StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Gibts hier kein Unterforum für den Streetka ?

Diskutiere Gibts hier kein Unterforum für den Streetka ? im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, meine Tochter würde sich gerne einen Streetka kaufen.. am liebsten mit Hardtop für den Winter. Worauf ist bei diesem Auto zu...

1. #1 pinkcobra, 26.10.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo zusammen,

meine Tochter würde sich gerne einen Streetka kaufen.. am liebsten mit Hardtop für den Winter.
    Worauf ist bei diesem Auto zu achten.
    Also das Wunschfahrzeug sollte max. 60.000 km drauf haben und nur max. 2 Vorbesitzer.
    Leider finde ich hier bei den Einzelforen nix zum Streetka, sonst hätte ich mir das schon komplett
    rein gepfiffen...
    Vielleicht weiß der eine oder andere ja was zu berichten.
    Wäre sehr nett.

LG Pink

2. #2 Kletterbuxe, 26.10.2013
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
  3. #3 pinkcobra, 26.10.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Danke , habe ich irgendwie komplett übersehen...

LG Pink

4. #4 MucCowboy, 26.10.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

Ein wahrlich sportliches Ziel für ein Modell, dass nur 2,5 Jahre und insgesamt nur 37.000 Mal produziert wurde, davon mit Hardtop nur eine Handvoll. Und bzgl. Laufleistung und Vorbesitzer denk dran, dass es keinen StreetKa gibt, der jünger ist als 8 Jahre.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ford_StreetKa

mobile.de hat aktuell bundesweit 266 StreetKa drin, davon grad mal 29 für einen bis 60.000 km, ab EZ 2004 (Einführung Hardtop) und max 2 Besitzern. Nach flüchtiger Durchsicht ist nur einer (!) mit Hardtop darunter, für den (Fantasie-)Preis von 6.500 EUR.
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...ORT&maxMileage=60000&numberOfPreviousOwners=2

Was zu beachten ist? Der StreetKa ist ein Ka, hat also die Ka-typischen Probleme, allem voran mit dem Rost an A-Säule, Schweller und Tankdeckel. Da ein StreetKa typischerweise eher nur bei Schönwetter gefahren wird, könnte es hier deshalb weniger durchschlagen. Ein Winterauto ist er sowieso eher nicht. Die Motorisierung ist mit 95 PS (es gab nur diesen einen Motor) mehr als ausreichend.

Das Top (hard oder soft) stammt von einer italienischen Firma, die es auch für den Focus CC baute. Hier hat es zu Beginn ziemliche Probleme mit der Dichtigkeit gegeben, die sogar zu einem Auslieferungsstopp geführt hatten. Ich habe zwar nicht gehört, dass sowas beim StreetKa auch vorkam...

Grüße
    Uli

5. #5 pinkcobra, 27.10.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Vielen Dank Uli,

erstaunlicherweise findet man mehr Streetys mit Hardtop bei Autoscout ,einer mit Lackschäden für 3300, einer mit gerade mal 15.000 km allerdings Basis ausstattung ohne Leder und Klima für 4700 oder 4900 € VB,weiß es nicht mehr genau und einer 58.000 km , schwarz ,rotes Leder , silbernes Hardtop sieht top aus für 5300 VB.. ( der so eigentlich der Favorit wäre trotz der KM)... na mal sehen... es drängt ja noch nicht ist aber ne gute Zeit zum einkaufen...

LG Bernd

Thema:

Gibts hier kein Unterforum für den Streetka ?

Die Seite wird geladen...

Gibts hier kein Unterforum für den Streetka ? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gibt kein Lebenszeichen von sich

Gibt kein Lebenszeichen von sich: Hallo liebes Forum, mein Focus hat den Geist aufgegeben und niemand weiß so wirklich was los ist. Er hatte teilweise Probleme zu starten wenn er...
  2. Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich

Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich: Zunächst zur Vorgeschichte: Batterie ist kein Jahr alt,.zeigt trotzdem nur 11.** Volt. Ladespannung 13,4 V. Ich hatte seit vorgestern schon das...
  3. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  4. Suche Hardtop StreetKa

Hardtop StreetKa: Hallo ihr Lieben, Ich bin auf der Suche nach einem Hardtop für meinen Ford Street Ka- Baujahr 2003. Die dafür benötigten Halterungen bräuchte ich...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108)

Verwirrung Distanzscheiben StreetKa (4x100 vs. 4x108): Hallo zusammen! Jetzt hab ich der Kleinen ein par schicke Schluffen gekauft auf schicker Felge und 30/20mm Distanzscheiben von H&R. Wollt ich...