Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS gibts eine umbauanleitung vom fiesta zum puma motor ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von rider92, 09.04.2010.

  1. #1 rider92, 09.04.2010
    rider92

    rider92 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta (mk4, bj99, Endura 1,3l 50 PS)
    hi wollte mal fragen ob es hier im forum schon eine umbauanleitung vom fiesta mk4 motor zum puma motor gibt, habe bei der sufu nichts gefunden. wenn nicht dann könnte mir jemand villeicht erklären was ich alles dazu brauche?

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Habs mal ins richtige Forum verschoben
     
  4. #3 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich weis, dass man einen Puma Motor in einen Ka einbauen kann, aber in einem Fiesta ist mir neu.
    Um welchen Motor handelt es sich vom Puma, welches Modell ist der Fiesta?

    MfG
     
  5. #4 rider92, 09.04.2010
    rider92

    rider92 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta (mk4, bj99, Endura 1,3l 50 PS)
    mk4 also der jas
     
  6. #5 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Puma ist ja quasi ein Fiesta. Mit dem Fiesta ist der Puma mehr verwandt als mit dem KA.
    Quasi nur ein hübsch verpackter Fiesta.

    Motoren passen da sicher untereinander. Allerdings sollten dann sicher auch getriebe und Bremsen etc. getauscht werden.

    Welcher Puma-Motor soll denn überhaupt in den Fiesta einziehen?
    1.4er, 1.6er oder 1.7er?
     
  7. #6 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Das kann man halten wie ein Dachdecker ;)
    Fakt ist ja nun, das die beiden Modelle vom Grundbau her ziemlich gleich sind, also dürfte es auch kein großer Aufwand sein den Motor umzubauen.

    Der ztu empfehlen ist: der 1,6er.
    Macht kaum Probleme und läuft lange.Der 1,4er hat zu wenig Leistung und der 1,7er neigt öfter mal dazu, sein Öl sehr schnell über die Deckeldichtung zu verlieren.

    MfG
     
  8. #7 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  9. #8 rider92, 09.04.2010
    rider92

    rider92 Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta (mk4, bj99, Endura 1,3l 50 PS)
    wenn dann die 1,7 l maschine
    nur bremsen wechseln? scheiben, beläge, bremssättel? oder noch mehr?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Golden-Ford, 09.04.2010
    Golden-Ford

    Golden-Ford Kompetenter Helfer

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nur deiner Aussage meine Meinung gemacht.
    Du sagtest, dass der Fiesta dem Puma ziemlich ähnlich ist.Also ist es doch auch kein Problem.Verstehste wie ich meine? ;)
     
  12. #10 Janosch, 09.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ok, leuchtet ein :)
     
Thema:

gibts eine umbauanleitung vom fiesta zum puma motor ?

Die Seite wird geladen...

gibts eine umbauanleitung vom fiesta zum puma motor ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

    Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor System Fehler- nicht abgelegt

    Motor System Fehler- nicht abgelegt: Hallo liebe Community. Mein FoFo (Ez 08/2005, 1,8l TDCI, 196.000 km) zeigt mit seit ca. 1 Woche einen Motor System Fehler an. Dieser ist nicht...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

    Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...