Gibt sowas wie KFZ Tauschbörsen ??

Diskutiere Gibt sowas wie KFZ Tauschbörsen ?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe mal wieder eine Frage; und zwar, gibt es im Netz so etwas wie KFZ Tauschbörsen ? Sowas wo man sein Auto inserieren kann, das man...

1. #1 blackhawk168, 16.10.2012
    blackhawk168

blackhawk168 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus 2003 74 KW
    Hallo,
    ich habe mal wieder eine Frage;
    und zwar, gibt es im Netz so etwas wie KFZ Tauschbörsen ? Sowas wo man sein Auto inserieren kann, das man es tauschen will gegen so eins so eins oder so eins? Ohne verkauf, einfach 1:1 tauschen ? Ich will meinen nicht loswerden, aber wenn doch mal irgendwann, würde mich das interssieren.

Vielen Dank für die Antworten.........

2. #2 Andre1982, 16.10.2012
    Andre1982

Andre1982 Guest

Gehört habe ich von sowas noch nicht.

Aber ich könnte mir vorstellen, das sowas nicht funktionieren wird.

Man selbst will sich ja meist bei einem Tausch nicht verschlechtern und deshalb würde wohl kaum ein vernünftiger Tausch zustande kommen.

Und wenn doch, wird man sich wohl hinterher in die Wolle kriegen weil man angeblich Mängel oder so verschwiegen hat.

So in etwa könnte ich mir das vorstellen. :D

3. #3 MucCowboy, 16.10.2012
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Dann such doch mal auf dem Gebrauchtwagensektor zwei Fahrzeuge, die sich tatsächlich 1:1 entsprechen, sodass ein Tausch realistisch wäre. Ich meine vor allem finanziell. Wer tauscht schon mit Verlust?

Grüße
    Uli

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Is doch eig. wie bei fast jedem Gebrauchtwagenkauf
    frei nach dem Motto: irgendjemand kauft den Schrott schon...
    da gehts doch hauptsächlich darum die Fehler erst zu finden, wenn das Geld schon den Besitzer gewechselt hat.

bei einem Tausch wäre es wohl nichts anderes.

Gruß Dobbi

Thema:

Gibt sowas wie KFZ Tauschbörsen ??

Die Seite wird geladen...

Gibt sowas wie KFZ Tauschbörsen ?? - Ähnliche Themen

1. online Abmeldung KFZ ?

online Abmeldung KFZ ?: Außerbetriebsetzung klingt zwar erstmal verlockend aber dann wieder irgendwelche Lesegeräte und zudem app's anschaffen? wer hat das schon...
  2. 6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c"

6000 CD und Pioneer DEH 7300bt gibt bei einigen Sendern "in +11c und Out -24c": Servus werte Gemeinede, Meine Radios 6000 CD und ein Pioneer DEH 7300bt, beide verbaut in einem Ford Focus II DA 3 Bauj. 2007 gibt bei einigen...
  3. Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?

Ford c max grand radio spinnt. Gibt es sowas wie eine Tastensperre?: Hallo liebe Ford Profis, Folgendes Problem ist seit gestern aufgetreten. Und zwar funktioniert das Audio-System im C Max nicht mehr richtig....
  4. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  5. suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997

suche kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997: kfz diagnosegerät für ford fiesta 1997