Glasdach oder normales Dach?

Diskutiere Glasdach oder normales Dach? im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo, wie überlege uns ernsthaft einen Kuga beim freundlichen Händler vor Ort zu nehmen, da dieser aktuelle einige Modell vorrätig hat und wir...

1. #1 omega1848, 15.05.2011
    omega1848

omega1848 Neuling

Hallo,
    wie überlege uns ernsthaft einen Kuga beim freundlichen Händler vor Ort zu nehmen, da dieser aktuelle einige Modell vorrätig hat und wir eine neues Auto Anfang Juni brauchen...
    Nun sind wir dabei die verschiedenen Modelle zu vergleichen und uns durch die Ausstattungspakete und Möglichkeiten durch zu arbeiten.
    Fest steht schon mal es soll ein 4x4 Diesel werden, ob 140 oder 163 PS werden wir wohl nach einer Probefahrt entscheiden.
    So, jetzt aber zur aktuellen Frage:
    Welche Dachvariante ist empfehlenswerter bzw. sollte man nehmen?
    Meine Frau tendiert zu dem Glasdach, ich bin aber eher der „traditionelle“ Dachtyp und würde gerne auf das Glasdach verzichten, da es ja auch nicht wirklich Mehrfunktionen bietet (also z.B. kein Aufstell- oder Schiebedach ist).
    Wie seht ihr das? Bzw. gibt es eventuell auch Tatsachen die gegen das Glasdach sprechen (bekannte Mängel, Probleme...)?
    Vielen lieben Dank vorab!
    Oliver

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chicken, 16.05.2011
    chicken

chicken Neuling

Hallo,

ja wir hatten auch überöegt ob Glasdach ja oder nein und sind dann zudem Entschluss gekommen, dass ein Glasdach keine Vorteile hat sondern man sich nur die 'Platte' verbrennt im Sommer.

das Fahrzeug heizt sich auch nicht so auf, als wenn die Sonne durch das Glasdach in´s Auto brutzelt.

Gruß

Chicken

4. #3 Ford-Lord, 16.05.2011
    Ford-Lord

Ford-Lord Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2010,2,5T
    Hi,wie immer alles Geschmackssache, ich habe es und ich finde es gut wenn man nach oben schaut sieht man auch mal was, viel Licht kommt dadurch ins Wageninnere und wenn es gerade mal stört hat man ja die Option die zwei Rollos zuzuziehen. Außerdem ist die Scheibe mit Solar-Reflect Wärmeschutz ausgestattet.
    Aber nochmals alles Geschmackssache.
    Gruß
    Ford-Lord

5. #4 eslavator, 18.05.2011
    eslavator

eslavator Neuling

Fahrzeug:
    Kuga
    Wir haben auch das Glasdach mit Wärmeschutz genommen. Besonders schön ist es in der Nacht, wenn man nach oben schaut und die Sterne sieht. Ein bischen romantik schadet nie!

Würde mich wieder sofort für das Dach entscheiden!

6. #5 bonzokater, 18.05.2011
    bonzokater

bonzokater Neuling

Fahrzeug:
    Kuga,2011,163 PS
    Das Glasdach ist klasse. Wenn die Sonne auf die Pläte brennt,einfach das/die Rollos zuziehen.

7. #6 ralle67, 30.05.2011
    ralle67

ralle67 Benutzer

Fahrzeug:
    ford kuga 2010 2.0 tdci
    glas dach ist schon geil, aber du sollst doch nach vorn schauen und nicht nach oben!!! ;-)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glasdach oder normales Dach?

Die Seite wird geladen...

Glasdach oder normales Dach? - Ähnliche Themen

1. Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt

Hinterachse gesperrt bei normaler fahrt: So Leute Weiß jemand wie viel % die Hinterachse bei normaler fahrt gesperrt ist? Ich hatte schon ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden. Bei...
  2. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  3. Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen

Fächerwaschdüse am ST gegen normale Düse tauachen: Hi Ich möchte die orig Fächerwaschdüsen gegen normale tauschen. Kann mir jemand mit ner Et Nr helfen? Danke
  4. 2 Symetrische Dellen im Dach

2 Symetrische Dellen im Dach: Hallo zusammen, ich bin Neu hier im Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Focus Turnier 1.0 Ecoboost 100PS als Jahreswagen mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?

Abnutzung/Verschleiß am Lenkrad so normal?: Hallo zusammen, habe meinen Focus seit 2013 und mittlerweile 45.000 km. Ich finde, dass man nach dieser überschaubaren Zeit noch keine so...