Glasdach oder normales Dach?

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von omega1848, 15.05.2011.

  1. #1 omega1848, 15.05.2011
    omega1848

    omega1848 Neuling

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie überlege uns ernsthaft einen Kuga beim freundlichen Händler vor Ort zu nehmen, da dieser aktuelle einige Modell vorrätig hat und wir eine neues Auto Anfang Juni brauchen...
    Nun sind wir dabei die verschiedenen Modelle zu vergleichen und uns durch die Ausstattungspakete und Möglichkeiten durch zu arbeiten.
    Fest steht schon mal es soll ein 4x4 Diesel werden, ob 140 oder 163 PS werden wir wohl nach einer Probefahrt entscheiden.
    So, jetzt aber zur aktuellen Frage:
    Welche Dachvariante ist empfehlenswerter bzw. sollte man nehmen?
    Meine Frau tendiert zu dem Glasdach, ich bin aber eher der „traditionelle“ Dachtyp und würde gerne auf das Glasdach verzichten, da es ja auch nicht wirklich Mehrfunktionen bietet (also z.B. kein Aufstell- oder Schiebedach ist).
    Wie seht ihr das? Bzw. gibt es eventuell auch Tatsachen die gegen das Glasdach sprechen (bekannte Mängel, Probleme...)?
    Vielen lieben Dank vorab!
    Oliver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicken, 16.05.2011
    chicken

    chicken Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja wir hatten auch überöegt ob Glasdach ja oder nein und sind dann zudem Entschluss gekommen, dass ein Glasdach keine Vorteile hat sondern man sich nur die 'Platte' verbrennt im Sommer.

    das Fahrzeug heizt sich auch nicht so auf, als wenn die Sonne durch das Glasdach in´s Auto brutzelt.

    Gruß

    Chicken
     
  4. #3 Ford-Lord, 16.05.2011
    Ford-Lord

    Ford-Lord Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Hi,wie immer alles Geschmackssache, ich habe es und ich finde es gut wenn man nach oben schaut sieht man auch mal was, viel Licht kommt dadurch ins Wageninnere und wenn es gerade mal stört hat man ja die Option die zwei Rollos zuzuziehen. Außerdem ist die Scheibe mit Solar-Reflect Wärmeschutz ausgestattet.
    Aber nochmals alles Geschmackssache.
    Gruß
    Ford-Lord
     
  5. #4 eslavator, 18.05.2011
    eslavator

    eslavator Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga
    Wir haben auch das Glasdach mit Wärmeschutz genommen. Besonders schön ist es in der Nacht, wenn man nach oben schaut und die Sterne sieht. Ein bischen romantik schadet nie!

    Würde mich wieder sofort für das Dach entscheiden!
     
  6. #5 bonzokater, 18.05.2011
    bonzokater

    bonzokater Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga,2011,163 PS
    Das Glasdach ist klasse. Wenn die Sonne auf die Pläte brennt,einfach das/die Rollos zuziehen.
     
  7. #6 ralle67, 30.05.2011
    ralle67

    ralle67 Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    glas dach ist schon geil, aber du sollst doch nach vorn schauen und nicht nach oben!!! ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glasdach oder normales Dach?

Die Seite wird geladen...

Glasdach oder normales Dach? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Ohne Dachreling etwas aufs Dach?

    Ohne Dachreling etwas aufs Dach?: Guten Morgen, als absoluter neuling Bei Ford und im Forum hier meine Frage. Habe mir einene Focus 1,5L ohne Dachreling bestellt. Glatt vergessen...
  4. Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach

    Angeblich produktionsbedinger Serienfehler am Dach: Hallo zusammen, eben hatten wir Gelegenheit, unseren neuen Galaxy (Modell 2016) das erste Mal in Augenschein zu nehmen. Zulassung und Übergabe...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci

    RS Radläufe(und Stoßstange) hinten an normalem Foci: hallo Wissende, ich hab bei meinem MK1 Diesel 3 Türer Probleme meine 8j18 mit Spurplatten unterzubringen, es schleift wenn ich jemanden mitnehme...