Gibts hier eine Fahrzeugregistry ?

Diskutiere Gibts hier eine Fahrzeugregistry ? im Fragen, Wünsche, Anregungen & Kritik Forum im Bereich Zur Website; Kann man hier nicht eine Übersicht der angemeldeten Fahrzeuge realisieren ? zb 35 Ford Fiesta, 65 Mondeos, 18 Kas sind derzeit im Forum...

  1. #1 Mondeo-Driver, 01.05.2010
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Kann man hier nicht eine Übersicht der angemeldeten Fahrzeuge realisieren ?
    zb 35 Ford Fiesta, 65 Mondeos, 18 Kas sind derzeit im Forum registriert ?

    Muss nicht nach Baujahr unterteilt werden, aber so eine Typenübersicht fänd ich super.
     
  2. #2 Janosch, 01.05.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Nee, gibts nicht.
    Die Fahrzeuge kann ja jeder in seinem Profil per Freitextfeld eingeben.
    Ne Übersicht ließe sich nur über feste Vorgaben realisieren (Heißt: jeder könnte nur aus einer Vorgabe sein Fahrzeug angeben).
     
  3. #3 ~phoeny~, 23.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    was wär mit ner html bei der die fahrzeuge manuell eigetragen werden ??

    zb. ein anmelde formular (mit allen relevanten daten) wird vom user ausgefüllt und wird vom zuständigen dann in die liste eingetragen .....

    meinetwegen kann ich die anmeldungen und eintragungen verwalten .... aufm server uppen kanns dann ja einer von euch teamlern ....

    html könnt ich mir auch selbst machen ..... nur brauch ich eben ne liste mit den daten die relevant sind.... zb. type baujahr username humraum kw ps usw....
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    man könnte das auch dynamisch programmieren, indem wir ein eigenes script direkt mit der datenbank verbinden und die fahrzeugdaten aus dem profilfeld nach stichworten auslesen lassen.

    aber wofür bitte der ganze aufwand? ich kann wenn gewünscht oben aufgeführte idee auch einmal jährlich manuell durchführen und dann irgendwo posten ... da seit ihr wieder gefragt. :D
     
  5. #5 ~phoeny~, 23.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    tja... kannst du soein script schreiben ?? ich nich .... ein bissl html machen is schon drinn... aber scripte... nene....

    was du aber machen könntest ist ....im profil statt einem feld für fahrzeug einfach mehrere felder.für die einzelnen daten ... dann wär zumindest das beseitigt was janosch gemeint hat....
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    möglich ist alles ;) aber für so eine detaillierte dropdown liste bräuchte ich länger als einmal manuell alles abzugleichen ... zumal würde die dropdown liste sehr unübersichtlich aussehen. ergo, keine gute idee.

    so bleibt alles bei meinen zweiten vorschlag.
     
  7. #7 ~phoeny~, 24.06.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmmm.... zu oben aufgeführter idee.....

    einma jährlich ist kfast etwas zu wenig....
    und wie sollen die fahrzeug datein zu dir kommen?? guckst du alle profile durch oder pm oder iwie anders....
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zu wenig für was? ich mein der nutzen solch einer liste ist wirklich nur gering, eher spielerei.

    zu deiner frage: ja, ich kann die profilfelder durchsuchen, und jeder andere auch! geh mal auf folgenden link: http://www.ford-forum.de/memberlist.php?do=search
    gib dort bei fahrzeug das gewünschte modell ein und schau, wieviel treffer die suche bringt. bei mir aktuell 1818 einträge für den escort.

    wer kein fahrzeug angibt, kann natürlich auch nicht gefunden werden, von daher ist die dunkelziffer um einiges höher. :D
     
  9. Thomas

    Thomas Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    1
    du kannst programmieren :lol::top1:
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    genauso schlecht wie du, wirklich! :lol: aber sollst du ja nicht wissen, sonst muss ich das auch noch alles machen...
    werkel mal lieber wat am mailserver rum anstatt hier rum zu spammen :zunge1:
     
  11. #11 Mr. Binford, 25.06.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also ich seh darin 0 Nutzen, da haben wir momentan doch viel größere Baustellen und wichtigere Vorschläge die umgesetzt werden müssten.
     
  12. #12 Janosch, 25.06.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Ja, seh ich genauso
     
Thema:

Gibts hier eine Fahrzeugregistry ?

Die Seite wird geladen...

Gibts hier eine Fahrzeugregistry ? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es einen Fahrradträger für Ford Transit Connect (lang) mit Flügeltüren? Keine Anhängerkupplung

    Gibt es einen Fahrradträger für Ford Transit Connect (lang) mit Flügeltüren? Keine Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe eine Ford Transit Connect mit langem Radstand und Flügeltüren und suche hierfür einen Fahrradträger. Ich habe keine...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas

    Drehzahl schwankt und gibt automatisch Gas: Hi Ich habe ein Problem mit einem Fiesta mit 1.3 Liter Motor, Bj. 04. Der Leerlauf (auch während der Fahrt) schwankt zwischen 1500 und 3000...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?

    Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?: Hab jetzt ein paar Monate einen MK1 Turnier und was mich mittlerweile total nervt ist, das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite so kurz ist....
  4. MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?

    MKL leuchtet wegen "Abgasrückführung zu gering" - gibts trotzdem TÜV?: Moin, seit bald einem Jahr fahren wir unseren Mondeo 1.8 SCi und seit gut einem Jahr leuchtet die MKL. Haben den Fehler mal auslesen lassen und...
  5. Flugzeiten geändert. Gibts Entschädigung?

    Flugzeiten geändert. Gibts Entschädigung?: Guten Abend zusammen, vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus beziehungsweise hat schonmal die selbe Situation erlebt. Ich habe mit drei...