Gitter bei offener Klappe

Diskutiere Gitter bei offener Klappe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo! Hab kürzlich in den USA ein Gitter gesehen, welches man bei offener Heckklappe anbringen kann um die Ladefläche zu vergrößern. Die Firma...

  1. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Hallo!

    Hab kürzlich in den USA ein Gitter gesehen, welches man bei offener Heckklappe anbringen kann um die Ladefläche zu vergrößern. Die Firma Bedrug stellt leider keine Gitter für die Euro- und Asia- Pickups her. Kennt jemand eine Firma, die gleiches für EU-Ford Ranger, Toyota, Nissan & Co. herstellt ? Anbei ein Beispielbild.

    Gruß Kristy
     

    Anhänge:

  2. #2 Axthand, 23.08.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Moin Moin,

    ich glaube nicht das das hier in Deutschland geht.
    Zu gefährlich für die Straße. Müssen ja nun schon Netze drüber machen, über die Ladefläche.
     
  3. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Hallo!

    Naja, fest machen muß man in Deutschland sowiso! Ist ja auch in Ordnung. Dieses Gitter soll ja verhindern, daß bei offener Klappe was herausfällt. Nur passen die US-Gitter nicht in die Schlösser der Pickups, die hier verkauft werden. (Die US- Pickups sind halt ein bisschen "fetter" als die bei uns!)
    Soweit ich informiert bin, darf man mit offener Klappe fahren, sofern das Nummernschild nicht verdeckt wird. Ich hab das schon ein paar Mal praktiziert, als ich "überlange" Ladung hatte; bin einmal sogar direkt an einer Polizeikontrolle vorbei befahren! Ist nix passiert! :)
    Das mit dem "sichtbar sein müssen" des Nummernschildes ist ja auch der Grund, warum der Citroen Pluriel (Den man laut Werbung durch öffnen der Kofferraumklappe in einen Pickup verwandel kann) nicht mit offener Klappe fahren darf: Das Schild ist an der Klappe befestigt und nach dem öffen nicht mehr sichtbar. :lol: (Meiner Meinung nach ist ein Auto, bei dem man die Kofferraumklappe nach unten öffnen kann noch lange kein Pickup! Da gehört mehr dazu!):nene2:

    Gruß Kristy
     
  4. #4 Motojoe, 25.08.2009
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    So weit ich weiß gibt es sowas hier bei RoadRanger zu kaufen
     
  5. Granny

    Granny Neuling

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    77er Granada 2,8GLS, 01er Ranger
    Vielen Dank für den Tip! Da schau ich mal vorbei!

    Gruß Kristy
     
  6. #6 knoepfles, 18.01.2010
    knoepfles

    knoepfles Neuling

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2001 2AW-Motor
    hallo kristy,
    wenn auch ein älterer thread, bist du damals fündig geworden?
    danke & gruß
    christian
     
  7. #7 Motojoe, 18.01.2010
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
Thema: Gitter bei offener Klappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ranger mit offener heckklappe

    ,
  2. ford ranger fahren mit klappe unten

Die Seite wird geladen...

Gitter bei offener Klappe - Ähnliche Themen

  1. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  2. Windlauf Gitter Abdeckung

    Windlauf Gitter Abdeckung: Hallo Leute bin noch neu hier. Habe ein Problem und wollte fragen ob mir jemand helfen kann? Ich habe eine Streetka Bj.2003 . Irgend jemand hat...
  3. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  4. New Take Off Parts in Deutschland

    New Take Off Parts in Deutschland: Hallo, ich bin durch Zufall an einen grösseren Posten ***** gelöscht ***** gelangt. Die Teile wurden in Deutschland fachmännisch abgebaut und hier...
  5. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...