Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gibts für den normalen Ecoboost auch verstärkte Kupplungen?

Diskutiere Gibts für den normalen Ecoboost auch verstärkte Kupplungen? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da sich nach 68000 km meine Kupplung schleichend aber sicher in den Ruhestand begibt bin ich auf der Suche nach einer neuen Kupplung. Mangels...

1. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da sich nach 68000 km meine Kupplung schleichend aber sicher in den Ruhestand begibt bin ich auf der Suche nach einer neuen Kupplung.
    Mangels Freude daran das in ca. 40000km zu wiederholen möchte ich eine verstärkte Kupplung einbauen lassen.

Tante Google spuckt da tonnenweise Material aus für Focus ST und RS aber nichts für den normalen 1,6er EB mit 182PS?

Sollte ich die bekannten Tuner mal anschreiben oder weiß jemand zufällig von einem SERIÖSEN Händler der sowas vertreibt?

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auch schon nach fiesta st 180 gesucht ?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Hat der das gleiche Getriebe und die gleiche Kupplung?

5. #4 FocusFunX, 15.03.2015
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Wäre ne Idee, da der ja auch schon sehr oft getunt wurde.

6. #5 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

hat ja auch den gleichen motor ;)
    ja der hat auch das IB6 getriebe , somit sollte eigentlich alles baugleich sein .

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

na also ;) geht doch

kannst ja zur sicherheit bei deinem FFH
    mal die teilenummer der orig. kupplung vom ST und deinem ecobums vergleichen lassen

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Meine letzte Tauschkupplung liegt ungefähr 20 Jahre zurück... das ZMS brauch ich nicht zwingend dazu oder?

10. #9 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

normalerweise nicht , aber den tatsächlichen zustand des ZMS kann man erst erkennen wenn das getriebe raus und die kupplung abgebaut ist

11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da die ersten Focus MK3 ja erwiesenermaßen Probleme mit dem ZMS hatten von denen ich gsd verschont geblieben bin, bin ich da mal guter Dinge... :rotwerden:

12. #11 GeloeschterBenutzer, 15.03.2015
    GeloeschterBenutzer

das kann ich so nicht bestätigen .
    mir ist bislang noch keiner untergekommen

13. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß nicht mehr welchen Motor oder welches Getriebe es betroffen hat aber das war vor 2-3 Jahren ein großes Thema hier.

14. #13 Brooklyn, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Die Diesel hat es erwischt! Sogar im anderen Universum war das ein Thema.

Hatte eine axiale Unwucht im ZMS, was dazu geführt hat, dass man angefahren ist wie ein Fahranfänger, man hörte immer ein metallisches Geräusch während des Einkuppelns und das Motorsteuergerät hat dadurch immer falsche Werte bekommen, was dazu geführt hat, dass sich jede Fahrt vom Fahrgefühl her anders angefühlt hat; Auch war ein intervallartiges vibrieren in der Kupplung zu spüren.

Nach dem Austausch der ZMS und Teile der Kupplung die beschädigt worden sind, war alles in Ordnung.

P.S Natürlich war das dem Händler alles unbekannt und ich wäre der Einzige gewesen.....Dank Kompetenz hat die Fehlersuche 6 Monate gedauert wenn ich mich richtig erinnere. Wenn ich so Fehler in meinen Systemen suche würde, dann hätte ich schon längst keinen Job mehr! *achtungironie

15. #14 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

das thema der defekten ZMS begann ja schon beim galaxy mit dem 1,9l Pumpe-Düse-Agregat aus dem hause völlig wertlos ;)
    setzte sich dann fort beim focus mk1 1,8TDCi , danach waren die 2,0/2,2/2,4 TDCi/TDDi puma motoren im mondi mk3 und im transit betroffen
    später dann trat dieses problem auch vereinzelt bei den 2,0/2,2 TDCI motoren vom fordpartner PSA auf .
    in der gegenwart sind die ausfälle der ZMS unter 100.000 km laufleistung eher einzelfälle
    genau so selten sind die ZMS bei den benzinern betroffen fals verbaut .

das problem der fehlerdiagnose im garantiefall ist meist sehr zeitraubend , da dies immer erst mit ford abgeklärt werden muß
    und die möchten meist teure reperaturen vermeiden und lassen vorher alles mögliche überprüfen bevor eine freigabe für eine reperatur erteilt wird .
    also bitte nicht immer die schuld in den werkstätten suchen , dennen sind oft die hände gebunden ob wohl sie evt. die richtige problemlösung schon in der hinterhand haben .

16. #15 Starfox, 16.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2015
    Starfox

Starfox Ford Devils NRW

Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    RH Renntechnik kann ich empfehlen, da hab ich meinen LLK gekauft und einbauen lassen :top:

Jetzt im April is da Saisoneröffnung...~180 ST/RS werden erwartet >.<

Wenn meine durch iss, kommt die auch rein. Bisher gehts aber noch :)

//Starfox

17. #16 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

18. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Danke ich kenne RH.
    Hätte da auch keine Bedenken meine neue Kupplung dort zu kaufen. ;)

Mein FFH hat heute nachgesehen, die Fiestakupplung hat nicht die gleiche ET-Nummer.
    Muß aber nix bedeuten es werden oft für verschiedene Fahrzeuge verschiedene Nummern vergeben auch bei Gleichteilen.
    Jetzt bin ich so schlau wie vorher...

19. #18 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

hat er bei der gelegenheit auch gleich die ersatzteilnummern von der schwungscheibe und dem nehmerzylinder überprüft ?
    denn wenn die gleich wären , past auch die kupplung vom st180 an deinen ecoboost .

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich werde bei Ray mal mein prinzipielles Interesse an seiner Sportkupplung kund tun.
    Vielleicht weiß er ja genaueres.

Ob mein FFH nun auch die beiden Nummern verglichen hat kann ich Dir nicht sagen, aber danke für den Anhaltspunkt.
    Soll er halt spätestens Donnerstag nochmal reinsehen.

22. #20 GeloeschterBenutzer, 16.03.2015
    GeloeschterBenutzer

dann soll er das mal tun , ich kanns dir aber auch schon morgen sagen ;)

Thema: Gibts für den normalen Ecoboost auch verstärkte Kupplungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. performance kupplung beim ffh bestellen forum

Die Seite wird geladen...

Gibts für den normalen Ecoboost auch verstärkte Kupplungen? - Ähnliche Themen

1. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  2. Biete Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp

Focus MK3 Turnier 1,6 ecoboost start/stopp: bekomme nächsten Monat einen Dienstwagen,desmwegen verkaufe ich meinen Focus guckst Du hier: Ford Focus 3 Turnier 1,6 Ecoboost Champion...
  3. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  4. Welche Kupplung passt?

Welche Kupplung passt?: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 4-türig, 0928/788 moin, brauche nun langsam eine neue Kupplung. OE -Nr ist 5026004. Aber welche soll/kann ich...
  5. Kupplung am 1,3

Kupplung am 1,3: Hallo, nachdem das Thermostatgegäuse erfolgreich getauscht ist, das nächste Problem... Die Kupplung trennt erst kurz vor dem Bodenblech.... Meine...