldbringende teile auf Lager..

Thema:

Gibt es so Schrottplätze noch?

Die Seite wird geladen...

Gibt es so Schrottplätze noch? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gibt kein Lebenszeichen von sich

Gibt kein Lebenszeichen von sich: Hallo liebes Forum, mein Focus hat den Geist aufgegeben und niemand weiß so wirklich was los ist. Er hatte teilweise Probleme zu starten wenn er...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Schrottplätze auf denen ein Ford Fusion steht?

Schrottplätze auf denen ein Ford Fusion steht?: Ich habe mittlerweile 30 Schrottplätze im Umkreis von 100 km um 37520 Osterode angerufen auf keinem steht ein Ford Fusion. Kann sowas sein?...
  4. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  5. 6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c"

6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c": Servus werte Gemeinede, Meine Radios 6000 CD und ein Pioneer DEH 7300bt, beide verbaut in einem Ford Focus II DA 3 Bauj. 2007 gibt bei einigen...