Glasdach

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von AMD_User, 28.01.2007.

  1. #1 AMD_User, 28.01.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.01.2007
    AMD_User

    AMD_User Guest

    Moin leute,

    Ich habe ein KA mit Glasdach was man hochdrücken kann! Wenn ich auf der Autobahn fahre pfeifft das dach immer. Ich bin auch der Meinung das das auch nicht mehr richtig straff ist der hebel beim schließen (umlegen der Schalters)

    Gibt es eine Einstellung oder was man machen muss damit das dach wieder richtig fest wird!

    Ich bitte um Hilfe des richtig geilen Forums!

    MfG
    Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tigerewi, 29.01.2007
    tigerewi

    tigerewi Guest

    Pfeifen

    Ist es ein reines Hubdach oder ein kombiniertes Schiebe- und Hubdach? Bei meinem alten Escort hatte ich ein kombiniertes Schiebe- und Hubdach und immer wenn ich es nur aufgestellt hatte (also Hubdach) und dann schloß, war es nicht absolut dicht, d.h. geringe Windgeräusche waren hörbar. Dann brauchte ich es nur kurz (halbe Kurbelumdrehung) öffnen, also als Schiebedach und dann wieder schließen und die Windgeräusche waren weg.

    Ist es ein reines Hubdach, dann solltest Du dir mal die Gummidichtungen anschauen, denn Windgeräusche können nur dann entstehen, wenn diese nicht richtig in Ordnung sind, also nicht richtig schließen bzw. etwas überstehen (eher nicht richtig schließen, da überstehende Dichtungen zwar Geräusche verursachen, aber von innen wohl nicht hörbar sind, wenn die Dichtungen richtig dicht sind).

    Kommt denn Wasser herein?
     
  4. #3 michelgsxr1000, 25.07.2009
    michelgsxr1000

    michelgsxr1000 Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    haben das gleiche Problem

    Moinmoin,
    Beim thread Ersteller hat sich das Problem wohl gelöst... bei uns fängt es grade an... :-(

    Glasaufstelldach- Ka Bj.2000 erst hat es gepfiffen, nun läuft wasser rein.
    Dichtung beim freundlichen 135 Euronen... :rasend:

    Hat jemand eine Idee wie ich nachjustieren kann oder eine Alternative?
    Gruß Michel
     
Thema:

Glasdach

Die Seite wird geladen...

Glasdach - Ähnliche Themen

  1. Biete viele Fiesta 4 Teile (Galsdach, Scheiben, Sitze, Kat usw)

    viele Fiesta 4 Teile (Galsdach, Scheiben, Sitze, Kat usw): Ich habe noch einige Teile von meinem Fiesta 4 rumliegen, da ich diese nicht mehr benötige stehen diese jetzt zum Verkauf. Hier die Teile die...
  2. Biete Viele Fiesta 4 Teile

    Viele Fiesta 4 Teile: Ich habe mal einige meiner Fiesta 4 Teile bei Ebay-Kleinanzeigen eingestellt. Gleich mal vorweg, die Angebote richten sich an Selbstabholer und...
  3. Glasdach oder normales Dach?

    Glasdach oder normales Dach?: Hallo, wie überlege uns ernsthaft einen Kuga beim freundlichen Händler vor Ort zu nehmen, da dieser aktuelle einige Modell vorrätig hat und wir...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nachträgliches Glasdach

    Nachträgliches Glasdach: Hallo Zusammen Hat schonmal jemand hier nachträglich ein Glasdach in seinen Focus Mk2 eingebaut???????????? Ich ärgere mich immer drüber das Ich...