Gibt sowas wie KFZ Tauschbörsen ??

Diskutiere Gibt sowas wie KFZ Tauschbörsen ?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage; und zwar, gibt es im Netz so etwas wie KFZ Tauschbörsen ? Sowas wo man sein Auto inserieren kann, das man...

  1. #1 blackhawk168, 16.10.2012
    blackhawk168

    blackhawk168 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage;
    und zwar, gibt es im Netz so etwas wie KFZ Tauschbörsen ? Sowas wo man sein Auto inserieren kann, das man es tauschen will gegen so eins so eins oder so eins? Ohne verkauf, einfach 1:1 tauschen ? Ich will meinen nicht loswerden, aber wenn doch mal irgendwann, würde mich das interssieren.

    Vielen Dank für die Antworten.........
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre1982, 16.10.2012
    Andre1982

    Andre1982 Guest

    Gehört habe ich von sowas noch nicht.

    Aber ich könnte mir vorstellen, das sowas nicht funktionieren wird.

    Man selbst will sich ja meist bei einem Tausch nicht verschlechtern und deshalb würde wohl kaum ein vernünftiger Tausch zustande kommen.

    Und wenn doch, wird man sich wohl hinterher in die Wolle kriegen weil man angeblich Mängel oder so verschwiegen hat.

    So in etwa könnte ich mir das vorstellen. :D
     
  4. #3 MucCowboy, 16.10.2012
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.280
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann such doch mal auf dem Gebrauchtwagensektor zwei Fahrzeuge, die sich tatsächlich 1:1 entsprechen, sodass ein Tausch realistisch wäre. Ich meine vor allem finanziell. Wer tauscht schon mit Verlust?

    Grüße
    Uli
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Is doch eig. wie bei fast jedem Gebrauchtwagenkauf
    frei nach dem Motto: irgendjemand kauft den Schrott schon...
    da gehts doch hauptsächlich darum die Fehler erst zu finden, wenn das Geld schon den Besitzer gewechselt hat.

    bei einem Tausch wäre es wohl nichts anderes.

    Gruß Dobbi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt sowas wie KFZ Tauschbörsen ??

Die Seite wird geladen...

Gibt sowas wie KFZ Tauschbörsen ?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB USB Ports, Gibt es Unterschiede?

    USB Ports, Gibt es Unterschiede?: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir für mein Cartainment einen 32 GB USB 3.0 Stick von SanDisk (Ultra Fit) zugelegt. Nachdem ich diesen voll mit...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  3. Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?

    Gibt es ein Herstellungsdatum beim orig. Ford Stossdämpfer ?: Ich will bei meinem Fiesta MK4 vorne gebrauchte Stoßdämpfer einbauen, da die alten nichts mehr taugen. Diese Dämpfer sind original Ford Motorcraft...
  4. auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende Roboter

    auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende Roboter: [IMG] Das Kölner Ford-Werk nutzt ab sofort neue kollaborierende Leichtbauroboter, die im Sinne von Industrie 4.0 eine direkte Erleichterung für...
  5. auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende R

    auto-reporter.net: Das gibt es nur in Köln: Ford setzt auf kollaborierende R: [IMG] Das Kölner Ford-Werk nutzt ab sofort neue kollaborierende Leichtbauroboter, die im Sinne von Industrie 4.0 eine direkte Erleichterung...